Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VRSCA paar Fragen

  • Hi Leute,


    möchte paar Kleinigkeiten an einer VRSCA ändern.
    Einmal Blinker an die Gabelbrücke ... hab das KIT dazu bestellt. Sollte an sich kein Problem sein, da die Kabel der Blinker sauber runter zu legen, oder?


    Dann möchte ich mal versuchen, ob ich die Standardspiegel am Standardlenker quasi nach unten raus legen kann. Sehe da nix drinnen ausser meiner eigenen Schulter wenn sie oben drauf sind. Sollte auch möglich sein? Die würden dann quasi da unten reinkommen wo jetzt noch die Blinker sind. Hab die Teile alle noch nicht und bin auch nicht wirklich sonderlich erfahren im Basteln an Bikes und frag da erstmal vorher, bevor ich was kaputt bastel :)


    Danke und schönen Abend noch

  • Morjen


    Geht ohne Probleme, wenn dein Lenker breit genug ist. Musst schauen das sie nicht beim Einlenken anschlagen. Kannst du aber mit deiner Amatur etwas nachjustieren , in dem du diese lockerst und etwas nach unten drehst. Dann kommt der Spiegel etwas vor und du hast vielleicht entscheidende Millimeter gewonnen. Optisch find ich es sowieso ansprechender und sehen tust du dann auch viel besser.

  • Okay .... wenn es nur eloxiert ist, könntest Du mit :pleasantry: gaaaaaanz viel Glück :pleasantry: , die Farbe mit echter "Nitro Verdünnung" abbekommen.


    Aber oft bleibt dann doch ein Farbschimmer in der Oberfläche, weil das Eloxierte eine offene chemische behandelte Fläche ist, kenne das zeug aus dem Flugzeugbau.

  • Hi allerseits,


    so bin jetzt die ersten paar Runden gedreht mit dem neuen Bock.
    Mir sind 2 Dinge aufgefallen. Der Motor läuft teils etwas ruckelig - man spürt also kurze Rucks, zwar nicht heftig, aber eben spürbar störend, als ob teils die Zündung nicht greift oder sowas. Ist das normal bei dem Motor? Weiterhin sind am hinteren Zylinderkopf oben leichte Ölspuren, da wo der Chromkopf an den Zylinderkörper aufsitzt ... als ob er nicht 100% dicht ist. Ölaustritt ist minimal - nur leicht "feucht", aber sollte wohl normal auch nicht sein.
    Am besten mal zum Freundlichen die Kiste?

  • Du solltest ausschließen das die Ölspuren von oben kommen, wo die Airbox sitzt. Wenn wirklich der Kopf undicht ist, gucken ob die Zylinderkopfschrauben mit dem richtigen Anzugsmoment angezogen sind.


    Wenn nichts davon der Fehler war, neue Dichtung drauf. Oder gleich zum Händler, denn der Porschemotor ist nicht gerade ein Schnäppchen. ;)