Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 1986 Harley

  • hi,


    habe die Harley meines Onkels übernommen und versuche sie grade etwas umzubauen.
    Denn sie hat einige Schönheitsfehler wie Lackplatzer, Dellen und Kratzer.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.13/qvs9abnxkeew.jpg]


    In diese Richtung solls gehen


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2265/5759865528_15a1036bc7_b.jpg]


    Andere Bilder schicke ich euch später ich hab grade nur unscharfe werde aber Ende der Woche neue machen.


    Vielleicht könnt ihr mir etwas behilflich sein mit Tips zum abmontieren der Teile den ich bin ein neuling im Harley schrauben. :)


    Ich bin grad dabei den Heckfender und den Tank abzubauen bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen.. wird aber noch vllt kann mir jemand helfen der die Erfahung schon gemacht hat.


    Ich suche auch ein paar Teile wie das Blech am Heckfender der die Löcher des hinteren Sitzes abdeckt so einen Fahrersitz wie so ein Lenker. :D


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben etwas behilflich sein.

  • Du schraubst da nicht an einer E-Glide rum, sondern das ist eine der frühen Softails! Wenn nichts großes fällig ist, würde ich das Teil an deiner Stelle diese Saison einmal ausgiebig fahren anstatt sie gleich komplett auseinander zu reißen.


    Deine Vorgabe schaut gut aus, bin gespannt was einmal draus wird, lass´ es uns wissen... :S

  • Meinst bevor ich sie zerleg und sie dann nicht mehr läuft? :D


    Im Schein steht aufjedenfall E - Glide deswegen bin ich mal davon ausgegangen.


    Und sie hat aufjedenfall das bekannte Ölen aus dem Luftfilter..

  • Meinst bevor ich sie zerleg und sie dann nicht mehr läuft? :D


    Im Schein steht aufjedenfall E - Glide deswegen bin ich mal davon ausgegangen.


    Und sie hat aufjedenfall das bekannte Ölen aus dem Luftfilter..


    Es soll vorkommen das solche Kisten nach diversen Eingriffen nicht mehr vernünftig laufen... :grin: :grin:


    E-Glide??? Interessant, solltest dich mal schlau machen wegen dieser Bezeichnung im Schein... :?: :evil:

  • Du kannst es mir ja gern erklären du scheinst es ja zu wissen :P


    Beruflich schraube ich an Autos ich denke das ein oder andere werde ich beim Motorrad dann doch selber hinbekommen hoffe ich zumindest :thumbsup:

  • Mal einfach so angenommen, dass das hier KEIN Fake ist...


    Moin und viel Spass mit dem Eimer!
    :)

    Beruflich schraube ich an Autos ich denke das ein oder andere werde ich beim Motorrad dann doch selber hinbekommen hoffe ich zumindest :thumbsup:

    Wundere dich nicht, wenn das "an Autos schrauben" in manchen Momenten REIN GAR NIX bringt, an einer Harley... Die Erfahrung musste ich auch machen...

    Meinst bevor ich sie zerleg und sie dann nicht mehr läuft? :D



    Und sie hat aufjedenfall das bekannte Ölen aus dem Luftfilter..

    Alles was läuft, kann man nur schlimmer machen.


    Das Ölen aus dem Luftfilter.... Meinst du die Motorentlüftung? Wenn ja, dann liegts an langer Standzeit , vermutlich in Verbindung mit dem Kugelventil in der Ölpumpe. Alles reparabel, mit etwas Glück (und bisher immer sauberem Öl...) brauchst du auch nicht viel machen.
    Das Ölen aus der Motorentlüftung sollte kurz nach dem Starten aufhören. Tuts das nicht, musst du mal an das Ventil ran.


    Ach so: Die E-Glides haben an der Hinterhand zwei aussenliegende Dämpfer. Du hast da tatsächlich eine Softail mit der "Rigid" Optik (Mono-gefederte Schwinge mit der Optik eines Hardtails).





    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()



  • Ok ich hab mir geirrt tut mir leid ich hatte den falschen Schein ich hab jetzt den richtigen und da steht nur FLST-C, mein fehler ich habs garnicht bemerkt ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :bitte:


    zum Autoschrauben ist mir devinitiv bewusst das es in manchen Sachen nichts bringen wird aber durch Schrauberertätigkeit hat man halt für manche sachen dann doch mehr Erfahrung als ein Bäcker :D


  • Ok ich hab mir geirrt tut mir leid ich hatte den falschen Schein ich hab jetzt den richtigen und da steht nur FLST-C, mein fehler ich habs garnicht bemerkt ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :bitte:

    Okay, doch n Fake...


    :rolleyes:

  • Ne kein Fake hoffe das Video überzeugt dich


    http://www.youtube.com/watch?v=BUf7Xup4dug


    Ich hatte nur keine Lust und bin auch eigendlich der Meinung nicht erzählen zu müssen aus was für Verhältnissen ich die habe und wer und wie viele leute in meiner Familie eine oder mehrere Motorräder haben oder hatten, wie gesagt ich seh halt nicht wie ihr raus was für ein Modell das ist. Angemeldet is sie auch nicht die steht oder stande jetzt auch ein paar Jahre....


    Hoffe trozdem das mir jemand auch vllt per PN ein paar Fragen beantworten kann zum Abnehmen der Teile bevor ich wie wild drauf los Schraube


  • Hab den Fehler gefunden. Die hat kein Standgas! Ging doch darum, oder?