Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelbeine ausbauen VS800

  • Somit waren die ganzen Antworten, die Dir geschrieben worden richtig

    Ich habe nur eine Antwort bekommen und zwar von Sonntagsfahrer. Der hat mir aber die Gabel der 1400er beschrieben. Er hat sich jedoch korrigiert. Kein Problem! ;)
    Und weitere nützliche Antworten gab es nicht. Also war keine der Antworten richtig! :nono: Von Lothar und Shadow kam ja nichts gescheites... :patsch
    Gut, dass wenigstens Trudendriver1400 aufgepasst hat und den Hinweis gegeben hat, dass wir hier über die 800er reden!
    Also, bitte keine Ausreden um die eigenen Fehler zu vertuschen! :thumbdown:

  • Ehrlich gesagt,wen das technische Verständniss fehlt die Gabel auszubauen,den fehlt erst recht das Verständniss die zu zerlegen und anschließend wieder zusammenzubauen.Fahr echt lieber in eine Werkstatt.


    Hast recht! Termin habe ich auch heute schon für nächste Woche gemacht! :thumbup:

  • Faceman wenn du nur polieren willst musste nicht unbedingt in ne Werkstatt der ganze ausbau ist doch Easy! Wenn deine Simmerringe noch dicht,und auch dein öl nicht alt ist brauchste da auch nichts tauschen!
    Lass dich jetzt von den andern nicht unterbuttern!
    Trude ist Trude!
    Und da muss man kein Profi sein um daran zu schrauben im Gegensatz zu anderen Bikes!

  • Das kannst so aber auch nicht sagen denn das einzig gemeinsame ist das VS
    und das sie 2 Zylinder haben, sonst sind es wohl grundverschieden Kisten,
    das geht mit der Kühlung schon los.

    Solche Antworten gibt jemand, der sich mit Truden auskennt! :thumbsup:

  • Faceman wenn du nur polieren willst musste nicht unbedingt in ne Werkstatt der ganze ausbau ist doch Easy! Wenn deine Simmerringe noch dicht,und auch dein öl nicht alt ist brauchste da auch nichts tauschen!
    Lass dich jetzt von den andern nicht unterbuttern!
    Trude ist Trude!
    Und da muss man kein Profi sein um daran zu schrauben im Gegensatz zu anderen Bikes!


    :good: :danke:


    Simmerringe sind dicht und Öl wurde vor 2 Jahren erneuert. Wollte nur die Gabeln polieren.


    Wenn ich aber die obere Verschlussschraube öffne, springt mir doch die Feder entgegen. Bekomme ich die Feder dann so wieder reingedrückt? ODer wie soll ich das machen?

  • :thinking: Warum willste überhaupt die Gabelholme zerlegen zum polieren, würde doch problemlos auch so gehen. :hmm:


    Holme ausbauen, (falls Stopfen rausgedreht, diesen wieder reindrehen), Alu polieren, Holme einbauen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Face die bekommste wieder drauf gedreht und sie sind dann auch wieder dicht!
    Danach kannste das Stand und Tauchrohr drehen und wenden wie und wohin du willst da kommt nichts mehr raus!


  • :good: :danke:


    Simmerringe sind dicht und Öl wurde vor 2 Jahren erneuert. Wollte nur die Gabeln polieren.


    Wenn ich aber die obere Verschlussschraube öffne, springt mir doch die Feder entgegen. Bekomme ich die Feder dann so wieder reingedrückt? ODer wie soll ich das machen?

    Moin Faceman,


    nun lass dich man von den ganzen Antworten nicht ver... unsichern. Wenn du die Holme ausbaust, kommt dir nirgens eine Feder entgegen!!
    Guck dir die Gabelbrücken an: an der unteren sind die Holme geklemmt, und an der oberen sind sie nur von unten reingesteckt und werden von oben mit der "dicken" Schraube gehalten, wenn du die löst findest du darunter die Inbus. Darunter kommt erst die Feder. (alles bezogen allerdings auf die Originalteil)


    Zum Polieren musst du nichts auseinander nehmen. Das geht auch so.


    Gruß Mario
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16719791ji.png]

  • Guck dir die Gabelbrücken an: an der unteren sind die Holme geklemmt, und an der oberen sind sie nur von unten reingesteckt und werden von oben mit der "dicken" Schraube gehalten, wenn du die löst findest du darunter die Inbus. Darunter kommt erst die Feder.

    Du solltest dir die mal anschauen, (siehe Beitrag 7 und 10) und wenn man keine Ahnung von dem Modell hat sollte mal lieber nix schreiben.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Junge,Junge,ein Spezialist reiht sich hier an den nächsten. :rolleyes: Leute echt,der Threadersteller kann sich kein Rep.Buch kaufen und wüsste wahrscheinlich auch nicht das gelesene umzusetzen.Da kommt ihr an und quakt davon das er es selber machen soll und gebt ihn auch noch dermaßen tolle Tips :rolleyes:

  • Junge,Junge,ein Spezialist reiht sich hier an den nächsten.

    Ist doch wohl nicht verkehrt wenn sich jemand auskennt, sonst würde er jetzt die
    verdammte Inbusschraube an seine VS800 suchen, nachdem ihm die Hülse ins Auge gesprungen ist. :rolleyes:

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Und woher soll er nun beurteilen können das der Trudendriver wirklich recht hat und ihr alle nur klein beigebt weil ihr es nicht wisst?. :D :D :D :D :D
    Ich hatte überings noch nie eine Gabel in der Hand in der man nicht Stand und Tauchrohr zusammen ausbauen konnte.Ich meine so ohne vorher den Gabelstopfen rauszudrehen das einen die Innereien um die Ohren fliegen könnten.