Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Da ich meinen Tank hab strahlen lassen und der "Herr" der gestrahlt hat,nicht aufgepasst hat,hab ich jetzt Sand im Tank den ich um`s verrecken nicht mehr raus bekomme. Hab mich jetzt knapp 2 Stunden gespielt und immer noch hör ich das da noch Sand drinnen ist.
    Habs mit Druckluft probiert,ca.7x mit Benzin ausgeschwemmt und zum Schluss den Tank in die Badewanne...Schlauch rein und eine halbe Stunde laufen lassen...und es ist immer noch Sand drinnen! ;(
    Was gibt es da noch für Möglichkeiten,das ich die Scheiße komplett rausbekomm...habt Ihr da ne Idee? Ich könnt :kotz:

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Naja, das mit Wasser wird wohl nicht so gut funktionieren, weil der Sand ja trotzdem nach unten sinkt...und wennst den Tank dann umdrehst, bleibt die Kacke an den Wänden kleben...hab ich alles bei den Goldsuchern auf DMAX gelernt :D
    hmm, echte Scheiße... :S


    Keine Ahnung, obs Sinn macht, aber wie wärs, wennst mal versuchst den Sand "aufzusaugen"...dh zB. ein nasses Tuch reinstopfen und rumschwenken, damit der Sand dann darauf kleben bleibt? Nur so eine Idee, die mir gekommen ist, obs was taugt - frag mich nicht :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • ... weil der Sand ja trotzdem nach unten sinkt
    ...den Sand "aufzusaugen".

    ...und genau das ist der Weg.
    Der Sand "fließt" im Wasser zum tiefsten Punkt.
    Dann mit einem dünnen Schlauch - evt. mit einem passenden Röhrchen zur besseren Führung - absaugen (wie beim Tank abzapfen...).


    Dadurch sollte der meiste, wenn nicht sogar aller Sand raus gehen. :thumbup:

  • Hab ich schon gemacht mit dem Schlauch und raussaugen...ist immer noch was drinnen. Hab vorher mit nem Industriestaubsauger versucht,da hats mir sogar die Tankoberseite nach innen gebeult jedesmal wenn ich da rein bin (hat schon schmackes der Sauger). Aber immer noch bröselts,wenn ich ihn hin und her schwenke...

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • dünne hart-plastik benzinleitung durchm. ca. 5mm, ca. 20 cm lang, in den tank stellen- den tank so hinstellen das alles nach vorne läuft....dann mit der druckluftpistole schräg über das ende der leitung blasen- damit saugt es alles raus und bläst es ins freie weg. wenn das paar mal gemacht hast gut spülen, dann werkstattfön drüber zum trocknen- danach mit druckluft und dem benzl.stück ausblasen....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Biste wirklich sicher daß da noch Sand im Tank ist oder einfach nur nen Rascheltinitus im Ohr hast :D :D


    Tip : Tank mit Wasser !!! fluten , langsam auf die Seite drehen , Wasser überlaufen lassen und 10 Min. liegen lassen . Beim Glaser nen Bollen Ölkitt besorgt , schön weichkneten und um nen Stock oder ähnliches drücken , am tiefsten Punkt anfangen die Dreckpartikel anzudrücken . Wasser nimmt der Kitt ja nicht auf , aber den Sand usw. um so besser ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Tank hab ich schon mehrmals geflutet (immer so etwa 10 min.)
    Komisch nur,wenn ich nach dem Fluten den Tank schwenke,rieselt es da immer noch drinnen. Ist aber nicht das Geräusch vom Restwasser. Normalerweise dürfte man da drinnen aber kurz nach dem Fluten nichts hören,weil es ja innen noch feucht ist. Es ist ein feines Rieseln...also kein grober Sand. Ich dreh langsam durch.



    @ crischa


    Der Sand is so fein das er heute beim auswaschen mit Benzin sogar durch ein Tuch durch ist. (Wollte das Benzin mit dem Tuch filtern beim Tank auslassen). Deswegen mein Bedenken ob der Sand nicht einfach durch den Filter durchläuft.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • ich hab mir ein stück festen Gartenschlauch auf den Rüssel von einem Standardsauger mit Tape geklebt und damit alles rausgeschnorchelt, musst halt solang weitermachen bist du den letzten Korn erschwischt hast


    Wir nehmen nen guten Industriesauger und um den Schnorchel luftdicht ein dünneren flexiblen Plastikschlauch...so bekommt man auch Brennräume über den Injektor/Glühkerzen/Zündkerzenschacht wieder sauber. Dann sollte es erst recht neim Tank mit ner großen Öffnung klappen.

  • Den Tank auf die Seite legen und so fixieren, dass er liegen bleibt. An den Stöhn der Holden mit Tape die vom Öko oben beschriebene Schlauchkonstruktion befestigen und erstmal aufwirbeln den Scheiß. Schlauch zum Sauger wechseln und von der tiefsten Stelle absaugen. Panisches Drehen und bewegen des Tankes bringt nix.
    Hab ich jedenfalls vor 30 Jahren so gemacht, als mir ein Stinkmops mal Sand in Tank von Simpson getan hatte. 3 Mal hab ich das gemacht, dann war Ruhe. Vorher auch ewig mit Ausspülen versucht, dass verteilt den Scheiß nur und wenn es dann trocknet hast du es wieder.

  • So...geschafft. Nach gut einer Stunde absaugen und wie mir geraten wurde "seitlich den Tank Legen" alles heraussen. Mit Staubsauger und dünnen Schlauch als Verlängerung sodass ich in den Tank rein komm.



    @ kyffoetzi


    Hast Recht: panisches hin und her drehen bringt rein gar nix. Aber wenn man sich so lange mit dem Tank rumschlägt kommt das panische automatisch! :D



    Merci für die vielen Ratschläge :thumbup:

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Das Problem ist, dass der Sand in Flüssigkeit (egal ob Wasser, Benzin oder Diesel)
    sofort zum Boden absinkt.
    Wer mal feinen Sand im Putzeimer hatte weiss, wie schwer selbst der offene Eimer
    zu spülen ist! Immer sinkt was ab und bleibt am Boden zurück (quasi der "Goldwäscher-
    effekt").
    Deshalb: Tank mit Hilfe eines Föns trocknen und dann mit einem selbstgebauten
    Schnöchtel absaugen. So ein vorne flexibler Plastikschnöchtel von einem Reservetank
    ist da ganz gut. Ein noch dünneres Rohr ginge natürlich noch besser in die Ecken,
    aber dann schalten die meisten Industriesauger ab, weil sie "denken", der Filter wäre
    zugesetzt, wenn zu viel Widerstand entsteht. Also nicht zu doll den Querschnitt verengen!

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Das Problem ist, dass der Sand in Flüssigkeit (egal ob Wasser, Benzin oder Diesel)
    sofort zum Boden absinkt.
    Wer mal feinen Sand im Putzeimer hatte weiss, wie schwer selbst der offene Eimer
    zu spülen ist! Immer sinkt was ab und bleibt am Boden zurück (quasi der "Goldwäscher-
    effekt").


    Und auf mich hört ja wieder mal niemand, wenn ich mein profundes DMAX-Wissen einbring! :dagegen::D

    nothing and everything is possimpible - free your mind