Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Telekom schafft Flatrate ab

  • Das Problem ist doch,wo soll man hin,weil unterm Strich ist man bis auf 2 Ausnahmen Arcor und KD immer bei Teledoof.Und die Anbieter mit der gemieteten Kapersität müssen dann automatisch auch nachziehen.
    Was für ne Anbieterflut war um 2000 und wer hat das überlebt?
    Man kann sich natürlich aufregen,
    man kann natürlich auch ein komplett eigenes Netz durch unser Land ziehen und dann bessere Bedingungen schaffen.
    Also Kohle zusammen kratzen und los,warte auf bessere Angebote.
    In der Beziehung wird es nie eine richtige unabhängige Konkurenz geben,aber nur die würde das Geschäft beleben.

  • Ja .... das ist der PUNKT ... :thumbup:


    denn so lange die Tele-Kom (POST) das Monopol auf die K(ne)abelverbindung hat und auch sonst hoheitliche Amtsgewalten .... kommt da keiner ran.
    Selbst die die Bundesnetzargentur ... kann nur das regeln, was ihnen die Politik sagen läßt ..... und man weiß ja das die Konten in der Schweiz vielen Politiker gehören.

  • Bin auch Terrorkomkunde und kann mich nicht sonderlich beschweren - guter Service und vernünftige Techniker wenn mal was kaputt ist.
    Wohne zwar auch aufm Dorf hab aber 50 VDSL bekommen zum Glück noch ohne Volumen - erstmal im Vertrag geschaut.
    Ich verblass ca 400 GB im Monat - wenn das also mit den 5 € per GB kommt kann ich meine Bude zusperren .....


    Was Sie jetzt machen ist also ne Sauerrei vor allem weil alles auf Clouds etc. hinlaufen wird. Wir werden also abwarten müssen was und wie das ablaufen wird.
    lowcost das wird bei dir nicht sonderlich schneller werden es heißt bis zu 16000 kb/s wenn nur 3000 anliegen bekommst die auch nur das einzige was versuchen kannst ist noch dsl ram
    aber gut bei ner 3000 Leitung reichen 75 GB aus ...

  • Also ich bin mit der Telekom zufrienden.


    geschwindigkeit stimmt und alle anderen Anbieter wären hier teurer gewesen. Gut der Speedport hat gekostet aber fuck off.


    Mich würds nicht stören wenn ich mal nur noch alle 5 tage ins Netz kann weils sonst zu teuer wird. Es würde sogar ganz ohne gehen. Es gibt Zeitungen, Telefone, Telefonbücher, so eins liegt sogar grad neben mir. ;) dann läuft halt alles wieder langsamer. Täte uns allen vllt mal gut.

    :good:


    Etwas Entspannung und weniger Dauer-Erreichbarkeit würden das Leben deutlich entschleunigen (scheiss-Fachbegriffe) und entspannter machen...




    Chrischan

  • Und was ist mit den ganzen Kunden, die schon auf VOIP umgeschaltet haben? Das ist nämlich auch ganz normaler Traffic ... als wir vor 2 Jahren das Haus gekauft haben, hiess es von Seiten der Teledumm, das normale Anschlüsse (egal ob analog oder ISDN) 2014 sterben sollen und wir doch am besten gleich auf VOIP gehen sollen. Ich konnte sie dann davon überzeugen, das mit DSL-Light (448kb) VOIP ehh nicht realisierbar ist (Interne Spezifikation der Tele**** - VOIP ab 3MBit). Auf meine Frage, was dann alle, die in Notstandsgebieten ohne vernünftige Anbindung leben, ab 2014 machen sollen, konnte sie mir keine befriedigende Antwort geben (wobei ja telefonieren gerade für ältere Personen in den oben angesprochenen Gebietet total überbewertet wird. Wer braucht im hohen Alter schon mal einen Notarzt oder so ... :whistling: ). Und ja - ich weiß, dass das worst-case Szenarien sind, aber .....
    Inwieweit die neuen Tarife jetzt die Geschäftsanschlüsse betreffen kann ich nicht sagen (hab mich noch nicht damit beschäftigt), aber wieviele kleine Läden kennt jeder von euch, die mit einem "Privat"-Anschluss dran hängen? Ich kenne so einige - und wenn ich mir anschaue, was bei uns so über die Leitung geht (3 Mann im Büro mit IMAP-Mailkonten) und mir dazu noch Telefon und Fax denke, sind 75 GB ganz schnell weg.
    Wobei ich mir ehrlicherweise Traffic von 400GB und mehr in einem Privathaushalt auch nicht wirklich vorstellen kann (doch, kann ich schon, aber das ist dann grösstenteils zumindest in einer Grauzone angesiedelt 8) ).


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ich hoffe denen weht ein strammer Wind durch die Kundschaft ins Gesicht.


    Auch die Keffeeröster wollten uns vor einiger Zeit 400g-Packungen unterschieben ("genausoviel
    Geschmack drin wie in den bisherigen 50og-Packungen..."), aber die Kunden haben das nicht mitgemacht
    ("...wurde vom Markt nicht angenommen...").


    Merke: Bescheißer und Linkmichel kommen nicht immer durch.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Erstmal abwarten wie sich das entwickelt...werden wohl die meisten so machen.Letzten Endes knipse ich aus wenn's mir nich passt.Was soll ich mit zwei Leitungen und zehn Rufnummern.Schwachsinn.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Nicht alle Kunden betrifft es,steht da doch.


    "Weil die Telekom ihren eigenen TV-Dienst Entertain von der Drosselung ausnimmt, hat sie eine Diskussion um die Datenneutralität entfacht."

  • Was macht Ihr Alle Euch denn hier fertig, abwarten wie Es kommt, könnt eh nix Ändern, Telekomm giebt eh den Ton an, und Andere folgen. Ich gehe immer von mir als Geschäftsmann aus. Also denkt einfach mal, was würdet Ihr als Unternehmer machen. So mach ich das seit 20 Jahren, und dann wisst Ihr auch was passiert. Wer nich so weit denken kann, dem sage ich jetzt was passiert, und in 5 Jahren graben wir den Fred wieder aus, und vergleichen.
    1. Es wird eine Flatrate mit begrenztem Volumen geben, je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Volumen.
    2. Volumen wird bei normaler Nutzung pro Haushalt ausreichen.
    3. Man kann Volumen zukaufen ( 1GB ca. 5 Euro )
    4. Telekom macht den Anfang, andere Anbieter ziehen nach ( wer verschenkt denn freiwillig gutes Geld ?? ich bitte Euch )
    5. Bestandskunden werden bis zum Vertragsende geduldet, eventuell noch 1 Jahr länger, dann wird umgestellt, ob Kunde will oder nich.
    6. Es wird auch wieder eine richtige Flat geben, willste aber nich haben, weil de se nich bezahlen willst. :grin:
    7. Wer damals noch ne ISDN - Flat hatte, Der weiß wiees läuft oder gelaufen iss.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Ich sehe das mehr so, wie Spiegel Online:


    http://www.spiegel.de/netzwelt…choenredner-a-897385.html


    Abgesehen davon hinkt Deutschland im europaweiten Vergleich bei den Netzgeschwindigkeiten deutlich hinterher. Und 5 Euro für ein 1GB ist lächerlich, falls es so kommen sollte. Unterm Strich ist es doch nur ein verschleierter Versuch, sich wieder ein Monopol mit einem eigenen Netz aufzubauen.