Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe, VS800 spinnt und es eilt

  • Hallo zusammen,


    meine Trude muckt mal wieder. Folgendes Symptom: Im Winter hatte ich sie komplett zerlegt und (bis auf Motor/Getriebe und Rahmen und neu lackieren lassen) und habe heute zum zweiten mal getankt.Beim Fahren begann sie vorhin zuerst bei einem Tempo von ca 90km/h zu ruckeln. Bis zu dieser Geschwindigkeit ist alle o.k..
    Wenn die Drehzahl unter Last höher wird, stottert sie und knallt, drehe ich im Leerlauf gehts.
    Batterie dürfte es diesesmal nicht sein, da das Licht normal weiterleuchtet und nicht flackert, wie das letzte mal. Zündkerzenstecker sind fest drin.


    Meine Vermutung ist, dass vom Lackieren noch Staub im Tank ist und der den Benzinfilter zugesetzt hat und nun der Durchfluß erschwert wird.


    Kann es daran liegen oder gibts noch andere Tipps ?(


    Schon mal Danke vorab, am amstag muß sie laufen, da möchte ich mit Grafman eine Tour machen

  • Die Suchefunktion im Trudenforum spuckt dazu ne Menge Ergebnisse raus.
    Wenn die Lacker den Tank nicht verschlossen haben...warum spülst du den Tank vordem Einbau nicht?
    Überprüfe mal die Batterie und Masseanschlüsse am Motor.
    Hast ein zusätzlichen Spritfilter eingebaut?...dann schmeiß den raus.
    Schon mal die Gaser auf korrekten Sitz in den Stutzen sowie zu den Filtern sowie auf Risse in den Stutzen hin untersucht?
    Luftfiltereinsätze vorhanden oder nur denren Reste?


    Das kann man alles im Vorfeld selbst überprüfen bevor man hier panisch nen Fred auf macht....und vor alles keine zeit mit bringt.

  • bist du sicher dass si inden unteren Gängen sauebr im gesammten drehzahlbereich läuft? dann köönnte es ein masseproblem (energie nicht massekabel) sein- siehe Öko- nich genug energie - sprit -luft - benzinleitung verklemmt?? wassertropfen im vergaser? dreck, aufgelöste farbe ? muchos erfolgos ! jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - war die katz

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    3 Mal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps. Mein Mopped hat jetzt neue Luftfilter, Tank habe ich gereinigt, Zündkerzengecheckt und als ich Starten wollte, ist gar nichts mehr passiert. Lich ging, aber kein Starter...WEIL... Kabelbaum nach div. Umbauten sich zwar zusammenstecken lässt, die Verbinder einrasten aber sich dann langsam wieder lösen. Da ich das alles sauber umklebt hatte, konnte ich das nicht sehen, also jetzt jede Steckverbindung überarbeitet und heute lief die Trude wie ein junges Mopped :D

  • Also, habe jetzt den Fehler. Die stecker, die ich das letzte mal erwähnt habe, habe ich scheinbar beim Luftfilterwechsel getrennt. Nachdem ich am Vatertag noch schnell ne Stunde fahren wollte, bin ich am Arsch der Welt stehengeblieben, einfach Zündung aus. Kenn irgendwer von euch Thumsenreuth, ja genau da bin ich stehen geblieben.


    Zum Glüch Werkzeug dabei und Mopped zerlegt. Nix gefunden und dann die Armatur mit dem Killschalter aufgeschraubt. Ein Kabel gequetscht, am Starterschalter ein Kontakt nur noch an einem Drähtchen, der andere Lötstelle gebrochen. So, jetzt ein Kabel gewechselt, Lötstellen nachgearbeitet und nächsten Winter werde ich mit den ganzen Elektromist mal genau anschauen und alles was marode ist wechseln.


    und @ Franky 64: Ich habe nur die Stecker zusammengefasst, nicht Klebeband anstatt der Stecker, sieht ordentlicher aus


  • Nicht, dass ich meine Kleine nicht schon mal nackt gesehen hätte..... :allesgut:


    Mist, wollte ein Bild einfügen, im Winter von der Zerlegten Trude, klappt nich

    Einmal editiert, zuletzt von schlammzwerg ()

  • :grin: Öko,da hast du sowas von recht.Irgendwann bist an dem Punkt,an dem es keinen gibt der dir soviel Geld zahlen könnt um dir die Maschiene abkaufen zu können.So gehts mir zumindest :grin: