Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lippi

    Hey zusammen,


    könnte mir jemand sagen, was für eine Schraube ich für die Arretierung der zwei Teile des Bremsgestänges hinten benötige. Irgendwie hats die gehimmelt und ist nicht mehr aufzufinden. Hab jetzt mal ne 8,0 x 20 ausm Baumarkt geholt, die passt zwar vom Gewinde, allerdings passt der Schraubenkopf nicht am Rahmen vorbei.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Lippi

    Ok hört sich plausibel an. Und ich hoffe damit hat sichs. habs bis jetzt noch nicht geschafft. Aber wird auf jeden Fall in der nächsten Woche angefasst. Werde dann auch gleich in einem Abwasch meine Vergaser reinigen... wenn schon denn schon :)

    Bin auf Dienstag gespannt da spielen das erste mal die so in die Geheimfavoritenrolle gepressten Belgier. Zwar "nur" gegen Algerien aber man sollte ja auch in einem solchen Spiel bereits die Klasse der Mannschaft erahnen können.

    Habe gerade mal die Pumpe vom Vergaser getrennt und den Ausgang zugehalten und prompt schaltet die Pumpe ab...
    Vielen Dank für den Tip.
    Demnach würde jetzt nach meinem Verständnis als nächstes bei einem Bock der 1 Jahr gestanden hat die Vergaserreinigung die Lösung sein, weil evtl. der Rotz von einem Jahr Vegansprit drinne eine Art Molloch geschaffen hat und die Klappen im Vergaser dadurch angeklebt sind.
    Könnte das hinhauen?

    Ok danke für die tips. Werde ich morgen mal machen. Hatte jetzt im Netz gelesen, dass es vorkommen kann, wenn zuwenig sprit drin ist... hab jetzt mal vollgetankt eben und warte jetzt bis morgen und gucke dann nochmal.

    Hallo zusammen,


    habe für meine bessere Hälfte ne XJ 600 N jekooft. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Jetzt taucht auf einmal das Problem auf, dass wenn ich die Zündung anschalte, die Benzinpumpe anfängt zu rappeln, surren. Hört sich ein wenig an als wolle Sie 200l pro Minute fördern und hört nicht auf bis der Motor mal gestartet wurde.
    Danach macht sie das nicht mehr. Es fängt dann erst wieder an, wenn sie ein wenig gestanden hat.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Werde jetzt gleich erstmal die Elektrik überprüfen (sichtprüfung) ob irgendwo was locker ist oder evtl. ein Kabel blank liegt.


    Gruß
    Lippi

    Driss... Drück dir auch mal die Daumen hoffentlich fallen se irgendwo blöd auf die Affen!


    Da musste mittlerweile ja am Schreibtisch parken damit man ein ruhiges Gewissen hat, das kanns ja nicht sein...

    wo taucht denn die Werbung auf? als neues Fenster oder innerhalb der Browseroberfläche? und welches Programm hast du runtegeladen

    Sodele!!! Lager ist getauscht und für gut befunden worden, befreundeter KFZ-Mechanikermeister aus der Nachbarschaft hat es nachher abgesegnet und vorher nochn paar Tips gegeben. War einfacher als ich gedacht habe und mit meinen "rudimentären" Schrauberkenntnissen und ein wenig gesundem Menschenverstand locker machbar.
    Bin um eine Erfahrung reicher und danke euch für die Tips und natürlich auch für das gesunde Misstrauen, da es, wie ich ja schon geschrieben habe, sowohl um meinen, als auch um andere Hintern geht.


    :thumbsup:

    Verstehe deine Bedenken definitiv! Und da es ja unter anderem auch um meinen Arsch geht, kannst du davon ausgehen, dass ich so sorgfältig wie nur möglich sein werde...
    Wie gesagt zur Not muss der Schrauber meines Vertrauens ran.


    @Dogdge: Da hamwas ja endlich, die gehört dazwischengetüddelt und hält die Staubkappen!! :thumbsup: Jetzt kippelt auch nix mehr!!! :ironie:

    Dann bin ich aber zumindest erstmal beruhigt, dass die evtl bei der Bastelbude irgendwo überflüssig rumgebummelt ist... Danke Dir!! :thumbup:


    Öko: Wenn man einen Unfall baut an dem Personen zu Schaden kommen wird ja versicherungstechnisch viel geforscht das ist korrekt. So Gott will und ich hoffe du gönnst sowas keinem, passiert sowas nicht.
    Sollte es aber doch dazu kommen möchte ich den kennen lernen, der eine mangelnde Reparatur als Fahrlässig einstuft und somit dem Kradbesitzer die nicht vorhandene Betriebssicherheit beweist... Es gilt in Deutschland immer noch bis zur bewiesenen Schuld gilt Unschuld.
    Und das etwas nicht durch jemanden selber repariert werden darf ist nirgendwo gesetzlich niedergeschrieben. Es muss die Betriebssicherheit gewährleistet sein und die wird, nach der Reparatur (auch durch mich, den du ja anscheinend für völlig unfähig hältst) wieder hergestellt sein.
    Des Weiteren kann ich dich beruhigen, dass ich, wenn ich es unerwarteter Weise nicht hinbekommen sollte, selbstverständlich einen professionellen Schrauber zu Rate ziehen werde.

    :D ne, die Feder am Bremslichtschalter ist auch dran. Kurioses kleines Dingen... Suche am Sonntag nochmal obse irgendwo fehlt aber irgendwoher musse ja gekommen sein

    Hmm weiß gerade nicht genau was du von mir willst Öko... Ich habn Problem mit dem Lenkkopflager... ne Hure war meines Wissens nicht im Spiel und hat auch nicht an der Maschine geschraubt... jedenfalls nicht soweit ich mich erinnern kann. Das ich nicht von 0 auf 100 ein ausgebildeter Mechaniker sein kann, dürfte klar sein. Und das jeder der hier an seiner Maschine schraubt vorher ne Ausbildung zum Motorradmechaniker gemacht hat ist auch relativ unwahrscheinlich...


    Wenn ich jetzt aufgrund von hier zumeist sinnvoll abgegebenen Statements, dem Internet und den Handbüchern die Geschichte wieder vernünftig hinbekomme, weiß ich nicht was daran so verwerflich ist.


    @ Reinsch, ne Seitenständer isse zu klein für die hat ca. 0,5 - 0,7 cm Durchmesser und ist ca. 10 - 15 cm lang. Mess es aber nochmal nach, nach der Arbeit

    Denke ich werds schon hinbekommen... Habe keine zwei linken Hände und im Endeffekt ist es immer ein drangeben. Auf Basis der vielen Tips im Internet und aus den Handbüchern wird es schon werden.


    "Kippeln" bedeutet in meinem Fall, dass z.B. beim Bremsen das Verbindungsrohr der Gabelbrücke (keine Ahnung wie das Ding heisst) in der Führung vom Rahmen zu viel Spiel hat und nach vorne kippt.
    Dadurch habe ich beim Bremsen immer ein Schlackern im Lenker was ich als nicht ansatzweise sicher empfinde :|


    Neues Lager kommt morgen das Alte ist sowieso schon etwas angeranzt daher machts bestimmt nix das mal zu tauschen, gleich noch schnell was fett holn und dann nochmal ran da. Wenn es nicht klappen sollte hört ihr mich bestimmt nach Hilfe rufen (schreiben) :D


    Edit: Weiß jemand zufällig wo die Feder im Bild hingehört ?(?(