Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder vs shadow

  • Danke Leute... werde ich natürlich in betracht ziehen beide probe zu fahren... dauert ja ggf. noch ein wenig :(


    danke auch für das angebot, aber da muss dann doch erstmal der lappen her...



    grundsätzlich geht es aber im prinzip um diese beiden moppeds... 300ccm untschied sind halt ne ecke und ich habe ein wenig angst davor sehr bald mehr zu wollen als nur die 600 der honda... und optisch macht der li/re auspuff der intruder halt echt was her....und nicht das die 300ccm der honda im vergleich nur rumpupsen ;) sound ist ein sehr wichtiger faktor den ich vergessen habe zu erwähnen!!!macht doch 50% der sache aus und kardan ist top!


    klar kann man theoretisch diskutieren... wenn man beide gefahren ist hat man auch ne tendenz.. allerdings bin ich auch der überzeugung man kann sich an vieles gewöhnen.... sitzposition ist ebenfalls wichtig... will ja auch mal längere touren fahren!


    fahrleistungen der beiden würde mich interessieren....

  • ne Intruder ist um Klassen besser als ne 6er Shadow!


    Intruder hat:


    Kardan
    mehr Hubraum
    mehr PS
    und nen r & l Auspuff


    ne kleine Trude bekommste schon ab 800 Kiloteuros (sind die mit schlechtem Chrom/Lack) :thumbup:



    ...................... habe da noch ein brauchbares Bike für dich gefunden Kawa VN 750 google mal danach!

  • Ich besitze sowohl eine VT600, als auch eine 1500 Trude.


    Beide Kisten haben was für sich, ganz klar.


    Meine letztjährigen 130 kg bewegte auch die VT gut durch den Harz, Kurvenfahren macht mit der Kiste deutlich mehr Spaß als mit der Trude und man kann durchaus auch mal auf der Autobahn mit 130/140 längere Strecke fahren. War im ersten Jahr mit dem Ding in der Schweiz und hat funktioniert.


    Langstrecke fahr ich jetzt aber naturgemäß lieber mit der Trude. Das ist dann entspannter. Im Harz dagegen oder durch den Kyffhäuser ist die Dicke anstrengender.


    Ob Kardan immer ein Vorteil ist, weiss ich nicht. Geht da mal was kaputt, oder muss was instandsgesetzt werden isses gleich richtig teuer.

  • Da geht nix kaputt :thumbup: Ja die Trude kommt schwehr umme Ecke, hab auch schon so einiges an Choppern gefahren, wenne mal dazu kommst , dann fahr mal ne Mean oder ne Marauder, da würste überrascht sein, die liegen wesentlich besser inne Kurve. Hatte bis jetzt 650er Dragstar, 1100er Dragstar, 1400er Trude und jetzt 1600er Marauder, die Letzte ist in Kurven und Straßenlage, mit Abstand das Beste . :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Da geht nix kaputt :thumbup: Ja die Trude kommt schwehr umme Ecke, hab auch schon so einiges an Choppern gefahren, wenne mal dazu kommst , dann fahr mal ne Mean oder ne Marauder, da würste überrascht sein, die liegen wesentlich besser inne Kurve. Hatte bis jetzt 650er Dragstar, 1100er Dragstar, 1400er Trude und jetzt 1600er Marauder, die Letzte ist in Kurven und Straßenlage, mit Abstand das Beste . :D

    Ja, die Raude ist schon n feiner Japaner, meine Mutter hat so eine. :D :D :D


    Aber ernsthaft, die Krümmerführung ist absolut shice... Sieht zum schreien aus.
    Aber das ist :ot:


    Fahr die Dinger Probe, und Kauf was dir am besten gefällt. Optisch kannst bei beiden einiges machen.

  • Oiso, ich bin absoluter VT Fan, Schlammzwerg lässt nix über die Trude kommen. Fakt ist, beide sind tolle Hobel, ausgereift, fahren sich super, günstig in Anschaffung und Unterhalt und sehen für Japseneisen gut aus. Mit keiner von den Beiden kannst was falsch machen.


    Was dir zusagt....wirst sehen! :thumbup:


    Gretz,


    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • Marauder?
    O.K. hatte ich noch nie auf dem Schirm.


    Wird vielleicht die nächste - d.h., wenn ich die beiden anderen mal fertig und wieder verkauft kriege....


    Ansonsten isses wie schon geschrieben. Alle Karren haben was für und was gegen sich.


    Kauf was für dich passt.


    Für mich war halt die VT als Wiedereinstieg ideal.

  • Danke jungs... ist echt ne große hilfe..


    man sieht schon an den laufleistungen im netz das die beiden dinger zuverlässig sind... gibts beide mit fast 100.000 km spricht ja für sich...


    nach näherem betrachten muss ich allerdings sagen das mir das heck der vt ( zumindest für den anfang ) besser gefällt als das von der trude.... noch dazu ist die trude ekelhaft hoch hinten.... fürchterlich! sie hat aber den schöneren vorderreifen... und... der auspuff halt :)


    dafür ist die honda nochmal ein weeeeenig günstiger...



    wird am ende wirklich aufs fahren der beiden hinauslaufen!

  • am anfang kam eigentlich nur die Trude in Frage. Aber so langsam tendiere ich mehr und mehr zur Honda... Der Preis ist wirklich verlockend... und wer will schon mit einem motorrad NUR geradeausgfahren... kurvenleistung ist auch attraktiv.. hab mittlerweile von dem guten ding bei youtube videos gesehen wo ich nur denke 8o HAMMER sound.... klar kriegt man das nicht eingetragen, aber gut zu wissen was möglich ist :D .


    Aufgrund chronischer Armut wird es wohl eher eine VT werden. Und jeder verheiratete Mann weiss, wenn man sich nicht entscheiden kann: hör auf deine Frau :crylaugh: .


    wegen dem Hubraum.... so lange sie mich bergauf bekommt werde ich mich damit wohl zufrieden stellen... wichtig: ich kenn mich ja wenn ich einigermaßen leistung unterm bobbes hab -.-

  • Nur so am Rande... schön wenn welche berichten dass die VT "besser" um die Kurve fährt.


    Dieses "besser" ist aber immer subjektiv.


    Wir waren schon mit einigen Jungs wiederholt am Gardasee und da waren auch 800 und 1400er Truden bei.


    Kann man jetzt nicht sagen dass das Bremsklötze gewesen wären.


    Heisst... die subjektive Wahrnehmung das die VT "besser" führe sollte nicht zum Umkehrschluss verleiten eine VS ginge nur geradeaus.



    Und gegen hohes HEck hat Progressive Suspension für überschaubares Geld kurze Stossdämpfer im Angebot.