Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Faceman

    Sonntagsfahrer,


    die Sache ist so:
    Du hast ja recht, die Frage wurde mir zwar beantwortet. Aber jedes mal kam eine andere Meldung, die die vorherige irgendwie wiederlegt bzw. korrigiert hat. Bei dir war es ja kein Ding: Du hattest ja nur die Gabel der 1400 beschrieben. War ja auch nicht falsch deine Antwort. :) Nur eben auf der 1400 bezogen. Kein Problem!


    Ich wollte mir einfach sicher gehen bevor ich da was anfange. Aber das ich hier jemanden verarschen wollte, war ganz sicher nicht mein Vorhaben! :seriously:


    Wenn, dann haben einige Leute mich versucht mit ihren Antworten zu verarschen... :swear:


    Aber egal! Ich finde hier einige Typen echt ok und danke denen, die sich die Zeit nehmen um Fragen wie meine zu beantworten und ihr Wissen mit anderen Teilen. :thumbsup: Ist das nicht die Aufgabe oder der Sinn eines Forums oder einer Community?

    Na klar habe ich das schon mehr als einmal gemacht, sonst
    würde ich mich hier nicht beteiligen, da ist bloß eine relativ geringe
    Vorspannung drauf, die Schraube kriegt man mit der Hand wieder rein, aber noch
    mal, da kommt erst eine Hülse (Nr. 19 auf dem Bild in 41)und dann erst die Feder. Einfach nur die Hülse
    rausnehmen, Gabelbein nach unten wegziehen und die Schraube solange ohne Hülse
    wieder reindrehen.


    100% richtig! :thumbup:

    Hey an alle! Da bin ich wieder! 8)


    Wie ihr noch wisst, hatte ich einen Termin in der Werkstatt wegen den Gabeln gemacht. Da ich aber hier einige sehr gute Beschreibungen von euch bekommen habe, bin ich am Wochenende in die Garage (mit ´nem Kumpel) und habe das Ding einfach auseinander geschraubt! :P ^^


    Ich dachte: "Schraub das Ding einfach ab, dann siehste schon was passiert!"


    Gesagt, getan. Und hier das Ergebnis:
    Die Spannung auf der oberen Verschluss-Schraube ist gering und das Ding bekommt man auch mit der Hand und bischen Druck wieder zugedreht. Eine Feder kommt nicht entgegen, sondern nur die Hülse (Nr. 19 Bild 41). Vorderrad natürlich ausgebaut, Bremszange, Tachowelle, Gabelbrücke gelöst und die Gabelbeine dann rausgezogen, Schraube oben draufgeschraubt und polieren gelassen. Alles super geklappt. Für sowas braucht man wirklich nicht in die Werkstatt. :thumbup:


    DWausH hat dies genau passend im oberen Beitrag beschrieben!


    Habe das Ergebnis hier nocheinmal beschrieben, damit andere, die ihre Gabeln an der VS800 mal ausbauen wollen, wissen, was sie erwartet. :)


    Und nochmal ein "Danke" an die, die mir mit konstruktiven Antworten geholfen haben. Euch lade ich jetzt zu einem Drink ein! :D :beer:
    Die anderen, die hier nur auf Wichtigtuer getan haben und sich nur lustig gemacht haben über Fragen die ich gestellt habe: :assault:


    Dafür sollte ein Forum da sein, damit man Erfahrungen austauscht! ;)


    Danke nochmal, Jungs! :thumbsup:

    Richtig, die Standrohrverschraubung liegt oben auf und zieht
    quasi das Standrohr gegen einen Anschlag hoch.


    Genau so! :)


    Also ist das schon richtig, dass ich erst die Gabelverschluss-Schraube abdrehen muss, bevor ich die Gabel rausziehen kann?!
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Würde dies gerne selber machen, weiß jedoch nicht, wie stark mir die Feder
    entgegen springt und ob man die Feder wieder alleine verschließen kann...

    Und woher soll er nun beurteilen können das der Trudendriver wirklich recht hat und ihr alle nur klein beigebt weil ihr es nicht wisst?. :D :D :D :D :D

    Trudendriver hat recht! :P :D
    Habe mal im Reparaturhandbuch nachgeschaut. Wen es interessiert: Seite 67 Bild 179. Nach dem öffnen der oberen Gabelverschluss-Schraube kommt die Feder entgegen!


    So, um nur nochmal zu verdeutlichen: Die Gabelbeine möchte ich ja nicht auseinander nehmen, sondern nur aus den Gabelbrücken bekommen, damit ich die Dinger polieren lassen kann!
    Im Handbuch steht: "Gabelbrückenklemmung oben und unten lockern und Gabelbein nach unten herausführen".
    Wie ich das aber sehe, bekomme ich die Gabelbeine nicht unten herausgeführt bevor ich nicht die Gabelverschluss-Schraube abdrehe! Oder liege ich da falsch?! :S

    Faceman wenn du nur polieren willst musste nicht unbedingt in ne Werkstatt der ganze ausbau ist doch Easy! Wenn deine Simmerringe noch dicht,und auch dein öl nicht alt ist brauchste da auch nichts tauschen!
    Lass dich jetzt von den andern nicht unterbuttern!
    Trude ist Trude!
    Und da muss man kein Profi sein um daran zu schrauben im Gegensatz zu anderen Bikes!


    :good: :danke:


    Simmerringe sind dicht und Öl wurde vor 2 Jahren erneuert. Wollte nur die Gabeln polieren.


    Wenn ich aber die obere Verschlussschraube öffne, springt mir doch die Feder entgegen. Bekomme ich die Feder dann so wieder reingedrückt? ODer wie soll ich das machen?

    Ehrlich gesagt,wen das technische Verständniss fehlt die Gabel auszubauen,den fehlt erst recht das Verständniss die zu zerlegen und anschließend wieder zusammenzubauen.Fahr echt lieber in eine Werkstatt.


    Hast recht! Termin habe ich auch heute schon für nächste Woche gemacht! :thumbup:

    Somit waren die ganzen Antworten, die Dir geschrieben worden richtig

    Ich habe nur eine Antwort bekommen und zwar von Sonntagsfahrer. Der hat mir aber die Gabel der 1400er beschrieben. Er hat sich jedoch korrigiert. Kein Problem! ;)
    Und weitere nützliche Antworten gab es nicht. Also war keine der Antworten richtig! :nono: Von Lothar und Shadow kam ja nichts gescheites... :patsch
    Gut, dass wenigstens Trudendriver1400 aufgepasst hat und den Hinweis gegeben hat, dass wir hier über die 800er reden!
    Also, bitte keine Ausreden um die eigenen Fehler zu vertuschen! :thumbdown:

    Hey Odin!


    Werde diesen Beitrag sehr gerne so übernehmen! ^^


    Im Netz habe ich zwar gesucht aber nicht das passende für die VS800
    gefunden. Und da es hier welche gibt, die eine Intruder blind im Schlaf
    zerlegen, bekomme ich hier auch die


    besten und sichersten Antworten! :)


    Und wenn du (oder ihr) mir sagt, dass ich besser die Finger davon lassen
    soll, dann nehme ich diesen Vorschlag sehr gerne an. Warum? Weil ihr
    mehr Ahnung habt als ich! :rolleyes:


    Und als Profi habe ich mich nie hier hingestellt. Und das ich ein Laie bin, habe ich auch nie bestritten. 8)




    Darum werde ich in Zukunft auch weiterhin Fragen stellen. Wer mir helfen will, kann dies tun. Würde mich auch freuen. ^^


    Wer mir nicht helfen will, braucht es nicht. Dann aber besser nichts schreiben, als sinnloses Zeug ;P

    Danke an Trudendriver1400! 8)
    Und danke an Sonntagsfahrer für die Beschreibung!


    Und dann muss ich noch was ablassen:
    Die größte Ahnung von Motorrädern habe ich nicht. Das stimmt! Ist ja auch nicht mein Beruf. Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal ein paar Kleinigkeiten an meinem Bike. ^^
    Und wenn ich mal nicht weiter weiß oder was wissen möchte, frage ich hier im Forum. Dafür ist das Forum ja auch da! Weil es hier welche gibt, die mehr Ahnung haben als ich.


    Wenn es dann aber solche Klugsch... gibt wie Lothar und Shadow, die sich nur lustig machen über Fragen anderer, dann zweifele ich wirklich an den Sinn eines Forum!
    Ihr beiden habt jeder knapp 3000 Beiträge und könnt nicht lesen und merkt nicht, dass ich von einer 800er Trude rede??? ?(
    In diesen 3000 Beiträgen, war da auch mal was sinnvolles dabei oder habt ihr nur Witze und Bilder kommentiert? :pillepalle:
    Also, fürs nächste mal: Wenn ich´ne Frage habe, braucht ihr nicht zu antworten. Kommt eh nur dummes Zeug dabei heraus. Spart euch die Beiträge damit ihr Witze und Bilder
    kommentieren könnt etc. Oder macht was anderes zusammen, z.b. :kuss:


    Danke nochmal an Trudendriver1400 für den Hinweis :danke:

    Ja, lacht ruhig. Es gibt nichts schöneres als glückliche Forenmitglieder! 8)


    Wenn ich die Sechskantmutter aufdrehe, kommt mir da schon die Feder entgegen oder erst wenn ich die Imbussschraube aufdrehe? Der Hintergrund ist, dass ich gerne die Gabeln polieren lassen möchte, ohne gleich das Öl zu wechseln. Ist das möglich?

    Hallo an alle! :D


    Ich würde gerne die Gabeln an meiner Trude ausbauen. Um dies zu machen, muss ich doch die obere Gabelverschluss-Schraube abdrehen. Kommt mir da dann schon die Feder entgegen? :really:
    Wollte die Gabeln polieren lassen. Wenn mir die Feder da schon entgegen kommt, dann muss ich auch das Gabelöl auffangen. Soll ich das Gabelöl dann sofort wechslen oder das alte wieder benutzen?

    Hey Öko! Bleib locker, sonst bekommst du noch ein Infarkt! :thumbup:
    Recht hast du aber: Lesen kann ich! Aber das du schreibst: 7,6mm und dann verlinkst du Seiten mit 7mm, das verstehe ich wirklich nicht! ;)


    Also bitte, jetzt nicht viel diskutieren, möchte nur die Maße wissen. Finde immer nur Angaben wie: 6/8mm, 8/10mm, 8/13mm usw.
    Welche brauche ich für die VS800?

    Hallo an alle! :thumbup:


    Habe jetzt aus diesen Beiträgen nicht genau erkennen können, welche größe nun der Kraftstoffschlauch für die VS800 hat (Innen- und Aussendurchmesser)
    Hat jemand die Maße gerade mal zur Hand? ^^