Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 Heckumbau - Fertig für die Saission

  • Wie schon geschrieben, Moped is an sich gut.


    Damit kein Mißverständnis entsteht, albern find ich das Projekt nicht.

  • Nene, hatte ich auch nicht so aufgefasst - das war eigentlich gar nicht auf deine Aussage bezogen. Und Recht hast ja auch.
    Hatte da eher Harley-Kuttenträger am Strassenrand im Kopf.

  • Scheisse, hab mir abschicken schon gedacht, das war nicht schlau formuliert. :D Nix für ungut, bitte.
    Ganz neutral wollte ich einfach sagen, dass es ist mir völlig wurst ist ob und wer mich auslacht, belächelt oder es kacke findet.

  • Besser ne Sitzbank bauen und dann beim fahren weiter hinten sitzen. Somit bekommst du vorn die Lücke zwischen Tank und Bank zu und hast die Bequemlichkeit, die du grad suchst.



    Was is mit Ape? Fährt sich geil und is bequem.

  • Nö, nicht zu weit vorne, die Position des Sitzes wäre schon ganz gut, nur die nackte Platte sieht noch ein bißchen nach landendem Ufo aus... :modo:


    Wenn Du daraus einen richtigen Sitz machst und den Rest gut versteckst (mein Gedanke wären Satteltaschen aus dem Pferde-/Reitbedarf; die gibt es mit passenden 5 bis 10 Litern pro Seite und sie würden nicht nur den Rahmen und das Elektrozeugs unterm Sitz abdecken, sie würden auch gleich die Seitendeckel überflüssig machen), dann kann das schon sehr ansehnlich werden.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Im Prinzip habe ich sowas wie Satteltaschen im Kopf, nur eigentlich nicht so groß.
    Die Arbeit mit dem Sitz mache ich mir auch erst, wenn alles technische und die Eintragungen geklärt sind. Hoffe mal das klappt bis spät. Mitte März.
    Werde mal nach den Taschen kucken, vielleicht lohnt sich ja umarbeiten eher als völlig neu machen. Danke.

  • die ergonomie mag wohl stimmen, die proportionen leider nicht, meine meinung.
    du kannst lenker und sitzbank tauschen so oft du willst, für mich sieht das scheisse aus.
    überdenk das ganze nochmal, du brauchst was grösseres, notfalls eben etwas später

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Passt schon, wenn Du halt die Knie etwas anwinkelst. Der Schwerpunkt muss weiter nach vorne. Am besten machst Du ne nicht zu niedrige Sitzbank drauf, dann kannst Du wenns sportlich wird etwas nach vorne rutschen und für entspannt geradeaus rutschst du ein bischen nach hinten. Oder die Schwinge verlängern!?


    Viel Spaß dran
    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Irgendwann kommt vielleicht was größeres, aber bis auf weiteres fahr ich die Else, Pasta! ;P


    Ich kenn mich mit Stilrichtungen viel zu wenig aus, um da 1. mir was aussuchen zu können und 2. dann auch Stil-gerecht zu bleiben. Aber den Anspruch habe ich auch gar nicht. Ich würde meine nichtmal Bobber nennen und finde allgemein die Begriffe etwas überstrapaziert.
    Ich will mir einfach nur ne Else anpassen, ohne Tausender in was zu investieren, das ich gerade erst lerne. :)



    Die hinteren Fenderstruts sind heute fertig geworden, ich hab frei, also weiter geht's.



    Die letztendliche Form wird rausgearbeitet, wenn alles andere passt.



    So, denn gleich mal die nächste Gelegenheit mich zu bashen. :D Die Nase ist grad ZU weit vorn, weiß ich auch. Der Original-Bates wird irgendwann mal gegen eine Bullet getauscht, das passt grad einfach nicht ins Budget. Dazu will ich den Winkel dann noch anpassen und der jetzige Scheinwerfer ist an Material vom Winkel geschraubt, das später gar nicht mehr da sein wird. Auf jeden Fall finde ich, guggt die viel neugierigier und wird auch optisch gestreckt, wenn sie einen "Hals" hat.
    Die Else-Kenner kennen vielleicht die Hupe, die unterhalb des Scheinwerfers hängt. Ein weiteres Ziel der Übung war also die Hupe hinter den Scheinwerfer zu packen. So glotzt sie einen von vorne nicht so blöd an.


  • Am effektivsten ist sicherlich der Frisco Style mit einem verlängerten Einzelsitz...

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

    Einmal editiert, zuletzt von seehase ()

  • "Muttern" ist noch recht friedlich, so lange das Bad und ihre Seite vom Bett frei ist, geht's. :grumble: ;)
    Ist schon geil... nachts um zwei aufwachen, ne Idee haben, was ausmessen wollen und sich dafür nichtmal anziehen müssen... :thumbup:


    Hab mich mal auf die ganz schnelle über Frisco-Style schlau gemacht und da gibt's wirklich nette Bikes. Danke für den Hinweis, aber für das hier kommt das eher nicht in Frage.


    Morgen werd ich mal Material für die Brücke Tank --> Sitz besorgen und versuchen mich für eine Aufnahme des Fender an den Streben zu entscheiden.