Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Preise fuer Sportster.......

  • Bei den einschlägigen Plattformen (Ebay, Mobile.de) liegen eigentlich (fast) alle Preise im unverschämten Bereich-
    Kackregelungen wie "Mindestpreis" (ebay) und "jeden Morgen stehen die Dummen auf" (Mobile) verhindern eine
    gesunde Relation von Angebot und Nachfrage.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Es liegt sicherlich auch daran, das die Leute etwaige Umbauten und das ganze exquisite Zubehör wie Fransensatteltaschen, Live to ride/ ride to live-Deckel, etc. mit bezahlt haben wollen.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Es liegt sicherlich auch daran, das die Leute etwaige Umbauten und das ganze exquisite Zubehör wie Fransensatteltaschen, Live to ride/ ride to live-Deckel, etc. mit bezahlt haben wollen.


    ...und es zum zwölften mal in die Bucht stellen, weil der mindestpreis nicht erreicht wurde. Solche Verbohrtheit kotzt mich an...

  • Genau so iss dat. Haben Einige noch nich kapiert, das Zub. nich angerechnet wird. Ich kaufe auch lieber unverbastelt und orischinaal. Frickel mir datt Dingens selber hin.
    Da passt wenigstens noch nen Schaltplan ect. Aber den neuen Dummen giebts doch schon, muss bloß aufstehen :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Aber auch klar, wenn eine teure Auspuffanlage verbaut ist (2000 Euronen und teurer) oder Heckumbauten (Schwinge, Felgen) u.s.w. das sich das im Verkaufspreis wiederspiegelt.

  • Genau so iss dat. Haben Einige noch nich kapiert, das Zub. nich angerechnet wird. Ich kaufe auch lieber unverbastelt und orischinaal. Frickel mir datt Dingens selber hin.
    Da passt wenigstens noch nen Schaltplan ect. Aber den neuen Dummen giebts doch schon, muss bloß aufstehen :grin:



    Ganz genau.


    Aber warum stellen diese Preistreiber nicht ihre (Sch...-)Anbauten separat bei Ebay ein?
    Dann bekämen 'se das, was der Markt hergibt (oftmals besser, als mit zu hohem Mindestpreis
    monatelang steckenzubleiben) und könnten das Moped selbst zu einem korekten Preis anbieten.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ws soll Leute geben, die lieber ein fertig umgebautes Motorrad kaufen weil se selber zwei linke Hände haben. ;)

  • Ws soll Leute geben, die lieber ein fertig umgebautes Motorrad kaufen weil se selber zwei linke Hände haben. ;)



    Aber ich wehre mich dagegen, dass


    - die dann die Opfer sind


    - Geschäftemacher deren Unwissen und mangelnde Fähigkeiten derart ausnutzen

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Klar, aber vermeintliche "Opfer" können sich vorab auch informieren oder Beistand holen von nem Fachmann. Es zwingt sie ja niemand zum Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Fumasu ()

  • Vor kurzem habe ich mich mit einem der Bucht-Verkäufer unterhalten..... was der rausgelassen hat war so eine gequirlte Sch....e ..... am liebsten hätt ich ihm in die ... naja lassen wir das. Seine Philosophie war: Ich kauf mir ein Moped (in dem Fall ne 883), lasse den Lacksatz neu lackieren, Schraube andere Hebel dran und poliere die Chromteile auf. Und jetzt zum original Zitat:" Ich hab für meine Sporty 5500 € bezahlt und mit den ganze Sachen die ich dran gemacht habe kriege ich locker 7500-8000 €!". Was bitte ist an einem Lacksatz, etwas Polierarbeit und ein paar Kleinteilen 2000-2500€ wert?


    Ich habe mir mein Moped in Einzelteilen gekauft und teilweise selbst und zum anderen mit professioneller Hilfe zusammengechraubt. Also verkauf ich meinen Night Train/Fatboy Mix jetzt für ca. 275.000 €........ ;)


    Wertstabil ist ja ok, aber überteuert und mit fadenscheinigen Argumenten aufgewertet.... das kann nicht sein.....

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)

  • Unterm Strich isses 'ne ungute Entwicklung.


    "Willste mein Moped haben? Von dir nehm ich 3500,- ; wenn 'de die nich willst, kommt se zu Ebay, da kriege ich locker 5000 dafür!"


    Und solche Kacke stimmt sogar- denn seit sich alles bei Ebay abspielt, ist der "normale" Markt quasi ausgetrocknet.
    Wer nicht einen persönlich kennt, der was verkauft, hat gelitten.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Gut ist nur, dass es solche Boards wie das hier und ähnliche gibt...... da wird, wenn was verkauft werden soll, erst mal in die Runde gefragt ob jemand was brauchen kann bevors in die Bucht geht (so mach ich das immer...) ..... da kann man nochmal über den Preis reden usw.



    Gruß


    Kay ;)

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)