habe mir nach 7 jahren China und ca. 20 aufgebauten chinesischen boxer-bikes hier in "D" eine VN800 zugelegt
ziel ist es ein einigermassen zuverlässiges Moped zu fahren, an dem ich auch mal selber etwas schrauben kann
das ist der zustand in dem ich die mopete in der bucht geschossen hab:
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140701Meins01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140704Meins01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140701Meins02.jpg]
ziemlich verbastelter zustand - lieblos gekürzter sitz :ill: , fenderstruts mit denen man einen totschlagen kann, Elektrik gepfuscht, kupplung im arsch, kein tüv, ...
damit ich das dingens wenigsten fahren kann bin ich zuerst zum tüv und habe dann mal ein bisschen angefangen zu schrauben
wie es am ende aussehen soll weiss ich - ich fahre ziemlich auf den jap-style ab und denke ich gehe in die richtung wie die rote möhre
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/Custom01.jpg]
auf der umbauliste stehen also:
- neuer sitz
- anderer lenker
- die fuhre Tieferlegen
- reifen
- Scheinwerfer
- kleiner tank
...
nach den ersten paar stunden sah das teil so aus
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140704Meins03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140704Meins02.jpg]
als erste habe ich die totschläger-struts weggerissen und den koti nochmal gekürzt, dazu angefangen die Elektrik so zu verlegen, dass man mit kleinem sitz nichts mehr von den kabels sieht
dann habe ich mich 3 abende auf den arsch gesetzt und gefühlt 5 Millionen kabel gekürzt, damit man den restlichen kabelkanal besser verstecken kann, einzelsitz drauf MIT ABSICHT OHNE SITZFEDERN SONDERN STARR, struts lackiert und montiert und noch ein paar Kleinigkeiten
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140712Meins01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140712Meins02.jpg]
als nächstes möchte ich den flatfender gegen einen runden Fender austauschen, andere reifen, kleiner tank, kleiner bates-scheinwerfer an der front suw.
gibt noch eine menge zu tun und ich versuche die Jobs so zu machen, dass ich mit der mopete noch fahren kann - lack kommt sicher erst im winter
ich will gerne die kellermänner und den breiten lenker mit den chromgriffen mit Ochsenaugen loswerden - nicht mein ding und viel zu breit
tausche auch gerne gegen VN800 originallenker mit original-armaturen