Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unsere Polizei...............

  • Du weisst doch wie es gemeint ist Fight. Bei so was zieht wohl keiner einen Teaser. :grin:
    Aber lustig wäre das bei einer Massenkontrolle von Bikes schon..... :D

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Ich weiß nicht mehr wie oft ich in den letzten Jahren ungesicherte Waffen in den Händen junger uniformierter Menschen auf mein Haupt gerichtet sah. Mit nem Tazer bedroht werden ist relativ ungefährlich.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Buddel, sollst ja auch nicht lügen. :crylaugh: :crylaugh:



    Oder andersrum:
    Ihr Kennzeichenwinkel ist nicht korekt .... bbbbrrrrt


    Die Blinker haben keine E Nummer ....bbbbrrrrt


    Der Hinterreifen hat Glatze .... bbbbrrrt


    Das doch nicht nett. :crylaugh:

  • Mir düngt euch geht das Kopfkino durch :D
    Mit Strom kann man jedenfalls genügend Unfug machen. Mir erinnerts grade an einen äusserst amüsanten Türsteherabend. Immer wieder erstaunlich, was Langeweile, drei Türsteher und ein Elektroschocker in Kombination fabrizieren können. Mir zappelten noch Tage später die Gräten :crylaugh:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Ja mein Gott! Soll man vorher den guten Mann noch fragen, ob er gesund ist und den Teaser anwenden darf? Wenn jemand mit einem Messer o.ä. in der Gegend rum fuchtelt oder auf die Polente los geht, dann muss man damit rechnen sich eine Kugel einzufangen. Warum wohl legen die Diebe in den USA sich oft unaufgefordert auf den Boden, wenn sie die Knarre eines Cops sehen? Weil sie wissen, das abgedrückt wird....nicht könnte! Leider haben wir hier in D-Land keine durchgreifenden Cops mehr, sondern nur noch frisch von der Uni kommende Verwaltungsfachangestellte. Leider trägt unsere Gesetzeslage nicht gerade dazu bei eine Aggression im Keim zu ersticken. Das wird dann eher mit Diskutieren versucht, was leider nicht immer gut ist.


    Hm, direkt von der Uni wohl eher nicht.


    Frisch von der Polizeischule wohl eher. Geht man mit Abi zur Bullerei, kommt man doch - beispielsweise in Bayern - erst nach Eichstätt oder wie das Kaff heißt, auf die Polizeischule für ein oder zwei Jahren. Wo sie, glaub ich wenn ichs noch recht im Sinn habe, zwar Bereitschaft machen aber danach sind sie sozusagen weg von der Straße da sie ja dann das Studium machen und danach in ihre entsprechende Fachrichtungen kommen (KriPo etc pp), oder irre ich mich jetzt?


    Also ich spreche vom gehobenen Dienst. Im Mittleren, also mit der Realschule, kommt man ja von der Polizeischule an eine Dienststelle?


    Naja, was ich sagen möchte: Eigentlich müssten grad die Frischlinge zumindestens theoretisch vorbereitet sein, wenn sie grad frisch von der Polizeischule kommen? Klar, die Realität sieht anders aus.


    Aber wie gesagt, die Leute sollten sich darüber klar sein das es eben gesundheitsschädlich sein könnte, mit einem Messer auf die Polizei loszugehen.


    Allgemein ist n'Messer vill allgemein nicht so gut dafür geeignet auf Leute loszugehen. Immerhin behaupte ich mal das die wenigsten hier jetzt genau aus dem FF wissen, und wissen wollen, wo ein Messerstich/Schnitt zum Tod führt und wo es "nur" blutet etc. pp.


    Und sobald man n'Messer zieht, muss man es irgendwie auch einsetzen. Ich will nicht wissen wie die meisten Kerle reagieren wenn man n'Messer zieht, sie damit bedroht und es dann weg steckt und meint "Hey, war nur Spaß! Chill, lass zusammen Bier trinken und dann schwing ich mich auf deinen Sozius und wir fahren nach Vegas, Baby!".


    Lange Rede, kurzer Sinn; In diesem speziellen Fall, also bezüglich dem YouTube Video, finde ich nicht das die Polizei überreagiert hat.


    Interessantere Einheit um sich darüber aufzuregen dürfte sicherlich das USK sein, aus Bayern. Haben auch schon mal n'geistig behinderten wegen 'nem "Ar*chl*ch" ziemlich auf die Schippe genommen, sozusagen, oder dem ein oder anderen Mädchen das Handgelenk gebrochen. ôO

  • Kann mich erinnern, dass die COPs in der Hauptstadt oft ein Tonfa oder ein anderes Schlaginstrument am Gürtel hatten. Nicht nur bei Demos auch so ist mir das aufgefallen.
    Ist das nicht mehr so? War lange nicht dort. Aber vielleicht waren und sind die Dinger auch nur Abschreckung.


    Wenn ich so ein Ding in der Hand hätte, würde mich ein Messer wahrscheinlich wenig interessieren.


    Einen (offensichtlich) Verwirrten zu erschießen ist völlig inakzeptabel. Da gibt es doch andere Möglichkeiten, jenseits der Schußwaffe.
    Gilt bei jedem Psychotiker - Deeskalation! Aber das haben sie wohl nicht drauf.

  • Bin ja kein Bullenfreund, in dem Berliner Fall hätte ich als Betreffender auch geballert, wenn auch versuchsweise auf die Beine. Vielleicht war der Schütze lang nicht im Schiesskeller. Da werden die Cops sich auch unterscheiden trotz gelernter Richtlinie, die Charaktere sind unterschiedlich. Der eine schiesst, der nächste weicht zurück, der übernächste geht drauf zu und überwältigt Ihn. Durch Teaser oder MSM hätte man die Situation anders klären können.

  • Die Amis sind genau so :facepalm:
    Hätte man auch anders regeln können!


    auch wenns "nur" nen Hund ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Amis sind genau so :facepalm:
    Hätte man auch anders regeln können!


    auch wenns "nur" nen Hund ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Amis sind gegenüber Menschen noch ... konsequenter ... als die Polizisten hier.


    Was teilweise auch daran liegt das in Amerika in bestimmten Vierteln/Gegenden sogut wie jeder nicht nur eine Schusswaffe zur Hand hat. In nicht wenigen Bundesstaaten ist es doch, meines Wissens nach, so das es nicht mal wirklich verboten ist eine Schusswaffe mit sich zu führen. In Anbetracht dessen das es in Amerika richtige Ghettos gibt (Nicht so etwas wie Neuköln, Hasenbergl, Kreuzberg etc pp), auch irgendwie verständlich. Unverständlich ist wohl eher die Tatsache, dass es dort solche Gegenden überall gibt.


    Im Fall des Hundes wurde klar falsch gehandelt von den Polizisten. Sie hätten den Mann auch erstmal bis zum Auto begleiten können, so das er Beispielsweise die Fenster hoch machen hätte können.

  • Also ganz ehrlich Leute. Der Hundebesitzer hat sicher auf de Hund in dem Moment eingewirkt. Aber da er in Handschellen war lässt sich der Hund nicht beruhigen.
    Für ihn sieht das nach einem Angriff auf sein Herrchen aus. Ich hätte in dem Moment sicher auch geschossen, wenn so ein Tier mit gefletschten Zähnen an mir hoch will.
    Mein Leben ist mir wichtiger. :whistling:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Die Polizisten hätten, bevor sie ihm überhaupt fix Handschellen anlegen, sagen können "Diggah, mach die Fenster von deiner Karre hoch, k?".


    Dann hätte der Hund sich gar nicht erst so bösartig auf die Polizisten stürzen können.


    Auf 'nem 24" Bildschirm sah es jetzt auch nicht danach aus als ob der Rottweiler *voll los gelegt* hätte. Sondern eher das er nervös rum gesprungen wäre, da er wohl mit der Situation - genauso wie die Polizisten - völlig überfordert war erst mal. Vielleicht wäre in eben dieser Situation z.B. der Teaser die bessere Wahl gewesen statt der Pistole.


    Hätte, hätte - Fahrradkette. Der Fehler liegt darin, dass sie eine solche Situation erst entstehen ließen.


    Aber im Hintergrund vom Video sieht man ja mehrere Polizei Wagen, scheint also womöglich ein größerer Einsatz gewesen zu sein. Vielleicht sogar gegen bewaffnete. Ergo, waren die Polizisten wohl sowieso unter Hochspannung und Nervös.

  • Also ganz ehrlich Leute. Der Hundebesitzer hat sicher auf de Hund in dem Moment eingewirkt. Aber da er in Handschellen war lässt sich der Hund nicht beruhigen.
    Für ihn sieht das nach einem Angriff auf sein Herrchen aus. Ich hätte in dem Moment sicher auch geschossen, wenn so ein Tier mit gefletschten Zähnen an mir hoch will.
    Mein Leben ist mir wichtiger. :whistling:


    Ganz genau.



    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich hätte in dem Moment sicher auch geschossen, wenn so ein Tier mit gefletschten Zähnen an mir hoch will.
    Mein Leben ist mir wichtiger.:whistling:

    Keine Frage...da war es mit der richtigen Handlung eh zu spät.
    Aber es kommt einem so vor als hätten die cops nur darauf gewartet.


    Wenn jemand an deiner Frau oder nem anderen geliebten Menschen rumreißt und ihm weh tut, wirst du auch aggressiv.
    Und du hast mehr Hirn wie nen Hund.


    Es wird scheinbar nicht gründlich genug überlegt bevor geschossen bzw die Waffe gezückt wird.

  • Da ja bekanntlich nicht alle Polizisten Schiess und Waffenexperten sind,wuerde ich bezueglich des Brunnenfreaks ein Gummigeschoss,abgefeuert aus einer Repetierschrotflinte,begruessen. Macht satte Bluterguesse und haut den Angreifer sofort aus den Latschen.............und er bleibt am Leben !
    Die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel laesst oft zu wuenschen uebrig ! :whistling: