Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt 2013

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Kategorie um meinen Fred einzustellen.
    Es wird langsam Zeit die neu erstandene Shadow etwas aufzupeppen. (Bild im Anhang)


    Diverses unnützes Zeug habe ich heute schon entfernt -> Sturzbügel, 12V Anschluss am Lenker :facepalm:, son komischen Spritzschutz aus Leder unten am Frontfender, etc. etc. pp


    Nun sind einige Teile schon bestellt und andere warten noch auf eine Entscheidung. Ich wollte mir gerade für den Auspuffkrümmer von Thermo Tec schwarzes Band bestellen, wobei sich mir die Frage gestellt hat wieviel Meter von dem Zeug braucht man überhaupt? Sicherlich alles eine Frage der Wicklungen aber ich will ungerne 15m bestellen und nacher 8m in der Ecke rumliegen haben. Deshalb wäre ich um eine ungefähre Angabe sehr glücklich :thumbsup:


    Wie ihr sicherlich auf den Bildern bereits erkannt habt ist wirklich einiges an arbeit zu tun. Da mir leider die notwendige Ahnung von Karosseriearbeiten fehlt werde ich wahrscheinlich erstmal Stück für Stück in kleinen schritten etwas umändern.
    Geplant ist für die nächste Zeit:


    - Komplettlackierung in Matt schwarz mit zwei roten Streifen aufm Tank (ungefähr so wie bei der HD im dritten Bild)
    - Neue WW-Reifen
    - Rahmen und Felgen werden gepulvert
    - Luftfilterabdeckung wird gepulvert
    - Auspuffkrümmer mit schwarzem Thermo TEC Band umwickeln


    Auf die lange Bank, d.h. wahrscheinlich erst im nächsten Jahr ist weiterhin noch geplant


    - hinten evtl. tieferlegen
    - Sozius weg und hinten anderen Fender verbauen (Wobei mir da wiederum zur Zeit noch die mangelnde Karosseriebauerfahrung im Weg steht)
    - evtl. neue solo Sitzbank
    - Rasten nach vorne verlegen


    Da es sich erst um das zweite "Projekt" für mich handelt wäre ich zwischenzeitlich sicher über eure Hilfe erfreut.


    Bevor ich es vergesse für den Motor und die Chromteile brauche ich noch eine Ausstattung um das ganze von Rost zu befreien und aufzupolieren. Wollte mir in dem Zusammenhang für meine Bosch nen "Negerkeks" bestellen und fürs Polieren danach bin ich noch etwas ratlos, was es sein muss. Da kann man ja von 10 € Billigzeug bis hin zu 200 € für Heimwerkerpolitursets ausgeben. Kann mir da jemand was empfehlen.


    Sooo vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß Lippi

  • potenzial ist jedenfalls genug vorhanden, pack die flex aus.
    man braucht kein umfassendes karosseriestudium um nen fender abzuflexen.
    wenn du die karre eh lackierst oder pulverst, dann schieb das heck
    und das schreckliche sofa nicht auf die lange bank.
    wenn du eng wickelst, wirst du mit 8 metern thermotec nicht klarkommen.
    schau dich mal im net um oder bei bekannten, mit einem alten getriebemotor
    lässt sich ein super polierbock bauen, mit der bohrmaschine und einem 10 euro-set
    aus dem baumarkt kannst du zwar chromteile aufpolieren, jedoch keine aluteile usw.
    viel spass jedenfalls beim umbau

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hey danke für die Antwort.
    Also eher mal 10m einplanen?


    Mit dem Fender und der Bank hast du absolut recht Lothar mal sehen was ich damit mache. Genug Inspiration liefert die Galerie ja :D

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Sooo Thermo TEC Band ist da und sie hat schon etwas an Gewicht verloren, die Gute...
    Bin mir bei dem Heck immer noch nicht sicher. Da ich mittlerweile eigentlich den Sozius gerne behalten würde aber trotzdem das Heck etwas kürzer haben möchte.


    Hat jemand schonmal einfach den normalen Fender gekürzt und den Hilfsrahmen einfach weggelassen? Sieht das was aus?

  • Sozius, brauch ich für meine bessere Hälfte ^^ , die hat keinen Führerschein und will bei Touren natürlich mit.
    Habe letzte Woche schon mit der Dekra wegen selbst gebauten vorverlegten Fußrasten telefoniert... richtig unfreundlich gewesen die Menschen da. Und ne Antwort hab ich auch noch nicht. Muss nächste Woche mal zum TÜV hier um die Ecke und hören was die sagen

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • wozu nimmst du deine alte mit, fahr alleine, ist besser, glaub mir.
    und wenn sie unbedingt mit will, soll sie den fs machen und n mopped kaufen,
    will mit auf touren? wo kommen wir denn hin?
    ok, wenn du n jungspund bist und wenig zu sagen hast versteh ich das 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • ok, wenn du n jungspund bist und wenig zu sagen hast versteh ich das


    :crylaugh: Genau setz dich durch! Und wenn du vom touren zurück kommst, steht gefälligst das Essen auf dem Tisch. :crylaugh:

  • Jo, ... :thumbdown:


    Hab gerade bein entkreuseln der Elektrik, tatsächlich ne Warnblinkanlage gefunden, die da wohl verbaut war und immer noch am Stromkreislauf hängt. Kein Schalter oder sowas auszumachen. :facepalm:

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Sooo Thermo TEC Band ist da und sie hat schon etwas an Gewicht verloren, die Gute...
    Bin mir bei dem Heck immer noch nicht sicher. Da ich mittlerweile eigentlich den Sozius gerne behalten würde aber trotzdem das Heck etwas kürzer haben möchte.


    Hat jemand schonmal einfach den normalen Fender gekürzt und den Hilfsrahmen einfach weggelassen? Sieht das was aus?

    Hab ich am ersten Tag gemacht als ich die Mopete holte. HiRa weg, die Bögen wo der Fenrer draufliegt (bzw den einen dann noch) gekürzt das der Fender tiefer kommt und hinten abgeschnippelt bzw ein Teil rausgenommen und das Ende wieder angesetzt.
    Bescheidenes Ergebniss.... :thumbdown: Sieht einfach beschissen aus.... !!!!!
    Bin zwei Wochen so rum getukkert.... Zwei Wochen zuviel... !!!

  • Oha, danke Vossy für das Bild na das sieht ja echt nicht brilliant aus :really:


    Da werde ich wohl nicht um ein vernünftig geplantes Heck rumkommen. Habe ein paar Umrüstkits gesehen aber die Dinger sind ja schweineteuer...


    Mal sehen was ich mache. Die Entscheidung wird erstmal nach hinten verschoben.

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Kann mir jemand nen Lackierer im Großraum Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln empfehlen?

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • So aufgrund von nem fiesen Handgelenksbruch konnte ich jetzt erst an der Maschine weiterarbeiten. Hab sie mittlerweile in alle ihre einzelteile zerlegt und auch nen Lackierer gefunden der meines Erachtens ein gutes Preis Leistungs Verhältnis anbietet.


    Jetzt habe ich mal im Umkreis ein paar Pulverbeschichter abtelefoniert und mir sind ja Haare auf den Zähnen gewachsen als ich gehört habe was die sich nehmen wollen.


    Muss ich tatsächlich für Rahmen, Schwinge und Felgen knapp 700 - 800 € fürs Pulvern einplanen??? Damit hätte ich nämlich nicht gerechnet

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Mehr als 400 würd ich nicht bezahlen. Muss natürlich gut vorbereitet sein , das der Strahler gleich ran kann ohne noch viele Stunden zu versenken. Wenn nicht pack es ein und send es zu meinem Pulverer, da bist du mit 50 Euro für Porto noch deutlich günstiger dran.

  • Danke für den Tip. Vielleicht hört/liest ja schon jemand mit :D


    Weiß jemand zufällig ob man am Luftfiltergehäuse, das innen im Rahmen liegt den Blindschlauch braucht? :whistling: :whistling: Der is mir nämlich sammt Verbindungsplastikteil abgebrochen beim ausbau. Und weder in der Bucht noch irgendwo anders hab ich son Teil gefunden.



    Gruß Lippi

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • hallo zusammen,


    ich habe in etwa das selbe vor, nur an einer 750C2


    Beim suchen bin ich auf den Kollegen gestoßen.
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…ber-Chopper-/271299933994



    dazu
    http://www.ebay.de/itm/Classic-Solositz-gros-Old-School-Chopper-Bobber-/280609075972?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item41559ab304



    den Bezug vom Sitz runter und braunes Leder vom Sattler drauf.


    was sagend die Fachleute unter euch dazu?


    Den Fender an die Schwinge befestigen und kürzen.


    Unsicher bin ich mir mit dem Hilfsrahmen. Ist das abschneiden und eintragen eher eine Formsache beim TüV oder hatte jemand schon Stress deswegen.


    Wäre interessant was Dein TüV dazu sagt.
    Gruß