chrischa ich freu mich auf nächste Woche .
So jetzt aber back to toppic .
chrischa ich freu mich auf nächste Woche .
So jetzt aber back to toppic .
Die Itaker können nix ausser Pizza und Pasta...
Haben den Lenker komplett durchgepulvert ohne die Griffstücke auszulassen.
Ist mir nicht aufgefallen, erst gestern bei der Montage des Gasgriffs. Darf jetzt das ganze Pulver runterschleifen.
Auch die Stelle an den Risern - ist das evtl problematisch? Kann das Pulver im Fahrbetrieb brechen bzw zerbröseln?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27695719sn.jpg]
Angeblich wäre das Pulver stabil genug , dafür muß es aber auch gescheit eingebrannt sein , ich trau dem Zeug an den Lenkerklemmungen aber nich , such schon seit 2 Wochen nen fertigen schwarzen Lenker. :hmm:
Der Tank is uncool , paßt nich zu dir , Crischa .
What?
Man Alter, wir kennen uns doch kaum. Woher willst du denn wissen was zu mir passt?
Es ist außerdem ein Tank und keene Olle.
Mannomann Torsten...
Der Lenker is auch aus dem Programm bei Custom Chrom raus, vielleicht lag es am Pulver.
Pulver einritzen & dann mit Hitze (Fön/Lötbrenner) erwärmen
Danke Mom, mach ich das nächste mal so.
Habe es mit nem Tellerschleifer, feine Scheibe und gaaanz langsam gemacht.
Da sieht man doch Crischa , son 08/15 Tank kann gar nich paßen .
Passt denn der pinke Fahrradkindersitz im Hintergrund an den Ape ???
Wer bist du denn Lisser?
Torsten, lass mal jut sein. Ich wollte den und werde ihn auch drauf lassen.
Mein Gaszug hat nach einer Saison schon wieder fiesen Verschleiss. Wahrscheinlich ist die Hülse so scharfkantig das der Edelstahlzug von Barnett oben am gepressten Nippel halb durch ist. Kann man den neu löten, wollte ungern den Zug in die Tonne kloppen.
Bei dem Thema scheiden sich ja wieder die Geister. Kann man E Lot nehmen für den Edelstahlzug oder brauch man da was spezielles? Wo gibt's neue Nippel wo ich den Zug einfädeln kann?
Ich nehme E-Lot .... reicht völlig.
der hat was Dein Herz begehrt
http://www.bowdenzug24.de/onli…f%C3%BCr-bowdenz%C3%BCge/
http://schreiber-zweiradshop.d…wdenzug--Nippel-Seilzug-/
Mein Gaszug hat nach einer Saison schon wieder fiesen Verschleiss. Wahrscheinlich ist die Hülse so scharfkantig das der Edelstahlzug von Barnett oben am gepressten Nippel halb durch ist. Kann man den neu löten, wollte ungern den Zug in die Tonne kloppen.
Geht...aber ich denke dann ist er zu kurz....
Kannste löten...
Hab schon ein paar neue gebaut. Halten alle.
Lötnippel kaufen, Zug durch - 3 mm stehen lassen und den hinten "aufzwirbeln". Dann am besten mit nem richtigen Lötkolben (ich hab ne Flamme genommen) schön heiß machen und lötzinn rein. verschleifen und fertig ist .
Komm rum - ich helfe dir..
Einladung steht meiner... :beer:
:hmm: :hmm: ...irgendwie kommt mir diese Vorgehensweise bekannt vor ...... :spiteful:
Lisser, Du hast ja echt aufgepasst, als Du hier warst
Ich nehme da auch immer einen Brenner...
Eh wir haben doch gar kein bowdenzug gemacht ... Feuer ja - aber kein Zug. ..
Schön wars trotzdem
Ich hatte mich mal belesen nachdem mir der neue kupplungszug 20 km vor Zuhause gerissen ist und ich im 2. Gang heimgetuckert bin... incl. Ampeln
Hatte ich letztes Jahr auch schon. Ich überlege ob es auch am fehlenden Rückholzug liegt. Weil jede Saison nen neuen Bowdenzug kann eigentlich nicht sein. Die Gasgriffhülse habe ich auch schon gewechselt, also liegt es nicht daran.
@ Astrion - max 2 cm weniger, dann passt der noch locker. Is ja genau unter der Murmel aufgedröselt.
Lisser, das nehme ich an. Komme nächsten Samstag mal wenn es dir passt.
Wenn Du den Rückzug noch drin hättest wär der Zug schon längst durch , der würde ja dann auch noch durch die Hülle gezogen vom Öffner.
Aber das Zusammenspiel ist flüssiger, Herr Schlauberger. Mit nur einem stockt es manchmal beim Gas wegnehmen. Als ob er aushakt.
Bei mir geht der überall leichter ohne den Rückzug , dann schleift der irgendwo in der Hülle , jedenfalls haste bei 2 Zügen mehr Widerstand , drum ist dann auch ne stärkere Feder verbaut , weil das Gas auch zugehen muß wenn Du den Griff einfach losläßt.
P.s. wenn sich das so anfühlt als würde der aushacken , passt eventuell der Nippel nicht richtig in den Griff , da könnt das auch dran liegen. :hmm:
Mach dir einen Zug mit 49 Drähten rein. Die sind biegsamer und laufen wesentlich geschmeidiger! Hatte dieses Jahr ja auch das Problem mit angerissenem Zug... (Samstag kuz vor Abfahrt zum Road Holder)
Auch solltest du den Zug dir mal komplett anschauen, nicht das der irgendwo in der Mitte schon nen schlag weg hat...