Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stecker am Kupplungshebel

  • Hab mal eine Frage:
    Weiß jemand von Euch für was der Stecker am Kupplungshebel bei der XV 1600 gut ist? Welche Funktion der hat?
    Es geht darum: Ich bin gerade dabei die Kabeln in den Lenker zu legen...und die zwei Kabeln die an den Kupplungshebel gehen,stören mich. Kann ich die Kabeln einfach weglassen? Muss ich die dann irgendwie überbrücken,wenn ich die weg lasse? ?(


    Merci schon mal


    PS: Bitte keine Vermutungen...hab dann keine Lust,den ganzen Rotz wieder raus zu ziehen wenns nicht funktioniert. ;(

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • 8| Ist die Frage ernst gemeint?
    Das Dingens ist meines Wissens nach sogar vorgeschrieben, wenn ab Werk vorhanden und soll verhindern, dass man den Motor startet, wenn die Kupplung NICHT gezogen ist.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • 8| Ist die Frage ernst gemeint?
    Das Dingens ist meines Wissens nach sogar vorgeschrieben, wenn ab Werk vorhanden und soll verhindern, dass man den Motor startet, wenn die Kupplung NICHT gezogen ist.


    Hab ich überbrückt, versteht sich doch von selbst, dass man beim starten die Kupplung zieht. Ist so ein fucking plastikknopf, der gerne mal innen hängen bleibt. Dann ist gar nix mehr mit starten. Wurde bei mir noch nie kontrolliert, soweit ich weiß, hat HD und verschiedene Joghurtbecher das Ding Au nicht.

  • ich kenne den genauen passus in Dt. nicht aber so sinngemäß muss gesichert sein dass du nicht mit ausgeklapptem ständer ( :phat: ) losbrummst.
    weiss nicht ob es für denn "anti-abwürge-knopf" sowas auch gibt.
    ich weiss nur dass die bei der HU der ls 650 drauf wert gelegt haben, dass die bude nur anging wenn die kupplung gezogen wurde

  • Giebt es auch in Kombination mit Seitenständer, Gang, Kupplung nach dem Motto:


    WENN - DANN - SONST...

  • 8| Ist die Frage ernst gemeint?
    Das Dingens ist meines Wissens nach sogar vorgeschrieben, wenn ab Werk vorhanden und soll verhindern, dass man den Motor startet, wenn die Kupplung NICHT gezogen ist.


    Interessiert bei uns in Ö. kein Schwein. Habe abgespeckte Armaturen...da is nicht mal mehr ein "Killschalter" dran.




    Ps: Hat sich eh schon erledigt...hab die Kabeln von dem Schalter auch nach innen verlegt. Wollte halt nur vermeiden,das ich ein zusätzliches Löchlein in den Lenker bohren muß.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Schaltplan einer Xv1600 habe ich noch liegen ...


    Also der Kupplungsschalter, ist bei vielen Bike, die Schalterbrücke für den Anlasser (Anlasser Relais) , dieses soll ermöglichen die Maschine zu starten, auch wenn der Gang eingelegt ist und der Seitenständer aus geklappt .. aber so bald man den dann los lässt, geht der Motor aus, weil ja noch Ständer und Gang drin sind, ausser man legt den Leerlauf ein und klappt den Seitenständer ein.
    In der Regel, kann man diese Kabel brücken ... wenn das Relais für Seitenständer und Leerlauf noch in Funktion ist.

  • Das ist verschieden.
    Ich kann bei der EN den Gang bei ausgeklappten Ständer einlegen
    erst wenn ich die Kupplung loslassen will verreckt sie mir.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • So sieht's aus. Manche hersteller gehen halt davon aus, dass die Menschheit dumm ist. Ganz unrecht haben sie damit nicht mal.


    Bach to topic:


    Bei der vl1500 kannste bei ausgeklapptem Ständer und eingelegtem Gang orgeln, bis du schwarz wirst. Da geht gar nix.
    Kupplungsschalter hab ich aber rausgeworfen. Ist nur so ein Teil, das verrecken kann, braucht kein Mensch.