Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AweX

    Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall.
    Mein Bike hatte bei Übergabe noch den alten Fzg-Brief in dem schon etliche Eintragungen drin standen.Bei An/Ummeldung auf mich bekam ich dann die neue Zulassungsbescheinigungen Teil 1u2.Da wurden aber einige Eintragungen nicht mit in Teil1 reingeschrieben/übernommen was ich aber erst später bemerkte (Schwinge, Gabelbrücke).
    Heute war ich wegen Eintragungen am Auto beim Dekramenschen und schilderte ihm den Fall.Er meinte dass das ein Versäumnis der Zulassungsstelle ist, es aber i.d.R schwer ist denen das begreiflich zu machen.Er sagte aber dass es keine Probleme geben sollte, solange ich den Originalbrief immer dabei habe-auch wenn dieser entwertet wurde.Mitunter wird das aber auch Bundesland abhängig unterschiedlich gehandhabt.Hab auch schon gehört dass im Norden selbst in die Zulassungsbescheinbescheinigung Teil1 (alter Fzg-Schein) nix mehr eingetragen wird und alle Eintragungen nur an zentraler Stelle gespeichert werden.Keine Ahnung wie das dann bei Polozeikontrollen läuft wenn man vor Ort quasi garkeine Abnahmen von Umbaumassnahmen nachweisen kann.

    Joa kommt dem schon nahe.
    Hersteller?
    Google spuckt unter der Nummer leider nix aus was mit Lenkern zu tun hat....

    Tag zusammen!


    Fahre derzeit einen 1"Fehling LD9. (970breit,165tief)
    Ich hätte nun gerne etwas in ähnlicher Breite,aber mit etwas weniger Kröpfung.Am liebsten noch in schwarz,aber das liesse sich zur Not ja noch ändern.
    Also entweder stell ich mich zu dämlich an,oder die Auswahl ist tatsächlich so klein dass ich noch nicht drauf gestossen bin.
    Jemand nen Tipp für mich?


    Gruß
    Tim

    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt (auch beim Threadersteller) unbeliebt zu machen....


    Das kann doch nich euer Ernst sein Leute.
    Der Mann hat noch nichtmal nen Führerschein!
    Geschweigedenn dass er jemals ein 80ccm Drahtgeflecht eigenmächtig vom Fleck bewegt hat.
    Dem kann man doch imho nicht empfehlen sich ein 300kg Eisenhaufen Dragbike wie die Warrior als Erstmotorrad unter den Hintern zu stellen-das geht doch nich gut.
    Oder bin ich so altmodisch?-von wegen erstmal Erfahrung sammeln und so :S

    Ich habe absichtlich erstmal kein Budget für die Basis angegeben,da es mir vorerst ums Grundsätzliche und die Machbarkeit geht.Ich habe auch nicht gesagt dass ich das alles fürn Appel undn Ei haben will.Es wäre halt Blödsinn sich als Startobjekt ne Karre auszusuchen mit der sich kaum ein Customizer beschäftigt,oder bei der es deutlich schwieriger und teurer wäre sowas zu realisieren.Mir is klar dass ich mit unerschöpflichem Budget auch aus ner GSXR nen Highendchopper bauen kann,aber das wäre Schwachsinn.Also suche ich nach dem Modell mit dem das am unkompliziertesten und somit letztendlich auch am "günstigsten"geht.Ich weiss dass sich günstig in dem Zusammenhang immer blöd anhört,aber es ist ja numal Fakt dass das z.B.mit ner Intruder GÜNSTIGER zu machen ist als mit ner Schadow,oder irgendwas anderem wo die Zubehörwelt und die Verbreitung an Customizern einfach nicht so ausgeprägt ist. Dachte das wäre rübergekommen....aber OK.
    In Anbetracht dessen dass da sowieso nicht viel Original bleiben wird,denke ich dass der Bereich zwischen 4und6 Tausend für ne technisch saubere,gebrauchte Basis in Ordnung geht.

    Tag zusammen!


    Wie schon im Vorstellungsposting gesagt gehen bei mir seit ca nem Monat die ersten WIRKLICHEN (gedanklichen) Vorbereitungen meinen langjährigen Traum betreffend los.
    Ganz kurz gesagt soll es so nach und nach ein tiefes,breites Teil in Richtung Dragstyle werden.
    Da ich natürlich nicht das Geld habe mir sowas bauen zu lassen und auch nicht sooo technisch begabt bin das vom Rahmen angefangen in Eigenregie zu bewergstelligen,muss natürlich eine fahrbereite Basis her mit der ich dann langfristig arbeiten kann.
    Natürlich werde ich mit den aufwendigsten/teuersten Sachen beginnen wollen-wie den Heck/Rahmen/Schwingenumbauten auf 280 oder 300er.
    Und da stellt sich für mich natürlich jetzt erstmal die Frage welches Ausgangsmodell für sowas die besten Vorraussetzungen bietet und wo sich das "verhältnismässig" günstig bewerkstelligen lässt.
    Daß da mal eben 5-7k EUR in so einen Heckumbau fliessen ist mir schon bewusst,aber es wird ja Modelle geben bei denen es "günstiger" zu realisieren ist als bei anderen.


    Im Auge habe ich bisher als Basis ne VS1400(die ElDiablo von LMC wär GENAU mein Geschmack :D )
    Ausserdem gibts die zu Hauf aufm Gebrauchtmarkt schon für relativ schmales Geld.
    Als zweites wäre da die XVS1100 für die ähnliches gilt.
    Tja und zum Schluss halt ne Wildstar.Die ist zwar etwas teurer und seltener,aber durch den Riemen vermutlich etwas unkomplizierter was Umbauten angeht.
    Wichtig wäre mir natürlich auch ein kompetenter Ansprech/und Umbaupartner und ne möglichst grosse Auswahl an Zubehörteilen.
    Wenn ich das bisher richtig sehe liegt da die Intruder vor der Drag und dann der Wildstar.Aber ob das nun wirklich alles so stimmt was ich mir da selbst bisher rausgesucht habe weiss ich natürlich nicht.
    Die üblichen Verdächtigen wie LMC,Acid,Delta,Bikerschmiede,TB usw sind mir bekannt,aber bevor ich da konkrete Anfragen starte,möchte ich halt erstmal eure Ratschläge hören mit welchem Bike das ganze Unterfangen UNTERM STRICH am besten und natürlich auch am "günstigsten" (incl Bike) zu realisieren sein wird.
    Und nochmal....mir ist durchaus klar daß sowas,vernünftige Arbeit vorrausgesetzt, nicht billig ist,aber möglichst wenig ausgeben möchte ich natürlich trotzdem.
    Also Danke schonmal an alle die sich den Roman angetan haben,aber die Basis ist natürlich erstmal das wichtigste für mich.


    Haut in die Tasten!
    Gruß
    Tim