Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorderradumbau VN 800A

  • Tach Gemeinde.


    Dem geneigten Leser ist mein Vorderradumbau sicher schon aufgefallen. Hier nun die Frage an euch, hat vielleicht wer nen Mustergutachten oder ähnliches, welches mir per Mail oder so zur Verfügung gestellt werden könnte? Das würde es dem DEKRA-Inschenör sicher erleichtern mir dat Rad abzunehmen. Benötigt wäre hier Umbau von VN 800 A Vorderrad (21'') auf VN 800 Classic Vorderrad (16''). Alles mit dem orschinalen Felgenring der Classic, auf de A-Nabe umgespeicht.


    Ich hoffe ihr könnts mir helfen!


    Danke und schönes WE Männers!

  • bei meinem tüff braucht man kein gutachten für n vorderradumbau,
    denen ist lediglich der freiraum zum fender wichtig.
    die bremse sollte natürlich auch funzen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Denk da hat Lothar recht.
    Du hast ja sowieso nen original Kawa-Felgenring.... was soll dann da schwierig sein zum eintragen?
    Der Ring läuft ja quasi auf der für ihn gedachten Maschine.
    Er hat auch genug Nummern eingestanzt, an denen man die Herkunft nachvollziehen könnte und die er auch eintragen kann....

  • Hab damals meine VN1500A auch auf 16Zoll Classic-Vorderrad umgebaut und da hat der Tüv das ganz Problemlos eingetragen ohne dass ich irgendwelche Papiere hatte.

  • Soooo, war ja suuuuuper Wetter heut... DEKRA is jut gelaufen.


    Erstma musst ich 2 Stunden rumlungern, denn Mopped reingeschoben. Moser der Herr Inschenör glei rum. kein Rückstrahler, das is aber n grober Mangel ... Denn kniet er ab, schreibt n bissl Zeugs auf, rennt wech un sacht "Ich guck ma nach!" 8|
    Nach 10 Minuter wieder da. Mopped angekippt, Radlager geprüft "Fender schaut auch gut aus. Hinterrad ok. Naja, bei dem Wetter fahr ich aber nich..." 8| 8| 8|
    "Ich mach dann ma alles fertig." Ja gut???
    Nach weiteren 20 Minuten Papiere inne Hand und 90 Öcken abgedrückt ... :tüv:


    Aaaaaber, Rad is abgenommen, alles gut :D


    Schönes We Männers

  • Glückwunsch, dann dreht sich ja mein altes Hinterrad wieder! :thumbsup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Wenn du Probleme hast lass dir von Kawa Teiledealer einen 2 Teiler aufsetzen das es sich um original Teile handelt.
    Dann bist du in 5 Minuten mit der Abnahme durch.
    Das Warten auf deine Papiere kann wesentlich länger dauern.

  • so, um die alten eingestaubten Freds mal wieder zu aktivieren.

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich bei meiner VN 800 A die Vorderradnabe in einen Felgenring vom Hinterrad einspeichen lassen, einen 140er Schlappen drauf packen und abnehmen lassen?

  • wenn dein TÜVer mit dem $21 da mit geht, weil es kein Teilegutachten auf Großserienteile gibt...

    Also VORHER miteinander vom gleichen und vor allem in die gleiche Richtung sprechen.