Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper

  • Sehr schick, auch die chrom, schwarz Mischung passt. Aber wirds der Sozia nich warm am rechten Beinchen oder kommtda noch a Hitzeschutz dranne?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Auf jeden Fall mutig die Farbe, meins wäre es nicht.


    Aber sonst finde ich den Chopper sehr gelungen, gefällt mir. :thumbup:

  • Sehr geiles mopped,auch die Farbe. Mach die obere Tüte noch ein bissel runter damit die Seitenansicht schlanker ist...die Sissybar ist sowieso geil,kommt bei mir später auch noch! Den Tachohalter würde ich noch ein bissel löchern damit er filigraner und nicht so kompakt oder nach Serie aussieht.

  • Seit gestern steht die Gute endlich wieder bei mir daheim :thumbsup:
    Da ich ja leider keine Garage oder ähnliches hab nutze ich die Scheune meiner Eltern zum schrauben. Das sind zwar 40km bis dort hin aber da hab ich Platz.
    Nun ja jedenfalls hat es mich doch gestern in den Fingern gejuckt und ich hab alles fertig gemacht und sie heim geholt. War ein tolles Gefühl endlich mal wieder zu fahren. An die neue Sitzpositionen durch die geänderten Fußrasten und Sitzbank muss ich mich noch gewöhnen aber es macht schon wieder richtig Spaß. Die Vergaser Kur hat sich absolut gelohnt und die neuen Stoßdämpfer machen auch nen guten Eindruck. Is allerdings echt hart jetzt das Fahrwerk. Bis gestern is mir nie aufgefallen wie Schieße die Straßen eigentlich bei uns teilweise sind.
    Heute klärt sich dann auch hoffentlich wann ich beim TÜV vorstellig werden kann. Weil ich ein paar §19.2 Abnahmen dabei hab darf das nicht jeder Prüfer und hier in Hessen sowieso schon mal auch nicht jeder der es fachlich dürfte. Was das angeht leb ich einfach im falschen Bundesland.


    @mark.s nee nee, die Tüten müssen genau so und auf die Löcher Nummer steht ich gar nich. Zugegebenermaßen werde ich evtl beim Tachohalter noch mal ran gehen aber wenn dann wird das ein schönes Alu Gussteil :D

  • Danke dir. Sag mal, haben wir uns auf der KKF getroffen? Ich hab grad gar kein Bild zu dir und ich hab so viele Leute getroffen das ich mich schwer tu grad überhaupt Leute zuzuordnen :crazy:


    Hier auch noch mal drei Bilders von der KKF. Wir haben noch mal ein bisschen was ribbifiziert :D

  • :danke:



    ich muss ja gestehen das ich mir auf dem Chopper Bash und der KKF schon wieder ganz schön viele Ideen geholt hab was man noch so verbessern / ändern könnte. Verdammt seist du schwacher Geist. Nachdem ich bei der KKF nun das Bike drei Tage lange vor der Nase stehen hatte bin ich zu dem Entschluss gekommen das der Lenker eigentlich zu hoch und breit ist und die Sissybar schmaler gehört und auch der Fender muss hinten kürzer wie von Crischa schon mal angemerkt. Gut das ich grad a) keine Kohle mehr dafür hab und b) grad viel mehr Bock auf fahren hab :crazy:

  • ^^ irgendwas is immer Tobi. Verbesserungen halten einen auf Trab und es wird nicht langweilig. Ich versteh dich zu 100%.


    Wenn ich mir den Clip von Ben Ott vom Chopper Bash ansehe ( mittlerweile so 10 mal :whistling: ) könnte ich meinen Hocker in die Saale fahren und neu anfangen. :hey:





    Verdammt geiler Stuff zu sehen...



    OT- du warst doch auch da - wie hieß die geile Band aus dem Clip ? Ich hab vergebens gesucht. Nur was von ....Street Blues Band gefunden. Die sehen aber anders aus.

  • Hehe, die Bikes auf dem Bash waren aber auch speziell geil, das nehm ich dankend als Inspiration an aber bis dahin is noch ein sehr weiter Weg der vermutlich mit unseren modernen Karren gar nicht gänzlich zum Ziel führt. Muss ja aber auch nicht :)


    Das Chopper Bash hat mich auf jeden fall nachhaltig beeindruckt und ich muss da auf jeden Fall noch mal mit dem Bike hin um das ganze Feeling mitzunehmen. Selbst wenn meine Karre dann nicht auf die Wiese darf.


    Die Band die du meinst sind wahrscheinlich "The Picturebooks". Live sensationell. Leider kaum auf Platte einzufangen diese Energie.

  • Glaub ich dir, live is eben live. Aber schön den Clip zu sehen, das war grosses Kino. Für mich bis jetzt der beste Clip zum Thema, bin jedesmal fasziniert wie sich das steigert in dem Video. Genial gemacht.


    So, ende und sorry Tobi. :kuss:

  • So, noch mal ein kurzes Update.


    Erster Anlauf beim TÜV ging leider daneben. Positives daran ist aber das er "lediglich" an meiner Beleuchtung und Kennzeichenwinkel zu meckern hatte. Muss also noch mal Blinker und Rücklicht umbauen, Kennzeichen senkrecht setzen und ach ja, nen Riemen für die Sitzbank will er auch noch haben. Is Korinthenkackerei aber alles zum Glück nichts was all zu kompliziert zu lösen wäre.


    Nur das mit dem Rücklicht pisst mich schon etwas an. Da muss ich dann mal schauen was ich langfristig mache


    :tüv:

  • TÜV Hessen ... da macht das echt keinen Spaß mehr. Und der ist jetzt schon ein "guter". Der erste Prüfer mit dem ich gesprochen hab wollte wegen dem Tank ne Teststrecke mieten und ne Freigabe von HD ob ich den Tank so befestigen darf. :pillepalle:


    Der Prüfer jetzt will mir den ganzen Rotz wenigstens abnehmen, aber nimmts es mit dem Drumherum irgendwie extrem genau. Was solls. Das is Kleinkram den ich einfach erledigen kann. Hätte er sich beim Tank oder Hinterrad quer gestellt hätte ich ganz andere Probleme. So hatte er jetzt was zu beanstanden, ich änder das und beim nächsten Termin geht es dann hoffentlich durch.

  • Das war auch mein Stand. Aber das ist nach EG-BE so und er ist der Meinung weil meine ein Import ist, "genullt" ist und somit keine richtige EG-BE hat das die StVO gilt nach der negative Winkel nicht erlaubt sind. :puke:

  • Das ist jetzt nicht dein ernst. :dash:
    Dann mach einfach einen Blechwinkel unter das Kennzeichen, dass es gerade steht und nimm ihn dann wieder weg.
    Was war jetzt mit der Beleuchtung und den Blinkern nicht richtig? Abstände?