Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fitting im Eimer , Bremsleitung

  • Trachten zusammen


    Kurz vor der Abfahrt habe ich heute festgestellt, dass meine vordere Bremsleitung im Bereich des Verteilers undicht ist. Beim genauen Hinsehen ist mir aufgefallen, dass der Fitting anscheinend eingerissen ist.


    Gibt es die Möglichkeit den gepressten Fitting auszutauschen oder muss ne ganz neue Leitung her?


    Falls ne neue Leitung erforderlich ist, wo würdet ihr die kaufen?



    Bergo

  • Geh ma zum nächsten Boschdienst un frag, unserer hier macht das sofort.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Darkjam


    Was genau machen die von bosch?? Hab bei uns auch einen in der Nähe, die hatten aber gestern geschlossen.
    Ich bräuchte quasi nen neuen Fitting / Endstück mit außengewinde , welches neu an den bremsschlauch gepresst wird.weiß aber gar nicht ob man den jetzigen gepressten Fitting ab bekommt.

  • Wichtig wäre zu wissen, ob die zulassung fürden bremsschlauch nicht erlischt.....

  • Ne neue kaufen :D Bei Polo machen se doch noch den Ausverkauf der Stahlflex & Fittinge wo de selber zusammenstellst und verschraubst. Hab die auch ma verbaut bei nem Kumpel seiner 1800er Suzi. Der is voll zufrieden. Geht halt nur online zu bestellen.

  • Soooo, hab ma kurz geschaut :D Suche bei Polo unter Vario-Leitung.



    http://www.polo-motorrad.de/de…h/result/?q=Vario-Leitung



    Hab da passende Fittinge, Dichtringe und passende (Länge) Leitung bestellt. Passte prima und bin von der Qualität sehr überzeugt!


    Extra nen 10cm + Fitting dazu bestellt um ma zu schauen wie das hebt nach selber verschrauben.... hebte Bombe!!! Der Kleber hält was er verspricht! Belastungstest gemacht und nur mit roher Gewalt die Verschraubung lösen können wo dann komplett abgerissen is nach Schraubstock / Zangen Test :D


    Haben Kumpel seine 1800er Intruder Komplett auf die Leitungen umgestellt. Ala nochmal nachbestellt den Rest in den passenden Längen und die passenden Fittinge :thumbsup:


    Der ist sehr Zufrieden. Ging auch schnell, war alles 2 Tage nach Bestellung da.

  • @ vossy


    die teile von polo sind zwar echt günstig aber leider auch in recht beschränkter verfügbarkeit...


    hab am mittwoch ein paar mal mit melvin.de telefoniert und wurde dort echt super beraten. mittwoche bestellt und wies aussieht sind die leitungen morgen am start. sonderanfertigung und preislich knappt über den angeboten von polo. alle farben der leitungen und fitting sind im preis inkl. kein aufschlag.


    ich werde berichten wenn ich die verbaut hab

  • :thumbsup: Top! Polo war nur ne Idee. Die beratung wie se bei melvin hast bekommste da eh nicht.....
    Super wenn da alles klären konntest und auch nen schnellen Versand!

  • Melvin ist klasse, hab ich selber verbaut. Für den kompletten satz bremsleitungen vorne und hinten, inklusive fittingänderung ubd wunschfarbe nur 85€. Jeder andere komplette satz für mein bike kostet so um due 130€,und das nur in standard Ausführung!