Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Newbie-Fragen: Drag Bike - Welche Modelle eignen sich?

  • jepp, silverscull und cbc ham recht :D


    @CBC: latürnich ohne bike, zsamm etwa 6,5k......


    mal planung für nen neuen umbau einer 1400er gemacht... nach 6 teilen war ich schon bei 7500....... ok, muss noch sparen :D

  • Auch auf die Gefahr hin mich jetzt (auch beim Threadersteller) unbeliebt zu machen....


    Das kann doch nich euer Ernst sein Leute.
    Der Mann hat noch nichtmal nen Führerschein!
    Geschweigedenn dass er jemals ein 80ccm Drahtgeflecht eigenmächtig vom Fleck bewegt hat.
    Dem kann man doch imho nicht empfehlen sich ein 300kg Eisenhaufen Dragbike wie die Warrior als Erstmotorrad unter den Hintern zu stellen-das geht doch nich gut.
    Oder bin ich so altmodisch?-von wegen erstmal Erfahrung sammeln und so :S

    WIFE AND BIKE MISSED!


    REWARD FOR BIKE!

    Einmal editiert, zuletzt von AweX ()

  • Nein Erfahrung zählt Heute nix mehr.Heutzutage wo man Sonntags alle 2 Minuten auf irgendeine Cruiserschwuchtel die mit ihren Gefährt total überfordert ist aufläuft zählt nur eins-Hubraum und Leistung!!!!!!!!-man muß ja die 1000 - 2000 Km die man in Jahr fährt auch irgendwie mit genug Leistungs und Drehmomentreserven durchstehen. :D

  • Richtig Panzer ... ähh glaube ich. :huh:
    Jede 60PS Rennsemmel ist einer Warrior in Sachen Beschleunigung fast ebenbürtig. Und auf eben so einer 60PS Eierschaukel macht der Junge irgendwann mal seinen Führerschein A. Jetzt stell dich mal nicht so an AweX. Sind doch sonst immer alle für mündige Bürger blablabla.
    Das man auf einem schwächeren Cruiser oder Chopper richtig Motorrad fahren lernt halte ich für ein Gerücht. Entweder man will es oder man will es nicht. Einem jungen Kerl wie Marcel traue ich es tausend mal eher zu eine Warrior nach 1-2 Jahren artgerecht zu bewegen als einem 40jährigen dem nach 20 Jahren einfällt das er mal irgendwo nebenbei (womöglich noch beim Bund) mit 1h Einweisung nen Motorradführerschein bekommen hat und jetzt nen Tapir mit 240er Pelle und 125PS kaufen muss.

  • Das is hier Stammtischgerede South. ;) Dragstyle heißt tief, breit, dicke Schluffe hinten und tiefer Sitz. Quasi das was Herr Walz seit Jahren zusammenschraubt. Der versierte Stammtischredner sagt natürlich nicht umständlich Dragstyle Bike sondern einfach nur Drag Bike. :thumbsup:

  • Einem jungen Kerl wie Marcel traue ich es tausend mal eher zu eine Warrior nach 1-2 Jahren artgerecht zu bewegen als einem 40jährigen dem nach 20 Jahren einfällt das er mal irgendwo nebenbei (womöglich noch beim Bund) mit 1h Einweisung nen Motorradführerschein bekommen hat und jetzt nen Tapir mit 240er Pelle und 125PS kaufen muss.

    ROFL!
    Wer hat denn erzählt das ich ein junger Kerl bin? Tatsächlich gehöre ich eher zur Kategorie 2, mit ergrauendem Bart, nur fehlt mir die Stunde Einweisung beim Bund, war bei der Artillerie im Vermessungstrupp, da brauchten wir keine Motorräder ;)


    Aber ist schon in Ordnung, genau solche Pros und Contras helfen mir ja ne Entscheidung zu treffen.


    Allerdings habe ich mich gestern mal ein bisschen nach der Warrior umgesehen und mir ein paar Daten angesehen - das ist schon ein Höllenbike. Käme ich mir evtl. wirklich etwas überfordert mit vor. Optisch jedenfalls entspricht sie dem, was ich mir so vorgestellt habe.


    Ein Zieh-Stil-Krad. Wir können übrigens jetzt aufhören Dragbike zu sagen, ich habs jetzt verstanden 8)

  • Dacht ich hät irgendwo was von 22 gelesen, war wohl ein anderer. :D


    PS. Ich will nur spielen. ;)
    PPS. Drag Bike. :P

  • :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:




    Außerdem hat ne 08/15 800er Trude auch schon 250 kg, da machen 50 Kilo mehr nimma viel. Und CBC hat recht, Kauf was mit anständig Hub, sonst regst dich nach zwei Jahren nur auf.


    Jo! Kauf was Anständiges und fahr vorsichtig ;)