Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moped springt nicht an- Batterie geladen!

  • muss mann denn immer den ironiebutten drücken?
    ist diese überspitze aussage nicht übertrieben genug um darzustellen was ich ironischer weise ausdrücken wollte?


    das man sowas nicht macht,,,,, entspricht dem normalen menschenverstand!!! zumindest meinem!
    sogar wenn ich NULL ahnung habe von der materie... wie der TE anscheined ja hat.
    ne baterie zum Messen WEGGEBEN... wenn man n icht mal das kann, sollte man jeden gedanken an handwerkliche tätigkeiten am bike begraben und ne werkstattflatrate beim schrauber seines vertrauens buchen!

  • War mir schon klar, das du das nicht ernst gemeint haben konntest. Aber wie Du schon sagtest, Leute ohne Verstand für die Materie machen das dann wirklich, sehr gefährlich. :whistling: :whistling:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Du glaubst nich, was ich mit technischen Embryos schon alles erlebt habe. :crylaugh:


    Nicht nur DU ...... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Und Topper ..... ja Du hast völlig RECHT, man erhofft sich einen gesunden Menschenverstandt ...... aber es ist so wie Franky schreibt.
    Es gibt Menschen ..... die nehmen das wörtlich, nach dem Motto:
    "Das steht so im Internet" :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • bei der Trude ist die Batterie so verbastelt, dass ich da mit den großen Klemmen vom Überbrückungskabel des Autos nicht rankomme. Ich lasse sie jetzt durchmessen und dann schau ich mal weiter. Danke!

    Sehr geehrter Herr Michelson Fjoelnir, ja für Geld kan man alles machen lassen.
    Wenn du deine stadt im Profil angibst, kannst du ja auch mal bei Kumpel vorbeischauen oder dir motorradgruppe suchen und dir anschauen wie andere das machen. also entscheide dich- selber was machen oder nicht. schönen Tag.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • verarschen kann ich mich alleine. Vergesset es einfach und kocht eure Suppe ohne mich- ich bin raus!

  • Zum Thema Kurzschluss auf eine Batterie


    bei unseren einzigen Batteriehändler war ich mal vor ca 32 Jahren mit meiner Batterie,


    der hat zum testen für ca 3sek einen kurzschluss erzeugt und sagte, da in dieser zeit


    eine Zelle hochkochte die ist Schrott


    kein Scherz und es war ein Profi

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Nimm ´nen Voltmeter und schliess ihn an die Batterie an. Dann startest du die Möhre, und wenn der Wert beim starten unter 10Volt fällt ist mit sicherheit die Batterie am Arsch. Ergo - kaufst ne neue, un guud iss. :facepalm:


  • Jo kenn ich auch, hamse Früher so gemacht, weil se nüscht hatten zum Messen, ist aber nich ganz ungefährlich. Soll nämlich schon vorgekommen sein, Die ham den Schlüssel nich mehr abbekommen, dann renne Kumpel. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Nimm ´nen Voltmeter und schliess ihn an die Batterie an. Dann startest du die Möhre, und wenn der Wert beim starten unter 10Volt fällt ist mit sicherheit die Batterie am Arsch. Ergo - kaufst ne neue, un guud iss. :facepalm:


    So isses :thumbup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P


  • Jo kenn ich auch, hamse Früher so gemacht, weil se nüscht hatten zum Messen, ist aber nich ganz ungefährlich. Soll nämlich schon vorgekommen sein, Die ham den Schlüssel nich mehr abbekommen, dann renne Kumpel. :grin:

    Wir haben früher auch mal einen LKW (24 Volt) aus der Not mit einem Starterkabel für PKW ( 8mm²) überbrückt. :facepalm:


    Das Kabel stand waagrecht in der Luft und wurde so heiß das erst die Hülle abtropfte und dann das Kupfer glühte.
    Hat aber geklappt - 1mal... :thumbsup:


    Das kann man auch mal ausprobieren mit 'ner ALTEN Batterie und 'nem 2,5er Kabel. Die Wirkung ist ähnlich und wer keine Kentnisse hat wird sich bei Bastelarbeiten am Bike doch mal 'n Kopp machen...


    Man soll die elektrischen Kräfte niemals unterschätzen. :D