Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Polizeikontrolle, bike springt zur Lautstärke messung nicht an. ??

  • Jungs mir kommen ja immer so gaaanz blöde Ideen in den Kopf.
    wie ist eigentlich die rechtliche Lage wenn:


    ich mit einem zu lauten Auspuff angehalten werde, die Kiste aus mache und dann zur Lautstärkemessung die Kiste auf einmal nicht wieder anspringt?


    ich sag nur Totmann Schalter ;)...


    klar hat man dann das Problem bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort bleiben zu müssen, doch eine Messung können die dann nicht machen, also dann auch kein Tatbestand?

  • Nicht das du dir hinterher in den arsch beisst, weil die trachtenträger wegen einem Verdacht die karre direkt in die werkstatt ihres Vertrauens karren lassen..... Und wir wissen ja, wie einfach ein Verdacht begründet ist bei den gesetzeshütern


  • Standgeräuschmessungen sind nicht beweiskräftig, da vor Ort der Prüfaufbau nicht den Vorgaben gemäß eingehalten werden kann. Aber, wenn Du Spielchen spielen willst, lass dich einfach überraschen, was die Cops so alles aus dem hut zaubern können. Es ist schon lustig, wenn man seinen Heimweg zu Fuß antreten darf. Wie Jack schon geschrieben hat: der Verdacht reicht, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Die einfachste ist, dir erstmal die Weiterfahrt zu untersagen.


    Und überhaupt, immer wollen alle laut fahren, aber wenn es um die Konsequenzen geht, einknicken wie die Primeln. Männer gehen aufrecht nach Hause, wenn sie von ihrem Bike getrennt werden. :crylaugh:

  • Wie schon gesagt: begründeter Tatverdacht, Karre bleibt stehen. Bzw Weiterfahrt untersagt.
    Wenn auf "nette Cop's" triffst kann sein das se Dich lassen und Du stundenlang stehst da ja so zu sagen warten mußt bis se abziehen.
    Glaubste da wirklich dran??? Sieht schon komisch aus wenn da stehst und eine nach der anderen qualmst und niemand kommt der Dir hilft....


    Seh das auch so wie Freehawk... Wer laut fahren will muß auch bei der Kontrolle den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen wenn keine andere zulässige Anlage drauf is!

  • Das kannste gleich knicken, deine Kiste mach ich in 15sek. an - und da wette ich ne Flasche Whisky drauf :thumbup:


    Und jeder andere schrauber hier im Forum auch :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Na die Zeiten wo mit nem frisieten Mofa unterwegs warst und der Schmiere erzählt hast das "die Kolbenrückziehfeder kaputt is und der Kreidlerhändler eine bestellt hat aber sie noch nicht da ist" sind vorbei.


    Kann Dir allein bei mir im Kreis min 6 Uniformierte bringen die da nicht auf's Glatteis führen könntest!
    Alles selber Biker wo auch bis auf 2 selber schrauben und auch umbauen.


    Schlag Dir das aus den Kopf.

  • Jungs mal ruhig mit den Pferden...


    hier im Harz gibt es schon Polizei die sich auf Motorräder spezialisiert haben.
    aber hier machen eher die Racer die Sorgen, weil die hier einfach mal in der Überzahl sind und sich bei schönem Wetter jedes WOE mindestens einer tot fährt.


    als wir mit unseren Harley letztens in eine Groß Kontrolle kamen, hatten die auch einen prüf Ing. dabei.
    die wussten einiges, aber lange nicht alles,
    selbst die "Harley" Fibel, die sie dabei hatten
    -ein fetter Ordner mit Bildern und Umbauten, mit Bestimmungen und Um und Anbauteilen bebildert und benannt-
    half nur bedingt.
    mich haben sie dann mal wieder wegen LUFI und zu kleinen Spiegeln gefickt... Das sind ja Dinge die sie kennen und ich in kauf nehme...
    Selbst den Anbau der Kellermänner All in One wollten sie mir ankreiden... die wissen eben nicht alles, können die ja auch nicht, sind ja Bullen!


    Mit Lautstärke können die mir nix... 93 DB (gemessen bei der DEKRA) bei eingetragenen 00P... liege immer weit unter.
    Aber damit versuchen Sie halt immer wieder auch die Chopperfahrer ran zu kriegen!


    Und mein AnfangsPost: war : dass ich grad ne blöde Idee hatte...
    nicht mehre und nicht weniger!

  • Is ja auch wurscht, egal ob dein Luffi nicht eingetragen is, oder die tröte zu laut ist - bei beiden erlischt die Betriebserlaubnis - so what ?(


    Kauf dir ne Tarnkappe :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Don't Panic... Is ja kein Angriff auf Dich :D Blöde Ideen haben wir doch alle mehrmals am Tag :whistling:
    Is ja auch gut so.


    Ich hab mich beim LuFi immer rausgeredet das es kein offener is sonderm nur ein Customteil. Da is Filtermatte drin und das ganze Gedöns nur weiter nach innen versetzt da ich ja wohl kaum alles umdüsen will und anders einstellen und der Bock dann trotzdem nicht richtig läuft. (Genauso 'ne blöde Idee)


    Hatte immer geklappt :thumbsup: da "die" eingesehen haben das ich den Bock bestimmt nicht an Ort und Stelle demontiere und sich ein Transport zum nächsten Ing evtl nicht lohnt.
    Vater Zufall kam auch öfters zu Hilfe wenn ein Tiefflieger mit seinem Plastebomber gerade in die Kontrolle rein gedonnert kam und sie sich fast alle auf den konzentrierten.

  • Lol erstmal das packt der Dorian niemals :P
    2.Ich hab ne manuell verstellbare Anlage und wenn die mich erwischen Pech gehabt.
    Zahlen und Punkte kassieren,Anlage auf leise stellen und Arsch lecken ;)
    So kannste wenigstens weiter fahren.

  • die Idee ist gut! :D
    Die Kontrollen nerven. Gerade wenn ich zur Arbeit muss. Zwei Mal zwar erst...aber immer im Kopp seitdem. Nix gefunden, aber 1Std. lang Unterhaltung. Was ist das für ne Krümmeranlage...wo ist der 2. Sitz...sind die Kotflügel original - müssen die nicht eingetragen sein dann....Spiegel ausmessen...sehen Sie darin überhaupt was wenn die nach unten hängen.. haben alle Beleuchtungsteile ne Nummer... wo ist die Nummer vom Lenker...
    von Beamten die sich "auskennen" hab ich dabei nicht viel gemerkt. :box: