Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeugs? :
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Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeugs? :
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Interessiert mich auch.
Wo gib's sowas?
Setz mal nen Link rein.
Du wirst es ausprobieren, und Uns dann bescheid geben. Ich las, das Die Rohre bis 700°C aushalten.
Dazu füge ich mal einen artikel hier an
Abgaskrümmer werden nur so heiß wie die Abgastemperatur, unabhängig davon ob 2-takt oder 4-takt gilt:
Die Abgastemperatur ist u. a. abhängig vom Verbrennungsverfahren, der
Last und der Drehzahl des Motors. Während bei aufgeladenen
Dieselmotoren mit Direkteinspritzung eine maximale Abgastemperatur um
800°C erreicht wird, ergeben sich beim Ottosaugmotoren maximale
Abgastemperaturen von über 1050°C. Die Abgastemperatur spielt eine
wichtige Rolle bei der Abgasentgiftung. Von ihr hängt entscheidend das
Anspringverhalten des Katalysators bzw. das Ansprechen der Lambda-Sonde
ab. Sinkt die Abgastemperatur unter 250 - 300°C , sinkt auch der
Konvertierungsgrad des Katalysators.
Die Abgastemperatur ist indirekt auch ein Maß für die Güte der
Verbrennung. Hohes Verdichtungsverhältnis beim Ottomotor ergibt eine
niedrigere Abgastemperatur (hoher thermischer Wirkungsgrad); späte
Zündwinkel verlagern die Verbrennung teilweise in den Auslasstrakt und
erhöhen die Abgastemperatur, was zum schnelleren Anspringen des
Katalysators während der Warmlaufphase führt. Nachteil ist die damit
verbundene Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs.
Beim Dieselmotor kann z. B. zur Unterstützung der Regeneration von
Rußfiltern von Zeit zu Zeit die Abgastemperatur durch
Ansaugluftdrosselung und Ansaugluftvorwärmung erhöht werden. Auch später
Einspritzbeginn und Nacheinspritzung sind hilfreich zur Erhöhung der
Abgastemperatur.
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Sowas in der Art?
Nee das sind blos Überzieher, dat is was Anderes
diese Flexrohre hatte ich früher oft bei alten US V8 verwendet, als flexible Verbindung zwischen den Töpfen ................ war zufrieden mit!
Ich hab mir jetzt mal ein zwei Meter Stück bestellt.
Bin mal gespannt was man daraus machen kann.
Ich hab mir jetzt mal ein zwei Meter Stück bestellt.
Bin mal gespannt was man daraus machen kann.
wenns nicht klappt schenks der Frau fürn Staubsauger
wenns nicht klappt schenks der Frau fürn Staubsauger
Nachträglich zu Ostern
Sind bei mir auch zu bekommen.
Anfragen sind willkommen
diese Flexrohre hatte ich früher oft bei alten US V8 verwendet, als flexible Verbindung zwischen den Töpfen ................ war zufrieden mit!
Dito ! Ich hab damit Bogen ueber die Hinterachse gelegt und hatte ebenfalls keine Sorgen damit.Allerdings ist der Radius beschraenkt !
Geht gut... Die halten bei potenten Motoren nur keinen ordentlichen Burnout aus... Wird zu heiss
Genau, es geht ja hier um die Hitzebeständigkeit, am Mopped direkt als Krümmer. Am PKW hinten über der Achse, ist nich mehr so warm, da wird das funzen. Na einfach probieren, und dann mal ein paar Picks, hoffentlich krichste Die auch dicht.
Genau, es geht ja hier um die Hitzebeständigkeit, am Mopped direkt als Krümmer. Am PKW hinten über der Achse, ist nich mehr so warm, da wird das funzen. Na einfach probieren, und dann mal ein paar Picks, hoffentlich krichste Die auch dicht.
Na um die Dicht zu bekommen, gibt es ja noch das Krümmerband, was naß umwickelt wird ...... so als Überlegung
Krümmerband zum abdichten?? Glaub ich nicht.
Na ja ...... nicht ganz dicht .... das wirst Du NIE bei flexrohren bekommen ... aber schon mal dichter .... und wenn kannst ja noch Ofenrohrpaste einschmieren ... es gibt eine Paste ( Tube) beim Kaminbauer, womit man die Übergänge der Rohre dichen kann, kommt günstger als Auspuffpaste , und ist bis 750°C beständig
wenn man die flussrichtung beachtet bei den Flexrohren dann sind sie zu 99% dicht.
Ja die sollen eigendlich schon einigermaßen Dicht werden, will da Nachträglich nix draufwickeln oder schmieren.Mir würd die Optik von
den Teilen einfach gefallen. Bin schon richtig gespannt drauf!
Im Zweifel, einfach über den vorhandenen Krümmer drüberziehen. Da haste die Optik, musst Dich aber nicht mit den ganzen Nebenwirkungen rumärgern...
Uwe