Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorspezialist für Evo Big Twin gesucht

  • So, hab grad mit Gölz telefoniert. Ich werd zwischen den Jahren den Motor ausbauen und dann Anfang Januar mit dem Teil dort hin fahren. Die gucken sich das Ganze mal an und geben mir ne Einschätzung was los ist/sein könnte. Zylinder werde ich dann gleich zum honen da lassen. Das ist ja in jedem Fall nötig egal was sonst noch so kommt. Danke allen schon mal für die Hilfe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Noch mal kurzes Update meinerseits. Motor is inzwischen raus und morgen gehts nach Heppenheim zu Gölz.


    Kurzes Zwischenfazit (abgesehen vom Motorinnenleben selbst): Motor ausbauen is etwas zwar Arbeit, ich war aber positiv überrascht wie unproblematisch das Ganze eigentlich ist wenn sich vorher mal etwas schlau macht und das passende Werkzeug hat.

  • Noch mal kurzes Update meinerseits. Motor is inzwischen raus und morgen gehts nach Heppenheim zu Gölz.


    Kurzes Zwischenfazit (abgesehen vom Motorinnenleben selbst): Motor ausbauen is etwas zwar Arbeit, ich war aber positiv überrascht wie unproblematisch das Ganze eigentlich ist wenn sich vorher mal etwas schlau macht und das passende Werkzeug hat.


    Hast gut gemacht :thumbup:


    Chris hat mir schon geschrieben, morgen 16 Uhr...ich werd mal vorbeischauen....hab da auch noch nen "Hochzeitsgeschenk", das seinen Weg noch nicht zu Euch gefunden hat ;)


  • Hast gut gemacht :thumbup:


    Chris hat mir schon geschrieben, morgen 16 Uhr...ich werd mal vorbeischauen....hab da auch noch nen "Hochzeitsgeschenk", das seinen Weg noch nicht zu Euch gefunden hat ;)

    Coole Sache, dann lass uns auf jeden Fall noch mal ein Getränk zusammen nehmen.


    Wollte Sula grad schon anschreiben wegen dem Geschenk, aber wenn du sogar lieferst is das natürlich super :D

  • Äehm,wie habt ihr den dieses "deutlich zuviel seitliche Spiel"gemessen?.Das ist normal das da rel.viel Spiel ist,gibt es auch irgendwo ein Verschleißmaß das man messen kann,mußte mal suchen.Wichtig ist das kein Höhenspiel zu fühlen ist.Ehrlich gesagt glaube ich das du da mit deinen Motor an der falschen adresse bist.Geh mit den Ding zu jemanden der sich auskennt.


    Da muß ich Panzi recht geben, scheiß auf das seitliche spiel und such dir nen richtigen schrauber!!
    Wenn dein Pleuel spiel hat - dann hört man das beim gasgeben - ich würd egal ob gut oder schlecht, wenn du sowieso neue Kolben machen willst, machste alles neu rein!
    Oder mit Endmaße prüfen lassen - weil mit`m Messschieber zu ungenau.
    Ruf doch mal Indi an.
    Viel glück beim Basteln :pleasantry:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • man, ich werde Alt, sollte vielleicht vorher den ganzen thread lesen :lol:
    Prost :beer:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Ein vernünftiger Schrauber mit fundierten Grundkenntnissen macht Dir jeden Motor, wenn er Mess - und Einstellwerte kennt ( kann man erfragen ). Seitliches Spiel der Pleule muss sogar vorhanden sein. Wenne am Pleuel ziehst und drückst darfste kein Spiel haben, wie Panzer sacht. Sicher brauchste ne Toleranztabelle, wenne son Triebwerk einmal überholst, um den Verschleißgrad einzuschätzen. Wirds wohl ein WHB für geben.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • :allesgut:



    War gestern bei Gölz in Heppenheim (vielen Dank noch mal an Chris) und hab meine Zylinder angegeben. Werden neu gehont, geplant und die Köpfe werden auch gleich noch mal wieder fit gemacht. Und neue Kolben natürlich. Die Pleuel hat er sich auch angesehen und dort ist alles ok. Der Motorrumpf kann also zusammen bleiben.

  • Habe ich schon vermutet. Kurbelwelle und Pleuel halten ewig, bei vernünftiger Pflege durch regelmäßigen Ölwechsel und vorgeschriebenen Ölstand. Die meisten Schäden treten wirklich durch Ölmangel auf.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P