Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klappbarer Tankdeckel

  • Brauch man zwar nicht ... :thumbup:




    Stellt Euch mal bei schönen Wetter an eine Tanke, schlürft ´nen Kaffee und schaut den Bikern beim tanken zu.
    Das ist besser als Kino und Fernsehen! :thumbup:


    Die fahren an die Säule. Als Yoghurtbecherfahrer wird im Stand noch ein- bis zweimal das Gas aufgerissen.
    Die meisten den Ständer raus (nich wie Ihr denkt :P ) und die Kiste wird mit den Oberschenkeln fixiert,
    damit Bock schön gerade und der Tank auch richtig voll wird.
    Einige nehmen noch Helm und Brille ab und dann kommt es:


    Der Tankdeckel wird rausgeschraubt und nu wohin damit?
    Hat die Tanksäule eine Ablage und steht der Bock nahe genug, dann is gut. (is aber nich die Regel)


    Hat die Tanksäule aber keine Ablage, oder die Ablagemöglichkeit is zu hoch,
    oder die Arme zu kurz, oder der Bock steht nich nahe genug, oder schräg,
    ja dann geht das Gehampel los. :D


    Die Kiste wird hin- und her bugsiert. Der Sprit triefende Tankdeckel zwischen die Klöten geklemmt, oder in die (viel zu enge) Jackentasche
    gefummelt, in den Helm gelegt, oder der Bikerkumpel muss den Deckel festhalten, und und und.


    Alles schon gesehen!
    Ort: Tanke zum und vom Bikertreff Haus Scheppen.
    Da kann man gemütlich in der Sonne an einem Tisch sitzen
    und sich stundenlang amüsieren. :thumbup:


    Die Krönung eines Tankvorganges hat dann allerdings nichts mit dem Deckel zu tun.
    Also; der Tank is voll, der Deckel is drauf und die Kiste soll auf einen Ständer abgestellt
    werden, der allerdings nicht draußen ist. :S


    Yeah, den Stunt habe ich bereits drei Mal gesehen.
    Maikäfermässig liegen harte Biker unter ihren schweren Kisten und jammern.
    Zwei brauchten Hilfe und Einer hat in dieser, für ihn peinlichen Situation, schier unglaubliche
    Kräfte entwickelt um wieder unter seiner Kiste hervor und diese in Bruchteilen von Sekunden
    wieder aufzurichten.
    Dann der schnelle Blick in die Runde. Hoffentlich hat´s niemand mitbekommen.


    Doch, der olle Custom. :whistling:


    Übrings, alle wackeren Biker die unter ihren Kisten lagen hatten ihren Helm noch auf.
    Auch interessant, oder? 8)

  • Zitat

    ich leg das Ding einfach auf die Sitzbank - wo ist das Problem

    Ich auch.Harleys tankt man eh auf dem Ständer,da kann man auch auf Klappdeckel verzichten :D .Ey Ollen,wenn du Leuten beim tanken zukuckst,müssen die ja vor Schreck umkippen.

  • Ihr könnt es euch leisten, öfters als einmal in der Saison zu tanken?? ;(:ironie:


    Nene, find den Deckel eigentlich ziemlich cool! :thumbup: ich leg meinen aber immer irgendwo auf die Zapfsäule, aber praktisch wär das schon :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • Ich schau den Menschen halt gern zu.
    Mag eine Unart sein, die mich aber oft schon köstlich vergnügt hat.


    Andere trinken Ihren Kaff auffen Bikertreff und ich sitz gern inner Sonne anner Tanke. ;)


    Habe dabei übrings auch viele nette Damen kennengelernt, die sich sonst nie auf einen Bikertreff verirrt hätten. :thumbup:

  • Meine Tankdeckel sind meist so klein dass der schnell inne Hosentasche passt ;)


    Und ich muss die FMX bei längeren Strecken auch gerade stellen beim tanken. Sonst werden aus denn 100km schnell mal nur 90 oder sogar 80km.


    Hingelegt hats mich dabei nur noch nie. Ich hab aber auch immer die Ruhe beim tanken. Helm ab,......strecken,.... Handschuh aus,... gähnen.... absteigen, alles inne Ecke werfen..... bla bla bla.

  • Ham die neueren Kisten nich alle klappbare Deckel ??? Ich kenn das garnich anders. Meiner wird mit dem Zündschlüssel aufgeschlossen und hochgeklappt und dann ohne Schlüssel zugedrückt und gut is. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P