Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Weißwandreifen Hilfeeee !!

  • Bin a bisserl am Verzweifeln. Suche die letzten Tage Weißwandreifen in den Dimensionen 130/90 16 und 170/80 15. Leider ist es so das diese Größen nur Metzeler für den gleichen Reifentyp anbietet ( ME 880 ). Da ich nen Hinterradumbau mit ner XVS1100 Felge auf meine VN800 plane, und ich jetzt schon öfters gelesen habe das das dann sehr eng wird mit dem Metzeler wollt ich wissen ob jemand noch Alternativen kennt. Sollte logischerweise vom selben Hersteller sein und vom gleichen Typ. Und eben Weißwand !


    Gruß
    Roland

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Also bisher ist der Shinko SR777 WW der einzige Hersteller neben Metzeler der die Reifengröße anbietet. Soll heißen hinten und vorne gleicher Hersteller und gleicher Typ Reifen. Kennt jemand die Shinko und kann berichten wie die so sind ? Möchte eben das unterlegen des Kettenblattes und des Ritzels irgendwie vermeiden wenns geht. Daher such ich auch ne Alternative zum ME880. Hab auch schon von einigen im VN Forum gelesen das der ME880 auch net so prickelnd sein soll. Vor allem im Regen. Wenns net anders geht nehm ich auch den Metzeler nur mit was unterleg ich dann evtl. Ritzel und Kettenblatt ? Spacer oder wie sich die nennen ? Woher bekomm ich solche Teile ?
    Ich weiß Fragen über Fragen, aber bevor ich Anfang umzubauen wollt ich die Sachen eben geklärt haben.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

    Einmal editiert, zuletzt von fanibiro ()

  • Also bisher ist der Shinko SR777 WW der einzige Hersteller neben Metzeler der die Reifengröße anbietet. Soll heißen hinten und vorne gleicher Hersteller und gleicher Typ Reifen. Kennt jemand die Shinko und kann berichten wie die so sind ? Möchte eben das unterlegen des Kettenblattes und des Ritzels irgendwie vermeiden wenns geht. Daher such ich auch ne Alternative zum ME880. Hab auch schon von einigen im VN Forum gelesen das der ME880 auch net so prickelnd sein soll. Vor allem im Regen. Wenns net anders geht nehm ich auch den Metzeler nur mit was unterleg ich dann evtl. Ritzel und Kettenblatt ? Spacer oder wie sich die nennen ? Woher bekomm ich solche Teile ?
    Ich weiß Fragen über Fragen, aber bevor ich Anfang umzubauen wollt ich die Sachen eben geklärt haben.

    Maxxis müsste es aber auch noch in beiden Größe geben.
    Ich hab die Shinkos bei mir drauf, bin aber noch nicht viele Kilometer mit denen gefahren. Hab den aber auf Grund von Reviews gekauft, soll etwas weicher als Metzeler sein und nicht ganz so lange halten, aber vernünftiger Grip ist mir da wichtiger. Ich hätte noch einen 170/80-15 liegen, mit ca. 30km Laufleistung, also nagelneu. Hab auf 16" gewechselt, bin bei der Marke geblieben. Bei Interesse PN.

  • Kettenblattspacer ( im Grunde nur ne grosse U - Scheibe) in einem macht dir jede Schlosserei, am besten das Kettenrad mitnehmen wegen der Bohrungen und nicht zu gross im Durchmesser, da war nicht viel Luft soweit ich mich erinnere. Ich hab mir Distanzen für jeden Bolzen drehen lassen, die mm Zahl musst du hier nochmal nachfragen, glaub 6mm oder so.


    Ja die Metzeler waren bescheiden bei Regen, sofort hinten weggegangen beim angasen. Vielleicht sind die mit neuem DOT überarbeitet.
    Bei normalem Wetter ein sehr guter Reifen.


    Ich rate zu keinen WW, nimm die normalen und dann ist auch genug Luft.

  • Aaaalllsssoooo.
    Mittlerweile gibts den Nachfolger des ME880, nennt sich wohl ME888 Marathon Ultra. Soll wohl einiges überarbeitet worden sein. Stellt sich nur noch die Frage ob der gleich breit aufbaut als der alte oder weniger oder mehr. Kennt jemand die Maxxis ! Finde keinerlei Tests für Cruiserreifen oder Kundenmeinungen. Hab mittlerweile ne coole Alternative gefunden.
    http://www.moeller-reifenservice.de/unserverfahren.html



    Ruf die nächsten Tage dort mal an und frag was das nachträgliche Weißwanden kosten soll.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Kram den alten Müll hier nochmal raus da es langsam aktuell wird. Also WW sollens sein. Nun mal meine Frage ! Ist es erlaubt Reifen vom gleichen Hersteller aber andere Typ zu montieren ? Hätte gerne den Dunlop K555 in WW für hinten. Für vorne den Dunlop D402 WW. Sehen sich vom Profil her recht ähnlich aber eben nicht gleich. Ansonsten muss halt doch der Metzeler drauf.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Wenn es keine Freigabe für dein Modell gibt, geht nur Einzelabnahme.


    Ich wollte nen 200er von Metzeler drauf haben , keine Freigabe für das Modell geplant= Einbzelabnahme oder Verlust des Versicherungsschutzes beim Schadensfall.

  • Gummifarbe kannste vergessen, verändert extrem die Farbe wenn er mal warm wird!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013