Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gietl Auspuffanlage

  • Hallo zusammen,
    Wer von Euch fährt eine Gietl Auspuffanlage mit elektronischer Klappeneinstellung? Mein Problem ist, das wenn die Klappe zu ist , es sich anhört als wenn eine Horde Enten neben einem stehen, und offen trotz jetzt neu eingebauten Vorschalldämpfer ist es nicht fahrbar.



    Gruß Axel

  • Tut mir leid ich leider nicht! Aber mich würde mal interessieren wo man die bekommt und was die kosten

  • Tut mir leid ich leider nicht! Aber mich würde mal interessieren wo man die bekommt und was die kosten


    ...was meist du, die Horde Enten oder die Apuffanlage?
    Wegen der Auspuffanlage ma bei Gietl anrufen, meistens klären sich dann solche Fragen von selbst. Oder aber mal seinen Sohn, hier im Forum anwesend,anschreiben...
    Aber wie ich mitbekommen habe, ist aber ohne Gewähr (vertreibt er die Anlagen der italienischen Firma MCJ), ...gibt es da parallelen zu den Eigenen - oder hast du eventuell eine Anlage der Italiener? Fragen über Fragen... die man nur klären kann wenn man sich persönlich an die Fa.Gietl wendet.
    Gruß Christian

  • Servus
    ich habe schon einmal mit ihm telefoniert und die Vorschalldämpfer auf Rat eingebaut. Der Klang ist wirklich wesentlich dumpfer geworden, aber nicht unbedingt leiser. Werde ihm erstmal eine email schicken. Vielleicht hat ja einer aus dem Forum auch so eine Gietl Anlage und kann mir seine Erfahrungen berichten.



    GRUß


    AXEL

  • Ein Kumpel von mir hat an seiner Sporty 883 auch nen Kess-Tech drauf. 2500 Steine hat das Ding gekostet. Kann er mit einem kleinen Knopf am Lenker öffnen und schließen. Offen ist das Ding die HÖLLE!!! Als ob überhaupt kein Auspuff dran wäre.


    Leider hat das Ding zwei entscheidende Nachteile:


    1.) Arschteuer (wobei bei dem Klang könnte man schwach werden)
    2.) Gibts nicht für die VN :D

  • .... und offen trotz jetzt neu eingebauten Vorschalldämpfer ist es nicht fahrbar.

    Fahr doch mal zu irgend einem Treffen (oder zum Open House von nächsten Club) und vergleich dass "nicht fahrbar" mal mit anderen Anlagen. Warscheinlich stellte dann fest, das die anderen genau so laut sind (oder sogar lauter). .. Als ich meine Penzl das erste mal offen gehört habe dachte ich auch "Ach du Scheiße... jetzt haste keine Nachbarn mehr..." mittlerweile haben sich meine Nachbarn notgdrungen dran gewöhnt :D


    Deshalb kommt jetzt ne Kess Tech dran :D :D :D ...


    Was ich sagen will: Im Vergleich mit einer VNxxx (auch im Vergleich mit einer die eine Double Groove oder Miller Anlage dran hat) klingt so eine geregelte Anlage immer extrem. Offen ist das Teil ja auch weit lauter als erlaubt ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    Einmal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • Stimme dir voll zu. Die Miller klingt z.B. saugeil - is aber noch nicht so furchtbar laut.


    Ich hab Axel so verstanden, dass seine Anlage in seinen Ohren viel zu laut ist....


    Zum Sound der Gitl kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn er mal zu einem Treffen oder so fährt kann er die Lautstärke und auch den Sound, mal mit anderen vergleichen. Wenn man das nicht gewohnt ist, dann kann es einen halt schon beim ersten Mal erschrecken. Meine Penzl fand ich beim ersten Hören auch sehr laut - aber auf jeden Fall auch absolut gut ... mittlerweile empfinde ich die Lautstärke als normal und den Sound immer noch als top.


    Axel: Was meinst du den mit "...nicht fahrbar.": Nur zu laut oder klingt's auch scheiße? :?:

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    2 Mal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • Hallo zusammen
    Danke für eure Infos. Ich finde sie einfach offen zu laut. Der Klang selber ist extrem dumpf und kommt gut, ABER wenn man am Gas zippt wird's böse. Ich habe die Firma Gietl angeschriebene warte mal auf Antwort. In den Videos auf seiner Seite habe ich die Anlage gehört und gemerkt, das muß ich haben. In Natura...... Recht laut.
    Sobald ich ein Feedback habe gebe ich Bescheid.


    Gruß Axel

  • Moinsen
    Also die Anlage gehört so, und ich werde mich daran gewöhnen müßen. Klang ist wie . schon gesagt schön dumpf und an die Lautstärke ......... gewöhne ich mich nun.


    Gruß Axel

  • HALLO zusammen
    letzten Freitag war ich nun endlich bei der Firma Gietl. Was soll ich sagen..... nun hört sich die VN 900 endlich wie ein richtiges Moped an. TOP Leute bei Gietl Bikes. DANKE! ;)


    GRUß
    AXEL