Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar zickt rum

  • Folgendes Problemchen trat heute auf:
    Vormittags die Kiste gestartet (mit Choke)...und sie ging schwer an. Normalerweise ein kurzes drücken des Starterknopfes und da is sie. Heute waren es so etwa 3-5 Sekunden lang. Ging dann sogar mit Choke nach ein paar Sekunden wieder aus.
    Ok ,dachte ich mir...sie zickt vielleicht ein wenig rum nach einer Woche stehen.
    Dann losgefahren,nach etwa einen Kilometer Choke raus unter`m fahren...und nach ca. 5 km die erste Ampel. Und da ging sie wieder aus. Wieder angeorgelt (länger als normal) und es ging gar nichts. Erst als ich beim Starten Gas gegeben habe sprang sie an ( ne kurze dunkle Wolke raus aus`m Auspuff beim anspringen).
    Während der Fahrt keine probleme und volle Leistung.
    Eine halbe Stunde später zur Tankstelle ,getankt und beim ersten Startversuch sofort angesprungen (wie immer). Nachher mal abgestellt und noch mal probiert zu starten...und wieder alles normal.
    Und ne Stunde später: Wieder das selbe Problem....springt nur mit Gas an,schwarze Wolke hinten raus und geht an der Ampel wieder aus (als ob zu wenig Standgas is).
    Kerzen hab ich heute schon gewechselt (Kerzenbild: stark verrußt alle 4). Auch keine Besserung nach 4 neuen Kerzen.



    Was könnte das sein? Ich hab da die Leerlaufdüse in Verdacht...bin mir da aber nicht sicher.


    Merci schon mal für Eure Tips!

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Hast Du schon mal Deinen Strom gemessen ??
    So wegen Ladespannung ... oder wie alt ist Deine Batterie ??


    Denn die Frage ist doch, warum zickt sie nach längeren stehen ... das wäre ja dann so, als wenn nicht genug Leistung (Ampere) von der Batterie kommen ... und das wäre dann wieder eine Zellenschuß.
    Hast Du es mal versucht, wenn sie zickt mit einer Autobatterie oder überbrücken ... weil wenn sie dann sofort kommt ... und läuft, ist Deine Batterie platt

  • Hmmmm....genau. An die Batterie hatte ich gar nicht gedacht. Die is in etwa 2 Jahre alt. Werd morgen mal die Kiste ans Auto hängen. Ob die Pole richtig fest sind,werd ich auch morgen gleich mal überprüfen.
    Wenn ich die Kiste fremdstarte,muß ich da die Batterie komplett wegklemmen und direkt die Ladekabel von Auto zum Moped...oder die Starterkabel vom Auto weg direkt an die Mopedbatterie?

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Kannste drann lassen die Batt. Bei einem Zellenschluss würde das Mopped wohl nich mehr drehen mitm Anlasser.
    Ne schwache Batt. merkt man normal schon beim Starten. Mess doch mal beim Starten den Spannungsabfall.
    Also volle Batt. 12,8 Volt. Beim Starten fällt die Spannung, Alles unter 10V wird kritisch, kommt drauf an, was Dein Anlasser zieht. Unter 10V steigt die TCI aus und der Funken bleibt weg.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Alles klar Jungs. Dankeschön erstmal für die Antworten.
    Rausmessen kann ich leider nichts,da ich nicht das passende Gerät dazu habe. Aber ich werd morgen mal mit fremdstart probieren.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Aber damit kannst Du messen .... wie viel Volt auf Deiner Batterie ankommt.


    Stell das Teil auf 20V DC (das Zeichen ist der Strich mit den Punkten da unter) und halte den roten Meßstab auf (+) und den schwarzen auf (-) an Deiner Batterie ... das auch beim "starten" und wenn der Motor läuft.

  • So...springt mit Starterkabeln zum Auto auch nicht an...erst wenn ich Gas gebe. Dann schwarze Wolke hinten raus...unruhiger lauf...und stirbt ab. Obwohl sie an den Kabeln hängt. Nebenbei noch stinkt sie nach Benzin. Vielleicht hat Hemicuda doch recht?





    Edit: Choke lässt sich problemlos ziehen und auch normal reindrücken. Leerlaufdüse auch gereinigt und durchgeblasen...keine Besserung.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

    Einmal editiert, zuletzt von DodgeRam ()

  • hmmm,ursachenforschung...
    kleine filter im benzinschlauch kann´s nicht sein,denn sprit bekommt sie ja mehr als genug.
    hängt vieleicht dein schwimmer-nadelventil?
    läuft der vergaser denn über?
    und funktioniert der dekoschalter? (rechte seite,links neben kurbelwelle)

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Am Nachmittag noch zu ner Geburtstagsfeier gefahren...Kiste stand von 17-22 Uhr. Um 22 Uhr starten wollen....und sprang gar nicht mehr an. Weder mit noch ohne Choke...Schön georgelt (Batterie kann also nichts haben denk ich)...aber kein anspringen.Stank nach Benzin. Morgen Vormittag kommt einer ,der bei Harley schraubt...vielleicht findet der ja den verschissenen Fehler!


    @ hemicuda


    Bin nicht dazugekommen um nach den Fehlern zu suchen,die du geschrieben hast...hatte keine Nerven mehr dazu.
    Trotzdem dankeschön für deine Tips!

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Batt beim Starten 11xxxx V iss doch wie neu, also Leute watt soll datt. Ok 12,6 kann aber sein, wenn Er vorher schon georgelt hat und nich gefahren iss. neee neee neee.
    Er kann doch auch orgeln bis Blut und kleine Knochen komm. Auf keinen Fall Batt.
    Wenn ne Zelle defekt, dann schießt Die sich übernacht alleine aus und hat nur noch 9 oder 10 Volt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()