Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Morg


    Wer beim Bike Portrait seinen Hobel vorstellt, der muss auch mit Kritik u. Ähnlichem umgehen.
    Im Grunde genommen, sind das größtenteils flache Kommentare, wie: Sieht geil aus oder is SCHEIßE! Gehört auch dazu und find ich irgendwie cool.

    aber klar doch, so gehört sich das ja auch. im besten fall findet man durch kritik anregungen, im "schlechtesten" ists einem einfach wurscht. aber wenn man nur applaus ernten will, könnt man genauso n tittenbild statt seinem bike einstellen. :D

    Ich finde es ist ein schönes Bike nur den Scheinwerfer würde ich noch mal überdenken.


    ich wüsste nicht wieso - hab lange genug gesucht, um genau den zu finden, der meinen vorstellungen entspricht und meiner ansicht nach perfekt zum stil des bikes passt. aber klar, grade sowas ist immer geschmackssache... ;)


    zwecks des kupplungszuges versteh ich nicht ganz, was ihr meint: wegbauen, nicht mehr kuppeln? :D der verläuft exakt wie das original, nur, dass er jetzt eben stahlflex ist ;) - so viele alternativen gibts da nu auch net :D

    mei, nachdem ich ihn grad nimmer brauch, weil ja jetzt der deutlich geilere racing-einsatz drin is (mit dem ich übrigens auch problemlos meine plakette bekommen habe, bevor der punkt gleich angesprochen wird ;) ) hatte ich da noch keinen anlass, mich mit auseinandersetzen zu müssen 8) aber klar is das zu retten... muss man halt neu draufwickeln und vertapen, oder notfalls neue glaswolle drauf packen, so zu viel in fetzen gegangen is. vorerst bleibt das ding einfach in der kiste - zumindest mal die nächsten zwei jahre auf alle fälle ;)

    is eigentlich kein ding - das einzige, was dir passieren kann, is, dass dir die alte wolle im topf hängen bleibt - is mir so gegangen, das tape, das da zum zammschnüren drum war, hatte sich irgendwie am topf festgebacken, am ende hatte ich zwar den einsatz draußen, aber ne kräftige lage dämmwolle war noch ausm topf zu fieseln. des war a bissl a gfred, da ironman weiß, was ich meine, der hat da krräftig mitgewerkelt, den kram da raus zu bekommen. aber zumindest in der theorie ist das kein act alles, haha. wie immer halt: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    guter einstig.
    der entenschwanz gefällt mir nicht


    mei, das ist halt der originalfender. bin am überlegen, ihn noch etwas zu modifizieren, dann sieht man aber halt wieder, wie hoch er trotz der TL über dem reifen hängt. generell find ich solche fender aber schon cool, soll ja kein bobber sein und soziustauglich bleiben, insofern will ich keinen mitschwingenden...

    Nice work! :) Custombike, naja... :whistling:


    Aber das Thema Züge und Bremsleitung am Lenker solltest du wirklich überdenken, als rasche Abhilfe vielleicht nur schwarzen Schrumpfschlauch drüber damit´s nicht so rausleuchten :whistling: :S


    haha, nette idee, aber ich hab mir keine silbernen stahlflex geholt, um dann schwarze schrumpfschläuche drüber zu machen. das war im rahmen des "schwarz mit silber-akzenten"-konzeptes schon durchaus beabsichtigt so... ich hab ja auch durchaus absichtlich das dashboard chrom gelassen sowie verchromte anbauteile, die besonders hervorgehoben werden sollten, wie eben spiegel, lampe, blinker etc. in chrom gewählt - finde, wenn man alles schwarz macht, hat man am ende nen undifferenzierten, schwarzen batzen da stehen - bisschen kontur muss man dem ganzen schon geben ;)

    Das: Lenker gepulvert, Lenkerenden verchromt (für Chrom-Akzent bei Lochgriffen - danke an L.E.Biker aus Lobos Starbiker-Forum) ist mal ne coole Idee - was isn das überhaupt für ein Lenker??

    Is ein fehling mit Kabeldurchführung, wenn ich mich recht entsinne müssts der "Lenker, halbhoch und breit" mit 990 gewesen sein, hab das gutachten aber grad net zur hand:
    http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=11&lang=de


    ansonsten danke euch für die netten kommentare, freut mich :thumbup:

    jo, wie gesagt, is kein Customizing im Sinne von alles selbst und neu gemacht, das ist schon klar. das Custom im Titel ist auch nur der Modellbezeichnung wegen, weils halt ne 650 Custom und keine 650 Classic ist ;)

    Nachdem mein Umbau jetzt vorerst abgeschlossen ist, wollt ich mich jetzt doch mal wieder zu Wort melden und mal paar Bilder davon herzeigen. :)


    Dazu vorne weg: Es handelt sich um keinen Umbau, bei dem große Schweißarbeiten oder handwerkliches Geschick meinerseits von Nöten gewesen wären, schlicht und ergreifend, weil es mein erstes Customize-Projekt ist, und ich von Schrauberei bisher absolut keine Ahnung hatte und als Arbeitsort ein dunkler Stellplatz in einer Tiefgarage ausreichen musste. :S
    An dieser Stelle deshalb auch gleich meinen Dank an Ironman und Breakdown, ohne deren Hilfe ich das Ganze nicht nur nicht umsetzen hätte können, sondern mich vermutlich nicht einmal dran gewagt hätte, überhaupt was am Bike zu verändern. :thumbup:


    Alles in allem soll der Umbau sicher nicht mit diversen hier gezeigten Komplett-Umbauten in Konkurrenz treten, sondern eher als Beispiel dienen, wie man mit Liebe zum Detail und einem gewissen Konzept auch ohne Profi-Werkstatt, schwerem Werkzeug und jahrelanger Schraubererfahrung zu einem meiner Ansicht nach recht stimmigen Custom-Bike kommen kann. 8)



    Gemacht hab ich alles in allem folgendes:


    Anbauteile / Ausgetauscht:
    Lenker + Riser (incl Kabelinnenlegung - danke an Ironman)
    Spiegel
    Griffe
    Kupplungs / Gashebel
    Gabelcover + Blinkerhalter (von Nothigh aus Lobos Starbiker-Forum - danke dafür!)
    Hauptstrahler (mit Eigenbauhalterung)
    LED-Rücklicht (Glas gekürzt) + Rückstahler
    LED-Blinker (+ Relais & Widerstände)
    Sattel (abgepolsterter Originalsattel mit neuem Bezug), Rückbau auf Solo (Sozius optional)
    Silvertail K02 (+ RacingKit), hinterer Krümmer gekürzt (danke an Ironman)
    Fußrasten
    Fußrasten-Vorverlegungssatz (von Ironman)
    Nummernschildhalter
    Luftfilter customized
    Tageskilometer-Dreher customized


    Farbe:
    Schwarze Seitendeckel, sämtliche Yamaha-Logos weg
    Fenderstruts, Kardancover, Riser, Gabelbrücken, Tauchrohre, Lampenhalter, Blinkerhalter, Nummernschildhalter, Seitenständer, Bremspedal, Griffe, Fendermutter gepulvert (danke an Marco Desput)
    Lenker gepulvert, Lenkerenden verchromt (für Chrom-Akzent bei Lochgriffen - danke an L.E.Biker aus Lobos Starbiker-Forum)
    Fenderhalter & Bremssattel vorne lackiert


    Technik:
    Entdrosselt
    Stahlflex-Züge
    Progressive Federn
    Kegelrollen-Lenkkopflager
    Federbein-Kürzung (Delta Custombikes)
    Ausbau AIS Airless-System (+ Blindstopfen)


    und hier ein paar Bilder des Resultates:


    Vorher-Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1y9wtw.jpg]


    Gesamt - links
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/15oc6mr.jpg]


    Gesamt - rechts
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2hmzm21.jpg]


    Gesamt - Vorne
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2u6o2sg.jpg]


    Gesamt - Oben
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/aokgua.jpg]


    Panorama
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/rtkscx.jpg]


    Customize-Details:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1e3lnl.jpg]

    Öko: Wenn du mit Uli, wie ich annehme, den Verkäufer meinst, so hab ich das schon getan (email), die Antwort war allerdings nicht sonderlich hilfreich ;)

    Zitat

    Was Du benötigst, um den Scheinwerfer bei Deinem Motorrad zu befestigen, kann ich Dir nicht sagen. Da ist jedes Bike unterschiedlich. Da ist u.U. der "Handwerker" und "Tüftler" gefragt.


    FyrFudsly: danke für den hinweis! :)

    haha, hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten (blöden) frage... und zwar folgendes.
    ich finde den standard-scheinwerfer der dragstar optisch nicht SO den bringer, weshalb ich den gern austauschen würde - als ersatzmodell würde mir dabei der Hawk Hauptscheinwerfer 5-75-Zoll verchromt vorschweben (zu sehen beispielsweise hier - ((sollten links nach draussen hier im forum nicht gewünscht sein, bitte einfach rauseditieren - danke!))


    nun hab ich mir die halterung des standard-scheinwerfers mal angeschaut und festgestellt, dass dieser mit zwei vertikalen schrauben befestigt ist - was für ein bauteil benötige ich, um den genannten scheinwerfer zu montieren? auf dem Bild siehts ja so aus, als würd da noch ne halterung benötigt... oder hab ich irgendwo nen knopf drin?


    grüße und danke :)