Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hast keine Bekannten die im Krankenhaus arbeiten?
    Von der Kinderstation habe ich mehrere 100Ml Spritzen von Infusionslösung bekommen, die sind echt Top und halten das Bremsfluid auch nach Jahren noch stand.

  • Hast keine Bekannten die im Krankenhaus arbeiten?

    Mario, von den 100tern habe ich mal jede Menge abgestaubt die im Krankenhaus in mir leergedrückt wurden sind.


    Mir geht es um die 500ml für 4,95.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Mario, von den 100tern habe ich mal jede Menge abgestaubt die im Krankenhaus in mir leergedrückt wurden sind.


    Mir geht es um die 500ml für 4,95.


    Hab hier mal schnell eine für 11€ gefunden:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007IQX308/ref=mp_s_a_1?qid=1367394722&sr=8-1&pi=SL75
    Und ich hab nicht mal so eine geordert, sondern ne einfache kunststoff-Einwegspritze mit nem Riesen Kolben.
    Wenn du jetzt noch Verwandte Apotheker hast, bekommst es zum EK.


    Also halt mal die Füße still und polter nicht so rum.

  • hab in meinem Beitag ET Kupplungsgeber geschrieben, das ichs mit ner Plastikflasche und 2 schläuchen + druckluft gemacht hab. allerdings hat die PU-1 K Kleberabdichtung nicht lange gehalten, bei bezin ging es.
    auch Heißkleber, silikon, usw (atmosit) hat Bremsfüssigkeit aufgelößt.
    hat jemand einen tipp für Kleber der Bremsflüssigkeitsfest ist -billiglösung nur zum spass (sicher gibts auch was von 3m oder so)

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Sowas hab ich im Winter aus langeweile auch gebaut, braucht man nicht wirklich aber funzt.


    Ich hab ein Marmeladenglas genommen und die löcher im Metalldeckel so knapp gebohrt das der Schlauch dichtet.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • der Druck muss so sein dass er größer ist als die höhe der Kupplungsleitung
    Diesen Druck kannste erreichen:#
    Schlauch hochhängen
    gerät kaufen
    spritze
    mund reinblasen
    Drucklust aus Kompessor, Auto- Fahrradreifen
    ich hab presslust draufgegeben, reinblasen ist aber auch gegangen daher schätz ich das ein Druck von weniger als 0,1 bar ( 1 m Flüssigkeitssäule) ausreicht um zügig zu arbeiten und die Luftblasen aus entlüfterbohrung zu drücken
    und wenn u blechdeckelbohrung richtig machst (durchstechen) wie bei Sonntagsfahrer dann brauchste auch keine Abdichtung.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • ja genau oder 5 m schlau und trichter nehmen und hochhängen könnte auch gehen.
    ich hab ausbequemheit leit presslust draufgegeben, reinblasen ist aber auch gegangen daher schätz ich das ein Druck von weniger als 0,1 bar ( 1 m Flüssigkeitssäule) ausreicht um zügig zu arbeiten und wenn u blechdeckelbohrung richtig machst (durchstechen) wie bei Sonntagsfahrer dann brauchste auch keine Abdichtung.


    Muss dich kurz berichtigen: 0,1bar sind 1m wassersäule. Da die Dichte von bremsflüssigkeit allerdings bei ca. 1,06 kg/l beträgt, wirst du die Flüssigkeit nicht auf einen Meter bringen. Geht bei demkleinen dichteunterschied allerdings nur um Zentimeter.

  • HALLO meine Herren ..... macht das doch nicht alle so kompliziert ..... mit Druckluft und Pumpen und weiß ich nicht noch was.
    Weil, das ganze Profiezeug ist schon so und längst erfunden .... dann könnt Ihr auch das gleich kaufen und nicht irgendwas basteln.


    Macht einfach die Marmelladenglastechnik wie schon seit Anbeginn der Hydraulikbremse .....
    das klappt für den Privaten noch immer am besten, weil so oft macht man es doch nie.


    Bevor ich hier mit Drucksäule und Co beginne :facepalm: .... man das brauchte ich zum tauchen, mit Flasche auf den Rücken. 8)

  • Ey ehrlich, ich will hier Niemandem zu nahe treten, aber was Ihr hier abzieht is ja wohl der Burner.
    Soll ich meine Oma langschicken, die macht Euch das.


    Iss ja unglaublich, das kann sich Keiner anhören.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Brauch deine Oma nicht mehr... Haben das grad erledigt. Alter rotz raus, mit ca. Nen halben Liter die Venen gespült und neue Flüssigkeit rein. Siehe da, funktioniert wieder. Noch ein Wort zur Vakuumpumpe: Dreck. Von Hand ging einfacher...

  • Brauch deine Oma nicht mehr... Haben das grad erledigt. Alter rotz raus, mit ca. Nen halben Liter die Venen gespült und neue Flüssigkeit rein. Siehe da, funktioniert wieder. Noch ein Wort zur Vakuumpumpe: Dreck. Von Hand ging einfacher...

    Warum hört nur mir keiner zu ?????


    Was labert der dumme blöde Odin ...... habe ich nicht gesagt, das diese Vakumpumpe der letzte Dreck ist ???
    Die Marmelladenglastechnik ist einfach nur einfach simpel und noch die Beste .....


    Aber schön das es jetzt wieder klappt ...... und viel anders ist die Sache mit der Bremse auch nicht .... ;)

  • Dann kannst die Penispumpe dein Kumpel wieder zurückgeben.... 8)
    @ Dieter...je größer die Spritze bzw. der Kolbendurchmesser, um so größer die nötige Daumenkraft zum durchdrücken des Fluids...durch die winzige Rücklaufbohrung....da bricht eher der Daumen ab.
    Habe meist herkömmlich entgiftet oder eine Kombination aus unten nach oben und dann umgekehrt wenn die Blasen raus sind.