Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wildstar "Rock`n`Roll"

  • wird immer besser das Moped - menge detailarbeit steckt da drin


    lenker passt voll - finde ich besser als die 1 meter fuffzich dragbars


    ich hab mir so einen "inline benzinhahn" montiert du dazu gleich so eine reserveflasche mitbestellt - irgenwann bleibt man sonst irgendwo hängen

  • Ich hab auch drüber nachgedacht zwei Inline-Hähne zu nehmen, da ich bei dem reduzierten Tankvolumen nicht auf eine Reservestellung verzichten möchte, allerdings stell son Teil mal während der Fahrt um, und das mit ner verkrüppelten linken Hand...wird nix. Und der 3-Wege Hahn ist die optimale Lösung für mich, bleibt dabei! ^^

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Hab Deinen Fred gerade durch gelesen/geschaut, super Doku !!! :thumbup:


    Sehr gute Arbeit, RESPEKT !!


    Das Moped wird echt klasse, tolle Details, gefällt mir sehr !! :respect

  • Ich habe es auch gerade gemacht! :D


    Nicht schlecht Herr Specht! :thumbup:


    Gibt es mittlerweile etwas neues?


    Gruß

  • Moin, tut mir leid dass ich so lange nix hab von mir hören lassen, war ne zeitlang ohne Rechner, im Sommer auf der GSXR und dem Zelt auf Tour, stress bei der Arbeit (mit grossem Erfolg bei den Harley-Days), bla bla bla...sie steht immer noch im Wohnzimmer, aber ich hab weiter gemacht...und werde euch wieder dran teilhaben lassen.


    Letztes Thema war ja der Benzinhahn, da bin ich auch weiter. Hab einen 3 Wege-Hahn bestellt, für Aussenbordmotoren und sowas. An den Motorhalter zwei Bleche angeschweisst, Löcher rein, eins fürn Choke, eins fürn Benzinhahn. Muss ihn etwas schräg stellen wegen der Leitungen, aber so gehts wenn ich den Hebel etwas kürze.


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    Ich muss den Bugspoiler fertig haben, sonst kann der Motor nicht raus. Hab ewig nach ner Lösung für die Form gesucht, mir fiel nix ein...dann bin ich gegen die alten Seitendeckel gelaufen, die benötige ich ja nicht mehr...umgedreht, das Plastik in der Mitte rausgenommen und zusammengeheftet...ist genauso breit wie der Rahmen...leider etwas asymmetrisch, für den Auspuff. Deswegen ein paar Schnitte gemacht, etwas gebogen und gehämmert...ist fast gut geworden, muss nur wenig Zinn rauf.


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    Der Grund für den Bugspoiler war die neue Batterie, eine LiFePo. Sehr klein und leicht, soll aber eine 22 Ah ersetzen...kostet mit Kabel 283 Euro ;( Passt aber gut rein...


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    Dann gings an den Fender...sollte ja noch versteift werden, und etwas schmucklos war er auch noch...aus dem Restfender eine schmucke Form geschnippelt, aufgeschweisst, innere Versteifung eingefügt (hab ich kein Bild von).


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    Hier montiert, übrigens mit vollständiger Beleuchtung!! Tüv-Konform! Wer suchet...wird trotzdem nix finden :thumbup:


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Noch so ein Problemfall...der Ansaugkrümmer der XV ist eine Katastrophe!! Ein T-STück, mit 39mm Durchmesser am Eingang...da passt mein neuer 45er garnicht rauf...Die Ansaugbremse muss weg! Mal nen Harleykrümmer rangehalten (Evo), sieht garnich schlecht aus...werd diesen mit den Aluflanschen aus dem originalen verschweissen, dann schöne Übergänge in den Kopf machen...man sieht hier schon den Unterschied, den man dann auch hoffentlich merken wird! :D


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    Der neue Mikuni HSR 45. Etwas mehr Durchlass als der alte 40er :vain:


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    Am Platz. Genug Luft zum Tank...der (noch nicht fertige) Luffi...könnte alles passen!


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    Der Tank...viel Arbeit...hab die Tankflanken (provisorisch) angesetzt, mal alles überflüssige weggeschnitten, den Tankdeckel eingesetzt...wird schmal :spiteful:


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    Die Front mit Bugspoiler und Stummellenker. Er ist schön unaufdringlich, finde ich...


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    Hoffe hier liest noch einer mit!? :)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Danke Danke...Freut mich wenn es euch gefällt :thumbsup:


    Ich habe viele kleine Baustellen abgearbeitet, Plan ist sie erstmal zusammenzustecken für den Tüver, bevor sie ganz zerrupft wird.


    Dank eines guten Tips hier aus dem Forum wusste ich dass der Bremszylinder einer XJ 600 der Gleiche wie der der XV1600 ist (Der originale war gebraucht nicht zu bekommen). Hab einen ersteigert, gesäubert, überholt, diverse Gussnasen und angegossene Zahlen weggeschliffen, den Schlauch gekürzt und das ganze montiert. Passt perfekt und sieht gut aus. Den hässlichen Behälter werde ich nochmal durch was hübsches ersetzen :facepalm:


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    Der Elektrokasten brauchte noch Kabelführungen...es fehlen noch Halterungen vorne und Stehbolzen für die M-Unit. Von unten aber schön clean, auch mit dem Blech in der Schwinge (Noch mit Klebeband befestigt, ich muss noch Halter in die Schwinge schweissen), in der Seitenansicht ist nichts zu sehen.


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    Die Beleuchtung hinten besteht aus Stripes, die in den Fender geklebt werden. Hier noch mit Klebeband und etwas zu hohem Fender. Aber der Arsch gefällt mir schon...Die Leuchten sind so angebracht erlaubt, halten alle Abstände ein. Und kostet 50 Taler zusammen :thumbup:


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    Da das Hinterrad nicht frei drehte, weil sich durch pulvern etc. ein paar Masse etwas verschoben hatten, habe ich diverse Stellen von Pulver befreit und den Bremssattel neu ausdistanziert, bei der Gelegenheit dann die neuen, metrischen!! Schrauben eingesetzt und alles festgezogen. Der Riemen streift an manchen Stellen im Pulley, der ist nicht ganz sauber verschmälert. Eine Buchse für die Verdrehsicherung muss ich noch neu drehen, sonst fertig.


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    Dann hab ich mal alles soweit zusammengesteckt, die Stummellenker schwarz gemacht und Armaturen und Griffe rangesteckt (Mit Klebeband und Pappe, da die Stummel metrisch sind). Sitzposition ist sportlich, aber ok...zum Reisen und bequem sitzen hab ich ja meine Gixxer. :crylaugh:
    Wenn der Tüver sein Go gibt, wird sie zerlegt, restliche Flex-und Schweissarbeiten an Rahmen und Tank erledigt (Es gibt noch eine kleine Änderung am Übergang zum Sitz), Der Motor kommt auf die Werkbank, der Rahmen und Schwinge zum pulvern. Grössere Baustellen sind noch der Bugspoiler und Lenker, sowie Ansaugkrümmer.
    Das werden also die letzten Bilder wo sie wie ein Moped aussieht ;(


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."