ich hatte die suzuki original vorverlegten dran die sahen jetzt nicht unbedingt fehl am platz aus.
geschmackssache
LS 650 Heckumbau - Fertig für die Saission
-
-
Auch wenn mir Hux' Sattelgeschichte auch nicht zusagt, muß ich Dir aber sagen: Glashaus...!! Der Heckfender sieht übel aus und die VV ist nur so lange erträglich, wie kein Fahrer dazu kommt...
Gruß Michael
-
Das stimmt der fender wurde noch gekürzt.
Gegen die vv spricht m. M. Nach immer noch nichts.
Wenn man über 1,80 ist und ne ls fahren will sind die Vv die bessere Wahl gegenüber des Sitzes.
Ansonsten anderes bike oder beine kurzen
-
Ich finds cool, daß er den Bock für sich umbaut um des Fahrens willen. Find das Verhältnis seiner Körpergröße zu dem Mopped suboptimal, hatte ich ja scho geschrieben.
Wenns grad nicht anders geht und er damit für sich klar kommt, laßt ihm doch den Fahrspaß und die Erfahrungen beim Umbau sammeln !!!
Is immer noch besser, als wenn er dem Traum vom Motorradfahren ewig hinterher hechelt und nur Luftschlösser baut.
-
sicher, keine Frage!
-
"Schön" is anners, da sind sich ja ettliche einig, aber der Zweck heiligt die Mittel.
-
Aloha!
Es gibt zwei Vorverlegte, die mir optisch an sich gefallen und eine davon sind in der Tat die von Suzuki, meiner Meinung nach die beste Wahl, wenn man das will - nur auch nicht mehr einfach zu bekommen. Die andere war Eigenbau, aufwändig mit Materialgutachten eingetragen. Dennoch bleibt das Problem, dass der Fuß praktisch zwischen Vorderradende und Rahmen hängt und das geht in meinen Augen halt leider gar nicht.Danke in jedem Fall an alle (!), die sich an dem Thread beteiligt haben für gute Tips (besonders lowcost), klasse moralische Unterstützung (besonders Silverscull) und die Sorge aller ich käme mit dem Bike nicht klar... ich kann Euch versichern die Sorge ist unbegründet.
-
Wetter passt, Lack ab.
Die Seitendeckel hab ich mit glänzendem Klarlack versiegelt, bei der großen Fläche weiß ich nicht, ob das passt... kurzes Klarlack-Voting: Matt oder gl.?
-
Der Tank sollte aussehen, als sei gar kein Lack drauf - also matt! Das würde ich aber für die Seitendeckel auch empfehlen, damit alle Metallflächen einheitlich werden. Oder schwarz. Für die Seitendeckel und die Fender - der Tank soll ja matten Klarlack bekommen.
Gruß Michael
-
Ok, Dank Dir!
-
Noch eine Frage... Müsste der glänzende Klarlack wieder ganz runter oder reicht da anschleiffen und Matt drüber?
-
Das reicht, ist sogar gut, ein paar Schichten als Puffer. Ach und danke für die Erlösung
Ich find matt auch besser.
-
Es musste einfach sein... das musste ich auch gestern ausführlich Frauchen erklären.Erst war sie, für mich völlig überraschend, etwas angefressen, als ich gesagt habe, dass das ein Einsitzer wird. Obwohl ich 99,99% der Zeit, die wir uns kennen alleine auf den Böcken saß.
Und jetzt der Schock, dass auch das letzte Gelb weg kommt. Mädels mögen das Gelb, das war ein regelrechter Chick-Magnet.
Aber am Ende hat sie eingeräumt, dass ein blanker Tank besser zum Gesamtbild passt.Wunderbar, hatte gehofft, dass es draufbleiben kann, die Schichten sind für meine Verhältnisse ziemlich gut geworden.
-
Eine Drecksarbeit, aber nach gut ner Dose Klarlack bin ich ziemlich happy mit dem ganzen.
Nicht perfekt, aber so passt's zum Rest.Wenn mich die Post nicht im Stich läßt kann ich morgen zusammenbauen... wird auch Zeit bei dem Wetter!
-
-
Entschieden besser als das Gelb.
-
Fettich!
-
Muß schon zugeben, Hux, meine optischen Sensoren wurden schon wesentlich mehr gequält, als es Dein Bock tut !!!
Hau rein !!! Das Fahren isses, um was es geht !!!
-
Eigentlich find ich den Eintopf richtig geil, aber nicht bei deiner Größe! Ne Freundin von mir hat die gleiche, is aber gerade mal 150 cm groß - sieht super auf dem Möpp aus!
Ich hab mich auch mal getraut ne Runde damit zu drehen - Fazit is: Bike is geil, aber nicht für meine größe und auch nicht für deine.
Ich bin mir sicher das du bald ein anderes Bike hast! -
Muß schon zugeben, Hux, meine optischen Sensoren wurden schon wesentlich mehr gequält, als es Dein Bock tut !!!
Das und kein Zerriss in 18 Stunden... ich fühl' mich geadelt! :vain:
Im Ernst, Danke. Bin jetzt soweit optisch auch zufrieden, auch wenn sie jetzt relativ "langweilig" aussieht. Mehr Spass als mit gelb macht sie auch nicht, aber sie steht in sich einfach stimmiger da.Ja, das mit dem Fahren ist's, Skullpan.
Ich hatte in meinem Leben noch keinen 2-Zylinder und mag keine schweren Bikes - bin ne Zeit lang eine 1100er GS (also die meines alten Herrn) gefahren: Hölle für mich.
Wenn Du nen Tip für mich hast welcher Eintopf-Cruiser quasi größer ausfällt, bin ich natürlich offen. (Nach über 20 Jahren fast ausschließlich Enduro ist das für mich vorbei, das habe ich jetzt schon gemerkt)
Bis auf weiteres kann ich mir kein spassigeres Bike als die Else vorstellen. Harley mochte ich noch nie, wüsste auch nicht, warum sich das ändern sollte.
Wo ich mich immer wieder mal umschaue sind die alten Brit-Hobel, aber da ist die Technik halt ne Kiste für sich.
Also mir fällt jetzt grad echt kein Bike ein, das ich für den Alltag spontan lieber hätte.Außer das vielleicht... *sabber*
http://www.jeffyarrington.com/redemption-bsa