Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • @FAnky...deine Antworten eins bis drei...völlig daneben...wie auch fünftens..naja..erst mal ne Materialschlacht um sicher zu gehen die Ursache zufällig hinter her mit zu erwischen, wenn die Verschleißteile ausgeschlossen werden können...viertens....Hut ab....kennst keine Grnade


    Soll auch selbstfahrende Frauen geben, die so einigen Moppedfahrern mehr als der Wasser reichen können, Hand anlegen un ddie Karre präzise auf den Punkt instandsetzen können.


    So was finde ich echt klasse...macht dann noch mehr Spaß auf Augenhöhe zu schnacken.


    Hab geschrieben, wie es geprüft wird, und bin alles durchgegangen. Habe nich gesagt wechseln. Warten wir die Reparatur ab, und dann sehen wir wer Recht hatte. :grin: Ich kann meine Aussagen sogar begründen, Andere nicht. Öko, ( falschen Hebel verbaut ) und fährt schon nen halbes Jahrhundert mit rum. Entschuldige das ich grinse. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • na ja manchmal bleibt man nicht so sachlich
    aber das forum ist echt klasse, weil manchmal ganz neue aspekte von anderen usern kommen, und da kann man immer noch interesantes sehen. deswegen ruhign mal käse schreiben, ist mir auch schon passiert. *** wünsche ALLEN besseres Wetter und Weltfrieden ***

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Franky...habe damit kein Problem.
    Wir wohnen so dicht zusammen...das man mal n Bierchen zischen könnte.
    Habe in Brandenburg mein Servicetechniker und und Götz bei der Hwk den Meister gemacht...fast zwei Jahr hin und hergegurke.

  • ...warte ab...ggf. ab Winter 16XX ccm im 14er Block...um die 85-95Ps am Hinterrad...wenn noch Kohle und Zeit für solch Spielchen übrig sind.
    Habe gestern zwei Auftragsarbeiten für zwei alte Triumphmotore angenommen....der Winter wird wohl zu kurz werden.... :thumbup:
    9.-11.August macht unser Verein ne Big Party...wäre doch ne Möglichkeit.
    Paar 16er VZ fahren hier auch.

  • So, hab mich heut mal was getraut und den Deckel geöffnet. Bääääh, ekelhaft, sieht ja wirklich aus wie rotz. Ok, versucht den Dreck abzulassen. Hab mir überlegt, alles mal ins ultraschallbad zu werfen, macht das Sinn? Am Samstag kommt mein Kollege und will sie mit mir neu befüllen. Laut dem werkstatthandbuch scheint das ja nich so schwer zu sein. Noch ne frage: handpumpe zum entlüften kaufen oder nicht?

  • Kollege wird wohl was mitbringen ?? Entlüfteste normalerweise mit dem Handhebel. Wenne Luft nich rauskrichst, hab ich ne große Spritze unten am Entlüfternippel mit Schlauch angesetzt, und die Flüssigkeit annersrum durchgedrückt.Hat immer gefunzt.


    Und ufbasse, nich rumspritzen, Bremsflüssigkeit hat appetit auf Lack, und das ganz schnell. :grin:


    ( Sitze grad mitten in München im Hotel und langweile mich, geh jetzt erstmal fürstlich essen, melde mich später noch mal )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • welchen deckel? was ist die ursache Hydraulik oder Kupplung ?? und bei ultraschall musste mehr abbauen... erst überhaupt ursache feststellen bevor irgendwas irgendwo irgendwie gemacht wird !! wie hate den Fehler eingekreist ?? genaue beschreibung währe hilfreich - danke- wenn de wie fraky entlüftest siehst du auch ob Kupplung-geber-entlüftungsbohrung ok oder verstopft.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Hans bei solchen Fehlern immer vorn anfangen, das ist vorn. Lies einfach noch mal den Beitrag in Ruhe durch, und dann weißte welcher Deckel und warum. Ich wusste sofort was Er meint. Aber hier alles doppelt schreiben macht PORÖS. Sacht mal soviel Gras gibbs doch garnicht, oder hab ich mich schon darann gewöhnt ??? :wacko: Nee Eures wird Scheiße sein, Hanf ist da um Rohrleitungen zu dichten, nich zum Rauchen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Kollege wird wohl was mitbringen ?? Entlüfteste normalerweise mit dem Handhebel. Wenne Luft nich rauskrichst, hab ich ne große Spritze unten am Entlüfternippel mit Schlauch angesetzt, und die Flüssigkeit annersrum durchgedrückt.Hat immer gefunzt.


    Und ufbasse, nich rumspritzen, Bremsflüssigkeit hat appetit auf Lack, und das ganz schnell. :grin:


    ( Sitze grad mitten in München im Hotel und langweile mich, geh jetzt erstmal fürstlich essen, melde mich später noch mal )

    Keine Angst, als gelernter Chemikant kenn ich mich mit Säuren und Laugen aus.


    Wat machste denn in München??? Entwicklungshilfe?? :D :D :D

  • Moin 2cl .....
    mach Dir nicht den Kopf, wenn Dein Kumpel Dir dabei hilft, wird er schon alles dabei haben, was man braucht .....
    Das wichtigste ist, das Ihr die richtige Flüssigkeit habt und davon reichlich zum spühlen ... auch das demontieren und Ultraschallbad, halte ich persönlich nicht für sinnvoll, nur als aller letzte Option.
    Auch wegen dem entlüften, wird Dein kumpel sich zu helfen wissen .... ich mag am liebsten noch immer die klassische Marmeldadengalstechnik, dauert vielleicht etwas länger, aber diese ist bewert.
    Decke alles schön mit Lapen und Folien ab, damit der lack nicht angefressen wird, und schau einfach zu, was und wie er es macht ... und wenn Ihr eh schon dabei seit, könnte Ihr auch gleich mal die Bermsflüssigkeit prüfen, weil es ist der gleiche Vorgang 8) .
    Ach noch ein persönliches empfinden ... wegen dem Entlüften .... diese Dinger von Louis oder Polo, mit der Pumpe und so, sind scheiße, entweder war das Teil schlecht verarbeite oder war einfach nur defekt ... ich habe es dreimal damit versucht und ausser Blasen an den Händen von dem blöden pumpen, hat es nichts gebracht.
    Was auch noch sehr gut funtioniert ist die technik mit der dicken großen Spritze, womit man entweder schenll die Luft rausziehen kann oder von unten nach oben die Flüssigkeit hochdrückt.

  • Werde mir heut noch nen Liter DOT4 besorgen, und damit versuchen den Rotz aus der Leitung zu bekommen. Habe Ende letzter Saison die Bremsbeläge erneuern lassen und hab da neue Füssischkeitän bekommen. Sieht im Schauglas noch ganz frisch aus. In den fall werd ich heut im Geschäft noch ne Spritze abstauben. :D

  • 1 Liter ..... sollte mehr !!! Als reichen ....
    Und versuche es nicht selber zu machen .... wenn Du Dich nicht wirklich traust ... :D


    Ich habe sonst die frische Oben eingefüllt und solange gepumpt, bis zum Minimum, dann wieder aufgefüllt .... dabei aber immer die Arbeitsschritte eingeahlten.
    Zu Zweit geht es schneller und besser, der Eine ist am pumpen und dann den Druckhalten ... damit der Andere unten am Ende die Entlüfterschraube lösen kann und den Rotz in ein Behälter fliessen kann, dann wieder die Entlüfterschraube zudrehen, und wieder mit dem Pumpen beginnen .... u.s.w. ...