Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 - benzin laeuft aus vergaser in luftfilter

  • Hab heute nach der arbeit noch getankt und wollte dann heimfahren. An einer ampel ging die karre aus. Wollte auch nicht wieder richtig anspringen bzw ging im leerlauf aus.


    Hab dann mal den luffi abgeschraubt und gesehen, dass da benzin aus dem vergaser in den luftfilterkasten laeuft.


    Ohne choke und mit der hand am gas konnte ich sie am laufen halten und zumindest nach hause fahren, dort angekommen schoen kein benzin mehr nachzulaufen und sie lief auch im leerlauf wieder.


    Hatte ich da nur zu voll getankt? Kommt das jemandem bekannt vor?

  • Da hat Dein Schwimmer - Nadelventil geklemmt. Sprit läuft vom Tank in den Vergaser. Wenn Vergaser voll ist, dann schließt über den Schwimmer ein Nadelventil. Da kann sich Dreck reingesetzt haben, oder es hat einfach geklemmt, kommt meistens vor, wenn das Ventil bisschen eingelaufen iss. Früher ham wa mit nem Hammerstiel anne Schwimmerkammer geklopft, hat meistens gefunzt.
    Weiterfahren und beobachten, wenns wieder auftritt, dann mal auseinander bauen und mit Einschleifpaste nachschleifen, oder gleich tauschen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • kommt mir bekannt vor, franky hats beschrieben.
    leichte schläge auf den gaser leisten meist abhilfe,
    wenn die karre nicht mehr anspringt,
    mach die kerzen raus und betätige den anlasser n paar mal

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Das mit dem Einschleifen geht natürlich nur, wenns kein Ventil mit Gummidichtung ist.


    Keine Ahnung, wie das bei der VN aussieht.




    Ansonsten passen die Kommentare hier zur Fehlerbeschreibung... :rolleyes: :D :D
    Gleichzeitig kann die Soße aber auch in den Motor laufen. Also tatsächlich beobachten, wenns nochmal auftritt lieber einmal Gaser aufmachen und schauen, bevors mal Bummst.




    Grüße,


    Chrischan

  • ja ventil schließt nich, entweder wie beschrieben
    -einschleifen
    - blech nachbiegen das ventil betätigt
    - oder wenn Dreck- klopfen, (luft in schlauch blasen - nicht!! zu empfehlen-)
    viel erfolg

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • dreck kann ich mir gut vorstellen.


    jetzt startet sie auch nicht mehr ohne dass ich gas gebe, wo früher noch der choke gereicht hat.


    dann läuft sie eigentlich recht normal, nur an der ampel sackt mal die drehzahl irgendwann ab.



    werd ich wohl den gaser mal wieder sauber machen müssen.

  • so, vergaser sauber gemacht, ein druck auf den starter und sie sprang sofort an ohne zu mucken.


    aus der schwimmerkammer kam mir etwa ein viertel teelöffel schwarze krümel entgegen...


    ich nehm zum reinigen übrigens zitronensäure, leg den zerlegten vergaser da ne stunde lang rein und die düsen plus choke in ein kleines extra glas.
    an den hartnäckigen stellen kann man mit nem pinsel o.ä. nachhelfen.


    klappt sehr gut

  • Kommt ausm Tank der Dreck. Tank mal spülen und ich würde da sonen fliegenden Spritfilter inne Leitung zum Vergaser reinfriemeln.

    Dateien

    • index.jpg

      (1,59 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • mal ne andere betrachtung der Baustelle; ......


    klemm mal die Benzinpumpe ab & häng den Tank/Benzinflasche auf den Versager.


    Nicht das die Pumpe zuviel Druck liefert & dadurch den Schwimmer anhebt ..............

  • Ich weis ja nicht aus welchem Material der Schwimmer besteht, Wir hatten mal den Fall an nem alten Bock, da war ein Metall-Schwimmer undicht und durch den Sprit, der sich darin angesammelt hatte, schwamm er nicht mehr und konnte deshalb auch das Ventil nicht mehr richtig schließen.
    Wir kamen drauf, als der Gaser zerlegt war und es im Schwimmer "rumschwabbelte" (ich weis, blödes Wort :crylaugh: ) , könnte auch ne Möglichkeit für das Prob sein. ;)


    Att Master: Der Schwimmer muß doch vom Sprit angehoben werden, weil er dadurch den Zulauf des selben stoppt, damit nix überläuft. :drink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Hattn wa früher öfters , vollgelaufene Schwimmer, waren aus Messing, undichte Stelle suchen und weichlöten, fertich.
    Schau die Nadelventile mal richtig an, da darf kein Grat oder Absatz drann sein, ausbauen, und im geschlossenen Zustand mal durchblasen mitm Mund, da merkste ob das dicht iss. Wenne keine Luft durchkrichst, dann kommt da auch kein Spritt durch.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()