Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha Bolt :-)

  • Das Ding gibt was her und umgerechnet ca. 6200€.


    Keine Ahnung was ne Sporty kostet aber die is wohl was teurer.


    Ob das Ding wohl nach Deutschland kommt ? Ich kann im Netz nichts finden.


    Umgerechnet ist in Deutschland nich.......wird wohl, wenn überhaupt der US-Preis in Euro werden, also knapp unter 9.000 Euro. Aber Yamaha tut sich extrem schwer, die Star Motorcycles überhaupt auf den Deutschen Markt zu bringen. Warum auch immer. Aber anscheinend trauen deren Marketing-Experten dem Markt nicht. Deswegen hat Yamaha auch nur noch unter 7 Prozent Marktanteil. :D :P
    Eine Bolt könnte das ändern. Aber so mutig ist die Marke mit den Stimmgabeln nicht. ?(

  • Wenn die überhaupt zu uns kommt wird die eh nicht für unter 8000 Euro zu haben sein und für das Geld bekommt man ja schon fast ne kleine Sporty. Interessant wäre sie meiner Meinung nach nur für <6500 Euro und für den Preis wird man sie bei uns nie und nimmer bekommen.

  • und harley kassiert kräftig mit,genau wie damals bei der vs 1400 :D :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von DER HUNNE ()

  • Die Technologen passen da schon genau auf, das Sie keine Patentrechte verletzen, weil das richtig teuer wird. Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber eben nicht 100%, da wird an einigen Ecken ne Änderung vorgenommen, und schon ist es eine andere Maschine.
    Wir reden hier nicht von den Chinesen. Mein Vater hat selber als Rentner noch 18 Patente zu laufen, deswegen kenn ich mich da ein bisschen aus. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Technologen passen da schon genau auf, das Sie keine Patentrechte verletzen, weil das richtig teuer wird. Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber eben nicht 100%, da wird an einigen Ecken ne Änderung vorgenommen, und schon ist es eine andere Maschine.
    Wir reden hier nicht von den Chinesen. Mein Vater hat selber als Rentner noch 18 Patente zu laufen, deswegen kenn ich mich da ein bisschen aus. :grin:

    genau,deswegen hat seinerzeit suzuki auch richtig an HARLEY gezahlt um einen 45° V-TWIN bauen zu dürfen :D :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von DER HUNNE ()

  • Haste dazu auch ne Quelle, oder ist das "Hab gehört Wissen". Das sind doch komplett andere Motoren.


    Haste dazu auch ne Quelle, oder ist das "Hab gehört Wissen". Das sind doch komplett andere Motoren.

    :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von DER HUNNE ()

  • War letztens wegen ner Fachfrage beim Yammi Händler. Da stehn zu mehr als 50% nur Roller rum. War vor 5 Jahren noch anders. Ich bin der Meinung Yamaha hat in den letzten 10 Jahren gerade im Cruiser Segment alles falsch gemacht. Der letzte größere Erfolg war die Wildstar.

  • Naja, je nachdem, wie man "Erfolg" definiert. Von der Wilden sind knappe 4000 St. verkauft worden. Da liegen die 650er und die 1100er Dragstar deutlich drüber. Aber generell gebe ich dir recht ... die neuen sehen einfach Scheisse aus oder kommen gar nicht erst nach DE ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Immer noch besser als die 521 offiziell verkauften Warrior. ;)
    Mich würden auch mal die Verkaufszahlen der XV1900 interessieren, kann man sowas irgendwo nachlesen?

  • Jo, die Warrior liess sich noch schlechter verkaufen ... lag mit Sicherheit aber auch an dem "ansehnlichen" Serien-Auspuff :huh:
    Ich muss irgendwo noch den Link haben ... ist von den Zulassungsstellen öffentlich einsehbar.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Breaker ()

  • Ich find die Kiste sieht mal auf der Yamaha Seite geil aus...muss man sich aber auch mal näher betrachten.


    Der Preis is auch aktzeptabel..knapp 8000,- is doch ein Wort.......ich find sie auf jeden Fall scheener als die Sporty......Kopie hin oder her......

  • War letztens wegen ner Fachfrage beim Yammi Händler. Da stehn zu mehr als 50% nur Roller rum. War vor 5 Jahren noch anders. Ich bin der Meinung Yamaha hat in den letzten 10 Jahren gerade im Cruiser Segment alles falsch gemacht. Der letzte größere Erfolg war die Wildstar.

    :good:


    Genau so ist es. Wobei mir allgemein die neuen rundgelutschten Japsencruiser nicht mehr gefallen, egal ob Yamaha, Honda, etc.

  • In der holländischen BigTwin.nl steht: knapp 8000,-$, auch als R-Modell erhältlich, nur für USA:


    Direktvergleich von Star Motorcycles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auspuff, das ganze lochblech-gerümpel, den luftfilter und den sitz find ich scheisse. rücklicht ist auch stark fragwürdig.
    sonst ganz schick für n werks-bike


    aber für 8500 bekommste doch auch ne sportster, oder seh ich das falsch? da versteh ich dann den punkt nicht so ganz