Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Customs "El Bruto"

  • Liebe Brüder im Geiste,


    wie fange ich den neuen Fred an? :hmm:


    Also, nach meiner wohl allerletzten Harley habe ich mich schmollend in eine Ecke gesetzt und ne´Halbzeit-Pause lang überlegt,
    wie meine zweirädrige Zukunft aussehen könnte.


    Den meisten Spass hatte ich 7 Jahre mit meiner VTX 1800. Aber der Hobel ist mittlerweile durch etliche bekannt gewordene Getriebeprobleme in Verruf gekommen.
    Außerdem fange ich keine Liebelei mit einer Ex an. ;)


    Also habe ich mich in dem jeweiligen Ort auf Victorys, Big Bears, Big Dogs, Rockets und ja, auch Tapirs gesetzt. :whistling:
    Bin quer durch unser schönes Land und habe getestet und probiert.


    Dann kam die Custombike-Messe.
    Vorher wollte ich keine Entscheidung treffen.
    Auch hier hatte ich viele Gespräche geführt und auch Bikes besichtigt.


    Aber "klick" hat es bei mir nicht gemacht. :(


    Dann sah ich beim stöbern durch´s Internetz ein Bike, das mir auf Anhieb gefiel. :thumbup:
    So richtig herrrrrlich unvernünftig und ellenlang.


    Hersteller dieses Hobels war eine Firma aus New Jersey namens "Universal Cycles USA".
    Eingetragener Hersteller, aber wie so viele der amerikanischen Kleinhersteller ein Opfer der Wirtschaftskrise.


    Auf einer meiner Bike-Besichtungstouren bin ich dann in einem Weinort an der Nahe aufgeschlagen und habe
    dieses Ami-Bike besichtigt.


    Kennt Ihr das? :rolleyes:
    Man(n) setzt sich drauf und es überkommt Euch ein wohliges Gefühl???
    Nicht das, was die Ferkel unter Euch jetzt denken. :P


    Irgendwas hat mich berührt und auch fasziniert.
    Das Bike sah erstmal gut aus. (Erstma...)
    Gerade aus dem gelobten Bikerland gekommen und mit frischem TÜV.


    Bei näherem Hinsehen musste ich mich allerdings fragen, wie der Hobel TÜV erhalten konnte. ?(
    Der TÜV-Bericht aus einem ostdeutschen Bezirk brachte etwas Erleuchtung in die dubiose Sache.
    Es gibt also doch noch Graukittel mit beschlagener Brille. ;)


    Gut, dann ist erstmal eine Basis da.
    Es wurde vereinbart, das die groben Dinge direkt im Weinort gemacht werden.
    BLS-Tröte, BSL-Luffi, Kellermänner vorne und 3 in 1 hinten.
    Seitliches, neue Ölleitungen in Chromoptik und ein Leuchti für den Leerlauf.


    Der Kauf war schnell abgewickelt und 14 Tage später war ich wieder im Süden und bin etwas abgeklärter ans Bike gegangen.
    Da viel mir doch das eine oder annere noch auf.


    100 km entfernt werkelt ein Schrauber, dessen Arbeit ich seit vielen Jahren sehr schätze.
    Deshalb habe ich DOC TOM angerufen und gefragt, ob er Lust und Zeit für einen Pflegefall hätte.
    Gut, die Zeit war ein Problem, aber Tom sagte mir zu, das ich das neue Bike bringen könnte.


    Auf dem Bild ist der neue Luffi und the Kellermens verbaut, neue Tröte noch nicht.


    Fortsetzung folgt. ;P

  • Habe ja in einem anderen Fred gefragt, was Ihr Nasenbären von dem einen oder anderem Bike haltet.
    Eure Meinungen und Aussagen waren und sind mir wichtig.


    Obwohl ich dann doch mache was ich meine... :P


    Mit Tom habe vereinbart, erst einmal den Sitz zu erneuern.
    Wie das alte Teil ausgesehen hat ... seht unten.


    Dann bat ich ihn zu checken, was sonst noch zu "renovieren" wäre.
    Da kam dann doch einiges zusammen ... ;(


    Aber dazu später.


    Bild 1 Sattel alt
    Bild2 Arbeit Tom

  • Schön beschrieben, Deine LOVE AT FIRST SIGHT....
    :)


    Ich wünsche Dir, daß der neue Ofen Deine Erwartungen erfüllen kann und Du viel Freude und schöne Rides damit hast.
    Und bei Tom ist der Ofen sicher in guten Händen!


    Bin gespannt auf Updates!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hast du schön beschrieben wie es zu dem Bike kam, alle Achtung für so viel Ehrlichkeit. Was deine neue Liebe angeht..........gefällt mir sehr( würde meinem Papa seinem Sohn auch gefallen :D ). Sehr schöner Hocker und was Tom angeht bist du ja in den besten Händen!!! Also weiterhin gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt :thumbsup:


    Gruß Enno

  • Dank an Euch!!!


    Hier ein paar Daten: :wayne:


    gefederter Universal-Cycle Schwingenrahmen,
    2,1 Liter "El Bruto" Motor (3500 "km" Laufleistung), poliert,
    Rivera Hydaulic Kupplung
    3" offener Beltdrive
    Ness Chromgriffe
    Jims Getriebe
    Chromfelgen mit dicken Speichen
    PCC Ölfass
    JB Chrome Controls
    Flame Airbrush
    Drive Side Brake System
    Z-Lenker "auf Drogen" (danke Mike für diese Bezeichnung :thumbup: )


    Was neben dem neuen Sitz ansteht:
    Optimalere Verlegung der elektrischen Leitungen
    (derzeitige Verlegung geht gar nicht X( )
    Optimalere Verlegung der hinteren Bremsleitung
    Gepäckbrücke oder Gepäcksissy
    Neue Lithium Batterie
    Anpassung meiner "geklöppelten" Schaltstange (an fast allen meiner Bikes verbaut)
    neues "all in one" Blinkerrelais


    Chopperforum Aufkleber :pleasantry:


    und dann schaun mer mal. :hey:

  • Ja mit den Sheriffs, das ist so eine Sache ...


    Habe zudem noch ein gebogenes Kennzeichen, offene Luffis, offenen Belt und einen Sound, der trotz legalisierter Tröte von BSL
    absolut grenzwertig ist. :whistling:


    No risk, no fun. :popcorn:


    Werde vor Sicherstellung Profifotos machen lassen,
    damit der Hobel zumindest unter die Top-5 der diesjährigen Custombike-Wahl kömmt.


    Lass Doc Tom mal machen ... :thumbup:

  • Das wird nen Hingucker :thumbsup:



    Ist zwar nicht wichtig, nur aus interesse: Wieviel Leistung hat der Motor?