Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 Heckumbau - Fertig für die Saission

  • Ich hab lange versucht das Gelb beizubehalten, aber bin echt kurz vor dem, was Du beschrieben hast...


    Edit:
    An der Stelle kann ich übrigens was empfehlen...



    Nich' zu spaasam sein und inne Tüte wickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hux () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Was ich grad an dem Abbeizer geil fand war die Gel-Konsistenz. Kein Gesaue beim verarbeiten und das Zeug wirkt entsprechend dick aufgetragen fast von alleine.
    Ein Packen billiger Haushaltsschwämme, Müllbeutel und ne Rolle Küchentücher sind noch praktisch.


    Bis die so aussahen war aber schon mehr als "ein bisschen" schleifen nötig, aber das weiß man ja... ist halt Arbeit.

  • Bin auch bei der Google-Bildersuche nicht wirklich schlau geworden, was jetzt genau die 'Rockerbox' ist (Aufklärung erwünscht!), aaaaber...
    Die Seitendeckel find ich ok - die verdecken auch wirklich sinnvoll was, z.B. ne Menge Anbaulaschen usw. am Rahmen - das müsste dann schon weg. Würde ich die also wegmachen und dann gleich die Fahrzeugmitte überarbeiten... also Life-Pro Akku z.B. anderer Batteriekasten usw. bliebe noch der Luftfilter. Mit Baujahr 92 kann ich nen offenen ziemlich knicken und ehrlich gesagt ist es mir den Aufwand gar nicht wert.


    Was auf jeden Fall noch kommt die ganze Batteriehalterung samt Deckel gl. schwarz zu machen. Entweder teilweise neu bauen, oder kucken, was eben an Vorhandenem noch zu brauchen ist.


    Joah, ansonsten übe ich grad sattlern... eigentlich wollte ich zumindest den Bezug von nem Sattler sauber nähen lassen, aber aus irgendeinem Grund hat der keine Lust mehr "nur das" am Sitz zu machen. Ist auch nicht das erste Mal während des Umbaus, dass "Ja, klar, kommst vorbei, machen wir schnell"-Kumpels plötzlich nicht erreichbar waren - gerade bei den paar Schweißarbeiten hat mich das enorm Zeit und Aufwand gekostet z.B. alles schraubbar zu "konstruieren". Nun ist das Gefühl von "Leckt mich doch alle, mach' ich's halt alleine" auch beim Sitz angekommen. Aber irgendwie freu' ich mich drauf, ist eine recht meditative Arbeit.


    Nur mal aus dem Bauch raus paar Nähte ausprobiert, morgen müsste der Schaumstoff da sein.



    Edit: Hassel ist Heckmeck, überflüssiges Hin und Her, Aufwand.

  • Uff, Motiv ist gar nicht meins, aber hammermäßig gemacht. Danke auch für die Info!


    Aye... für die Blenden gibt's aktuell keinen Plan. Chrom ist nicht schön, find' ich auch nicht so prall... schwarz würde mir zu sehr auf den Kopf drücken, einer der geschätzten Mit-Elsentreiber hat sich die Rippen per Airbrush fortsetzen lassen - das sah sehr geil aus, steht auf der Prio-Liste aber ganz weit hinten.


    Nächste Schritte:
    - Fahren bis das Material für den Sitz da ist
    - Sitz polstern und Schnitt für den Bezug machen
    - fahren und Bezug nähen (zur Not gleichzeitig :P ;))
    - Sitz beziehen
    - fahren
    - fahren
    - Verkleidung basteln
    - fahren
    - fahren
    - Verkleidung finalisieren
    - Budget für Umbau 14/15 planen und fahren...


    Edit: Vielleicht noch Tank entlacken, zwischendrin. :ninja:

  • Hassel = stressiges Geschehen
    Rockerbox = der Raum auf dem Kopf unter den Ventildeckeln, in dem die Kipphebel und die Nockenwelle (= Klavier) und die Ventile drin sind.



    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ja, kann ich besten Gewissens zugeben.
    Für das was zwischen "eigenen Möglichkeiten", "Low-Budget" und "Ideen" in der Zeit umzusetzen war hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Wenn ich die alten Teile durchschnittlich verkaufen kann hat mich der ganze Umbau rund 350-400€ gekostet - das ist für einen großen, mindestens semi-professionellen Umbau ja mal gar nix.
    Ich weiß, dass ich jetzt angefixt bin, aber für ein weiteres Projekt Skills und Werkzeugpark ausbauen muss, um näher an mein Bild im Kopf ranzukommen.

  • Keine Sorge, musst Du nicht, psycho. *tätschel*


    Ich komm grad von ner 150km Tour zurück und krieg's grinsen nicht mehr aus der Fresse. Der Kronkorken auf'm Choke Hebel passt!

  • Hi,


    Sorry:
    schließe mich Psycho zu 100% an.


    Der Sitz und sein Umfeld geht gar nicht, selbst gemacht hin oder her.
    M.E. wären Vorverlegte (...hatte weiter oben schon wer vorgeschlagen...)
    besser gewesen...
    Aber egal: Ich muss ja nicht vor der Eisdiele von dem Krad steigen....
    (...würde ich freiwillig auch nicht.)


    MFG, Bauer

  • Da scheinen sich unsere Prioritäten in Sachen Moped ganz massiv zu unterscheiden.
    Zu meiner Lieblingseisdiele kann ich laufen (keine 400m) und ich fahr' nicht, um beim absteigen cool auszusehen - mich nervt das absteigen zum tanken ja schon.


    Ich gebe zu, dass 5 Seiten schon eine Menge Lektüre darstellen können, aber vorverlegte kamen nie in Frage, die finde ich jetzt an der Savage ungefähr so cool wie einen Lenker-Fahradkorb.


    Natürlich kann hier jeder schreiben, dass und wie kacke er das findet, aber mal ehrlich... was soll ich mit der Info anfangen? Zurückbauen werde ich nicht mehr. ;)