Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mariovees

    iss ja auch ne Roadstar an der sie nun hängt. ;)
    Wüßte trotzdem bloß gerne, wer das Teil fabriziert hat, ums 'n bisschen "offizieller aussehen" zu lassen...

    Moinsen Gemeinde,


    brauche mal Hilfe bei der Identifizierung.
    Wer weiß, um welchen Hersteller, oder Typ oder sonstwas es sich bei dieser Anlage handelt?
    Auf den Pötten steht rein gar nix, absolut jungfräulich!


    Evtl. wäre es noch'n Thema für Rattes Makrowelten... ;-)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25849396oz.jpg]

    Jetzt packst den Kübel auf nen Hänger und fährst nach Norden zum Odin. In Zwei Tagen läuft das Ding!

    wozu, ich denk mal die Kiste soll sowieso nicht fertig werden. Sah vor fünf Jahren schon so aus, außer das in 2013 noch alles schwarz wurde. Tüv ist auch seit fast nem Jahr abgelaufen...
    Also da ist der Name Quickshot aber Programm :sleeping:

    vermutlich wohl so was wie'n Schwingungsdämpfer...
    wenn dir beim Fahren nix Negatives auffällt, isses wahrscheinlich egal, ob dran oder ab.


    Lt Yamaha heißen beide 'Scheibe Voldellad'. Aufheben für schlechte Zeiten!
    Die mit Gewicht kostet: 290,10, die ohne immerhin noch: 245,10!! :facepalm:


    alles 'n Preisfrage ;-) Kay bedient die Schönen und Reichen, ich die wiedereinsteigende Masse ;-)


    Pollieren ist ne frage vom der verwendeten Hardware und viel Ausdauer, auch mit dem, was in der Luft fliegt.
    Der Kurs geht absolut in Ordnung, zumal das Ergebnis echt vorzeigbar ist.

    du sagst es :thumbup:


    größere Teile gehen natürlich auch:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24634131bp.png] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24634130an.png]

    Moin Öko,


    Armaturen oder Brems- Kupplungspötte liegen bei 40,00 das Stück (ausgeräumt, also ohne Schalter bzw. Kolben/Dichtungen) Hebel 'n Zehner, zzgl. DHL, oder persönlich abholen mit Käffchen, wer will.


    Fitch: is rein mechoonisch, nix Chemie, wenn man mal vonner Polierpaste absieht


    Shadow: danke schön



    die hier waren mal pulverbeschichtet:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24628607pl.jpg]



    und er wollte sie wieder blank:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24628609ty.jpg



    wer noch Bedarf nach 'n paar hübschen Beinchen hat, bald ist wieder Frühling ;)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23253721zi.jpg]




    weg midde Pickel und Löcher...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16719662gp.jpg]

    ...Zweite Frage: Was macht ihr gegen Alu-Korrosion? Leider haben Hauptbremszylinder und Lenkeramaturen hässlichen Fraß.
    ich überleg ob ich die selbst aufarbeite. Einfach anschleifen oder nur alupolieren und versiegeln?

    kann ich dir aufpolieren, wenn der Lack erst mal runter ist kannst das blanke Alu dann immer wieder mal locken pflegen. Beim Verchromen oder Pulvern geht dir in der Regel das Schauglas flöten.
    hier Beispiel XV 1600 vorher nachher, Bilder sagen mehr als Worte ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625665ui.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625626bo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625668xo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625661px.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625658fb.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625662us.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24625663kv.jpg]


    Gruss Mario

    mal was ganz Anderes:
    wer hat Interesse sein Moped zu präsentieren? Gesucht werden vier bis fünf Maschinen, je mehr Umbau/Custombike umso besser.

    Termin: 24&25.04. für die Stadthausgalerie in 56626 Andernach.

    Die Mopeds sollen an dem Wochenende dort als Blickfänge ausgestellt werden.

    Bei Interesse PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her. Die Höhe des Obolus kann dann jeder selber aushandeln.

    Gruß Mario

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21299722eq.png]

    Du solltest dir die mal anschauen, (siehe Beitrag 7 und 10) und wenn man keine Ahnung von dem Modell hat sollte mal lieber nix schreiben.

    Moin DW,


    da muss ich mich doch glatt entschuldigen, hast natürlich Recht. Bei der 14er isses so. War ich wohl noch nicht richtig wach gestern.


    :good: :danke:


    Simmerringe sind dicht und Öl wurde vor 2 Jahren erneuert. Wollte nur die Gabeln polieren.


    Wenn ich aber die obere Verschlussschraube öffne, springt mir doch die Feder entgegen. Bekomme ich die Feder dann so wieder reingedrückt? ODer wie soll ich das machen?

    Moin Faceman,


    nun lass dich man von den ganzen Antworten nicht ver... unsichern. Wenn du die Holme ausbaust, kommt dir nirgens eine Feder entgegen!!
    Guck dir die Gabelbrücken an: an der unteren sind die Holme geklemmt, und an der oberen sind sie nur von unten reingesteckt und werden von oben mit der "dicken" Schraube gehalten, wenn du die löst findest du darunter die Inbus. Darunter kommt erst die Feder. (alles bezogen allerdings auf die Originalteil)


    Zum Polieren musst du nichts auseinander nehmen. Das geht auch so.


    Gruß Mario
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16719791ji.png]

    Nein in der Mitte wo der Stachel war diese weiße Raute ;)


    Und danke brus für die Info!
    Dann werde ich die Fläche mit dem rochenleder kleiner machen und den Rand dann etwas breiter

    ..naja, soviele Stachel gab es wahrscheinlich gar nicht, wie es Rauten gibt.


    Zitat: Der helle, rautenförmige Fleck entsteht durch das Wegschleifen der Kuppen der Perlen. Die Rautenform hat sich als Erkennungszeichen etabliert.


    Ist übrigens ne geile Seite, wer kennt schon Aalleder? Oder Kuhmagenleder? Und für die, die auf richtig dicke machen wollen, kommt für den Sitz wohl nur Bullenhodenleder in Frage, gelle? :crylaugh:

    ja, den Scheinwerfer solltest du nochmal stärkstens überdenken (Grusel)
    und die schwarze Brücke passt irgendwie auch nicht so ins Gesamtbild.


    Was allerdings dieses ständige "die muss noch tiefer" Gesabbel immer soll?
    Das zeugt eigentlich von ausgeprägter Eisdielenfahrermentalität, sorry muss ja eingentlich heißen: vor der Eisdiele-Rumsteher-Mentalität.


    Eine Tankfüllung im Jahr raushauen, um in die nächsten drei oder vier Gelaterien zu tuckern (weil ist ja tiefer und sonst könnt' ja was in der Kurve aufsetzen, oder der Fender hat mir bis dahin den Reifen kaputt geschliffen oder ich krich sonst Aua von der ganz ganz harten Federung)


    Dicht an den Reifen geht nur mit nem Mitschwingenden!!! Oder mit'm Starrrahmen!!! Oder im Stand mit nem Luftfederfahrwerk!!!! Und das pumpt man zum Fahren dann wieder hoch, und damit sieht's dann wieder so aus wie auf z.B. diesen Bildern.


    Setz dich nächstes Mal zum Fotografieren lieber rauf, oder leg' 'n Paar Sack Zement auf den Sattel, dann sind alle ruhig. ;)

    Logo, kein Vergleich zu dem orig. Gestühl. Aber sehe ich das richtig?
    Schubbert der Fender jetzt jedesmal beim Einfedern seinen Lack am Sitz ab??

    wenn's nicht an der Hydraulik liegt, fahr se' doch mal 'n bisschen warm, die Gute muss ja schließlich erstmal aus dem Winterschlaf "aufwachen". Wenn sie danach immer noch zickt, dann check mal ob Luft in der Leitung ist.

    Zitat

    Original von WuidahundEure Meinung bzw evtl Erfahrungen mit besagter Firma mit de 3 großn Buchstaben (Namen wui i ned nennen. Sog bloß, san in da Nähe vo Osnabrück) dat mi intressiern.


    Na Martin,


    ich frag mich jetzt schon ürnsthaft ob das hier alles Schmarrn ist oder du dich immer noch und nur über die Kosten (die allerdings für jeden frei zugänglich auf der Seite von ABC zu sehen sind, auch vorab! ;)) und die lange "Bearbeitungsdauer" ärgerst.


    Auf der einen Seite sehe ich Stahlhelm, böses Bike, tiefer, flacher, härter (darum wahrscheinlich auch die Speichenbrüche) quasi unfahrbar (deine Worte) und Äußerungen wie: "Mei Buam. Ihr derfts Eich ned imma glei ind Hosn scheißn. Is des erlaubt, ko ma des mocha, wos sogt da Tüv usw. Drauf gschissn." "de Flex is mei liabstes Werkzeig." usw.


    und nun weinst du rum, wegen soonem Satz in den "Garantiebedingungen"?
    Der stand bei mir auch drin. Ja und?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9764963lbc.jpg]


    Ich hab' meine Felge von ABC auch selbst eingebaut, nix Dealer oder Vertragswerkstatt, hab's selbst unterschrieben, und war zum Nachziehen bei ABC vorbeigefahren. Konnt' mir den Laden gleich mal persönlich angucken und war 'ne nette Tour. Die haben dann ein paar nachgezogen und den Garantie-Wisch abgestempelt.


    Auf meine Nachfrage wegen meiner "Fachwerkstattunterschrift" gab's im Grunde nur 'n "phhh.... watt solls, wenn mal eine bricht/reißt kommst vorbei, dann wird die ersetzt." Klar was sonst auch. 8) Dann darf ich aber auch nicht warten bis alles im Eimer ist, auch klar, oder...?


    An meinem Moped ist auch kein serienmäßiger Auspuff. Und wenn innerhalb der Garantiezeit was kaputt geht, wird ABC bestimmt nicht den Aufriss wegen einer Speiche machen, so hab ich den Thorsten nicht kennengelernt (soll jetzt keine Schleichwerbung sein) und wenn nach Jahren mal was bricht? So what? Dann isses eben so, und Garantie würd's da dann auch keine mehr geben.
    Das die da alles mögliche reinschreiben, damit nachher nicht noch irgendwelche Leute sich womöglich 'n Kolbenfresser auf Grund von neuen Speichen oder Felgen reparieren lassen wollen, ist doch in heutigen Zeiten normal, wo jeder den gesunden Menschenverstand ausschaltet und nur noch auf "den verklag ich eben" aus ist.


    Bei der heutigen Geiz-ist-geil- Mentalität möcht' ich auch kein Händler/Produzent sein. :)


    Also alles mal 'n bisschen easier nehmen. Wenn man miteinander spricht erledigen sich viele vermeintliche Probleme oft ganz von allein. ;)


    Gruß Mario