Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper

  • :danke:



    Kleiner Nachtrag noch. Ich hatte ja auf ne LiFePo4 Batterie von CS umgebaut und bin bisher wirklich angetan. Der erste Start war spannend, lief aber komplett reibungslos. Hatte das Gefühl das sie auch besser startete als mit meiner alten Gel Batterie, die zugegebenermaßen schon echt ausgelutscht war. Bis sieht das alles auf jeden Fall prima aus. Mal sehen wie es sich so auf lange sicher bewährt.

  • Danke Jungs !


    Der Micha :lol:

    Ziel war es auch das Teil richtig schmal zu bekommen. Im Moment breiteste Stellen sind der Lenker mit knapp 69cm und die Fußrasten. Damit kann ich schöne zwischen den Reihen auf der A5 zur Arbeit schlängeln


    Gestern haben wir noch fix den Auspuffhalter zusammen- und den RüLi Halter an die Sissybar gebraten. Bilder kommen nächste Woche, dann gehts noch mal weiter.

  • So, noch mal eben ein kurzes Update.


    Tank ist vom Lackieren zurück. Aktuell bekommt der Heckfender noch ein freundliches Schwarz und ich werde schauen das ich alles am WE irgendwie für die KKF zusammengedengelt bekommen.
    Zumindest provisorisch noch teilweise ohne Pulverbeschichtung sollte das klappen.
    Das Mikro haben wir die Tage auch gefräst. Sieht schon extrem geil aus. Als kleiner Teaser schon mal ein Bild vom Tank.



    [Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2017/05/20170505-_DSF8655.jpg]

  • Mit der Farbe bin ich auch echt happy. Ist nicht so heftig wie das Flake Rot was ich vorher selbst ausprobiert hatte, aber trotzdem schon kräftig wie ein kandierter Apfel vom der Kirmes und eben jetzt vernünftig lackiert. Die Flakes hatten auch was aber das war mir dann doch auf Dauer zu viel das Guten. Werde mir hier ggf. bei Gelegenheit noch was drauf pinseln lassen und die Fender kommen dann einfach in schwarz. Insgesamt etwas dezenter als vorher.
    @Thor: Ich hatte vorher ja den rustikalen Fishscale Deckel von Marcel drauf, der wäre sicher eher nach deinem Geschmack. Eigentlich wollte ich aber immer schon den gerändelten von Ricky haben. Den gabs bisher eben nur in Messing. Jetzt endlich auch in Alu. Gib dem Teil mal ein zwei Jahre um etwas Patina zu bekommen dann passt das vom Look wieder.


    @Astrion: Ja ist leider, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen den hinteren zu montieren. Leider ist es da zwischen Rocker und Rahmen so eng das ich den Motor mindestens etwas raus kippen muss um das Teil zu montieren. Denke das werde ich nächsten Winter dann mal machen.

  • Ich denke mit dem anschließenden "Reinkippen" hast du das gleiche Problem...
    Bearbeite doch die 2-3 Rippen an dem kurzen Stück wo es eng ist.

  • Nee, nee, grundsätzlich ist da schon genug Platz. Nicht viel aber so das der Decker ohne Modifikation passt. Das Problem sind die vier Schrauben die die eigentlichen Rocker befestigen. Über eine dieser Schrauben bekomme ich die Kante vom Deckel nicht drüber weil ich ihn nicht weit genug anheben oder kippen kann ohne das der Rahmen im Weg ist.
    Abschleifen wäre ne Möglichkeit, muss ich aber mal sehen ob ich das mache oder nicht. Im Moment ist das ganze auf jeden Fall erst mal vertagt da nicht so wichtig, fährt ja auch so.