Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Scheiße ... schreib doch nicht immer so viel .... weiß gar nicht was und wie ich Dir zur erst antworten soll .....


    REGLER .... braucht es LUFTIG, wie und WO egal.
    Die Kabel aus dem Block, sind teilweise wichtig .... wenn Du auf das Daschbord verzichten willst .... kannst Du auch den originalen Tachosensor auch fast vergessen, das scheiß Ding .... verrascht einen immer .....


    Rest schreibe ich morgen

  • Dashboard?? Kann man das essen? :D hab ich an meiner noch nie gesehen, beim Kauf lag da ein Sportytank lose drauf... Wird wohl eher was von Motogadget, wohl im Tank versenkt, weils so schön ist...wieso hab ich eigentlich nen Tank gekauft? Zwei Quadratmeter Blech wären billiger gewesen ^^


    Regler geht nebens Federbein, Platz reicht, und Luft kriegt er da auch. bräuchte er nicht Luft würd er in die Schwinge gehen...Also abgehakt ;)
    Tachosensorinfo ist gut, dann muss ich irgendwo noch den von Motogadget anbauen. Obwohl ich eh nie aufn Tacho gucke :facepalm:


    Und bleib ruhig, hier hetzt keiner, bin sehr dankbar für Deine Hilfe! :thumbsup:


    Zum Rücklicht/Blinker: Ich kenn die Stripes, sehr schön zu verstecken, hab die immer gern verbaut. Werden auch meine Blinker vorne, einfach unter die Armaturen kleben, und man sieht nix bis sie angehen. Wer sie bei der Sporty auf dem Bild sieht, der muss nich mehr zum Sehtest.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743162be.jpg]


    Es gibt allerdings so ein paar Grundregeln fürn schönes Moped, meiner Meinung nach. Eine davon ist dass der Fender dicht an den Reifen muss, und der Kontur des Reifens folgen. Also muss der Fender eng anliegen und dünn sein. Wen man dagegen verstösst, dann richtig (Ducktail z.B.), dann kanns auch wieder gut aussehen. Ich hab mal welche aufgelegt, ich bin ja nicht unbelehrbar...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21742997rf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743000kl.jpg]


    Aber ich hatte Recht (Wie so oft muss ich mir Recht geben :D ), es sieht kacke aus. Unterm Fender ist null Platz, der ist überall genau 12mm vom Reifen, weniger geht nicht 8). Ich mag den Fender auch so wie er ist, da kommt nix rauf, würde die ganze Linie versauen! Blinker an die Seite stört die Seitenlinie nicht! Da macht ein cm manchmal soviel aus, ich kämpf manchmal um mm...deswegen reagier ich immer so allergisch auf zu hoch angebaute Sitze...seh immer wieder wie Leute tausende Euro in ihre mopete stecken, hauptsache teuer, bling bling, oder Einzelsitz rauf und auf Bopper machen...aber es sieht schlimmer aus als vorher, weil hässliche Komponenten neben der Linie angeschraubt werden...so, fertig gemeckert...für heute! :crylaugh:


    Man könnte die Stripes prima in eine Sissybar einlassen, die Blinker an der Seite, das Rücklicht oben mittig...praktisch sind die auch. fürs Gepäck...aber ich weiss nicht...(Jetzt müssen mich Sissybarfans mit geilen Bildern beschmeissen um mich zu überzeugen)


    Ich werd mal versuchen irgendwas schickes wie Fenderhalter zu bauen, Quasi gebogene Röhren, wo oben die Kellermänner rauskommen, die aussehen wie Fenderstruts, aber nicht bis zum Fender gehen...wenn Du was nicht verstecken kannst, betone es!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Da ich mit den Blinkern hinten nicht weiterkam, hab ich mal den Getriebedeckel abgenommen. Wie vermutet ist der innere Aufbau recht simpel.Der untere Anschluss ist der Zulauf in den Motor, der obere ist der Rücklauf, der plätschert einfach zurück ins Getriebe, was ja auch als Öltank fungiert. Das Abschirmblech entfällt, die sorgen nur dafür dass nix rausspritzt, sind nicht wirklich wichtig.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743778wm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743779jt.jpg]


    An der Leitung zum Motor werde ich nichts ändern, Der Aufwand ist zu gross. Wer allerdings gut Aluschweissen und Fräsen kann, kann die Anschlüsse fast verschwinden lassen. Der Anschluss für die Rücklaufleitung wird neben den anderen gesetzt, deutlich tiefer. Im gleichen Winkel verdreht, endet er dann wieder in der grossen Kammer. Alles schraffierte wird abgeschnippelt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743782cq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743809oh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743810mi.jpg]


    Dann wird das verschweisst, oben einfach ne Platte drauf, bzw. guck ich mal nach was nettem, evtl. ein Stück Kühlkörper aus ner alten Endstufe, mit Kühlrippen, der Deckel ist schon sehr flach und langweilig. Mal sehen was die Restekiste hergibt.
    Der Öleinfülldeckel kommt entweder darein, oder einfach in die Mitte vom Getriebedeckel. Ein Anschluss für die Motorentlüftung muss auch noch rein. Ölstand kann ich dann optisch kontrollieren, ohne Stäbchen. Werd wohl nächste Woche erst dazu kommen in die Werkstatt zu fahren, Tank, Ölleitungen und Deckel zerschnibbeln :S


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743784yn.jpg]


    Da die starre Leitung dann natürlich nicht mehr passt, werde ich sie zerschneiden, und Gummileitungen verwenden, die ich auf die Reste der starren Leitung schiebe. Das Rohr ist in einem Gussstück, dem eigentlichem Anschluss, verlötet. Wenn ich diese auslöten und drehen kann, werde ich beide Leitungen nach hinten unten langgehen lassen, so verschwinden sie grösstenteils hinter dem geplanten Auspuff, und man sieht mehr vom Primärtrieb...das betrifft die unteren Anschlüsse am Motor.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21743783bg.jpg]


    Wird etwas Getüftel, aber der Aufräumeffekt ist unschlagbar :dance:


    Aluschweisser hab ich im Club, das kann ich noch nicht...Weiss hier jemand nen Galvanikbetrieb, die schnell und günstig alle Motordeckel und Ölleitungen entchromen? Raum Hamburg/SH?

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Die Idee ansich is nich schlecht , aber wie schaut's mit der Ölmenge aus ? Nich das es zu heiß wird beim fahren , dann kannste nämlich gucken wie Du den Ölkühler versteckst :hmm:


    (kenn ich von den alten Harley's mit dem fetten Öltank und Batterie an der Seite , wenn man da einfach nen Horseshoe reingebaut hat mit Batterie drin war's zu heiß, weil ca. 2 Liter Öl weniger, gut da isses Motoröl aber beim Getriebe isses ähnlich)

  • Man sieht ja auf dem einen Bild wo das Öl steht, das Getriebe ist ja nicht komplett voll. Das Volumen, was ich entferne, betrifft nur die Höhe des "Öleinfüllturms", an der Füllmenge ändert sich garnichts. Es gibt so einen Deckel auch zu kaufen, das Prinzip funktioniert, aber er ist 500 Taler teuer...
    Mit der Hitze werd ich sehen müssen, wegen der geplanten Leistungssteigerung. Deswegen auch ein Teil mit Kühlrippen einschweissen, dann spritzt das Öl was zurückläuft dagegen. Wärmeabfuhr wird am Getriebe eh sehr viel besser, da es ja jetzt frei liegt, vorher war es an allen Seiten zugebaut.
    Das ist Motoröl, bei der XV ist Getriebe und Motor zwar baulich getrennt, aber das Öl zirkuliert durch beide, das Getriebe fungiert gleichzeitig als Öltank.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • servus!


    erstmal klasse bike, selten so ne schöne wildstar gesehen!


    zweitens: ich bin ja ein bekennender fan von den kombi-blinkern... finde die kellermann bullet kombi würde echt nicht schlecht auf dem bock kommen. allerdings sind 400 euro für 4 stück schon ne ansage...


    p.s.: zwecks position -> schwinge auf höhe vom fender irgend ne halterung basteln.

  • Urteile nicht so hart, ich wurde gemacht um grossartig zu sein, nicht perfekt! ;P


    Bei nem Tacho ist immer einer dabei, Sensoren hab ich noch 3 hier liegen...oder den originalen umrüsten/ersetzen damit er das richtige Signal rausschmeisst.
    Ich hetz mich selber, will irgendwann mal fahren...und noch soviel Arbeit. Aber langsam klären sich auch einige Fragen...


    Zu den Kellermann Bullet...kannte ich noch garnicht, ein Jahr raus und schon passiert sowas...allerdings sind die nich hübsch...und vorne hab ich unsichtbare Blinker..ne, die sind raus.


    Ich war ungeduldig...und hab aufm Wohnzimmertisch, mit Hilfe einer Schraubzwinge und einer Bügelsäge, meinen Getriebedeckel skalpiert...naja, wenigstens war das Sägeblatt alt und stumpf. Erstmal den Turm ab, mit Stutzen für die Entlüftung und Messstaböffnung, kann man vielleicht noch verwenden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753454kc.jpg]


    Dann den oberen Anschluss herausgetrennt, und alles auf eine Höhe gebracht. Hier sieht man die beiden geöffneten Kammern, die müssen natürlich getrennt bleiben, und eine Platte darübergeschweisst. Wenn man sich die Leitung noch tiefer denkt, dann sieht das schonmal ganz gut aus. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753455jn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753456pd.jpg]


    So kann man auch sehen dass noch etwas Raum bleibt, und ich noch deutlich überm Ölpegel bin. (Das was aussieht wie Späne sind Wassertropfen vom Späne wegspülen)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753457ji.jpg]


    Dann hab ich mich extra drei Tage nur von Pizza ernährt, um genug Pappe zu haben. Daraus hab ich eine Elekrikbox gebaut, die zwischen die Rahmenrohre passt. Und eine Schablone für eine Abdeckung der Elektrik in der Schwinge, mit einer Biegung oben, wohinter dann die Kabel optisch verschwinden können.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753458ql.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753459sq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753460rz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753461of.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753462fu.jpg]


    Zur Befestigung des Abdeckbleches schweiss ich einfach kleine Laschen an die Schwinge. Der Kasten bekommt einen dickeren Boden und Rückwand, zur Stabilität, Rest aus 1mm Blech. Oben einen umlaufenden Rand, mit Abdichtung zum Sitz. Kabelführung nach vorne und hinten raus, M-unit und Relais passen von der Höhe knapp rein. Die Kanten die man von unten sieht, werde ich abrunden, damit es von der Seite nicht so eine scharfe Glanzkante gibt.


    Hier kann man hoffentlich sehen wie die Kabel dann von hinten durch die Ausschnitte im Rahmen in den Kasten gelegt werden können. Für den Spalt hinterm Sitz muss ich mir noch was einfallen lassen...ich glaub ich lass da die Kellermänner rauskommen, und zur Abnahme gibts nen Wegschmeissriesenlangenfender mit aufgespaxtem Riesenoriginalhondaelefantenschuhrücklicht, Originalblinker einer VN800 und nem Reflektor, dem ich irgendeinem Schulkind mit Brustbeutel vom Ranzen reisse. Oder gleich zwei. :pillepalle: :tüv:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21753471jd.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Urteile nicht so hart, ich wurde gemacht um grossartig zu sein, nicht perfekt!

    :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Bei nem Tacho ist immer einer dabei, Sensoren hab ich noch 3 hier liegen...oder den originalen umrüsten/ersetzen damit er das richtige Signal rausschmeisst.
    Ich hetz mich selber, will irgendwann mal fahren...und noch soviel Arbeit. Aber langsam klären sich auch einige Fragen...


    Den original Tachogeber umrüsten, klappt nur (bei Motogatget Tacho) mit dem Widerstand, wenn denn der Hallgeber, von Yamaha mitspielen möchte .... denn es ist nicht IMMER garantiert, das der original Tachogeben auch mit macht .... das scheiß Ding, hat mich schon ein paar mal verrückt gemacht.


    Kann die aber den Widerstandwert sagen ;)

  • junge Du hast Eier!


    würde mich nicht in 1.000 kalten wintern trauen am Getriebe irgendetwas abzusägen und umgebaut wieder anzufrickeln


    die antriebskomponenten bleiben bei mir immer unangetastet - einmal nicht sauber gearbeitet und der shize ist im eimer


    bin wirklich gespannt wie es mit dem ofen weiter geht

  • Das ist total nett dass ihr euch alle Gedanken über Blinker macht, aber ich hab Blinker/Rücklicht-Kombi. Nur keine Idee wohin damit.


    Ich hab mich etwas schlau gemacht wegen der Batterie, und einen ganz guten Platz gefunden. Die Batterie ist mit 11x11x7 cm schon recht klein, aber besteht aus zwei Einheiten a 11x5,5x7 cm, die ich sehr gut in einem dezenten Bugspoiler unterbringen kann, Anlasserrelais auch.
    In dem Modell könnt ich die Blöcke nebeneinander oder übereinander unterbringen, aber ich werde versuchen noch näher an die Rahmenrohre zu kommen, damit der Spoiler kaum zu sehen ist. Die Spitze werd ich so auch nicht bauen, soll eher wie die Nase von nem Schiff werden. Aber man sieht schon wie es werden kann.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828777yl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828778zq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828779io.jpg]


    Eigentlich wollte ich die Zündspulen im Tank verstecken...allerdings kam mir noch eine andere Idee...ich hoffe man erkennt es, Gekreuzte Schlüssel hinter nem Totenkopf halten die Zündspulen...verstecken oder zeigen? Ich hab nen Totenkopf mit gekreuzten Schlüsseln aufm Unterarm, würde gut passen..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828780fy.jpg]


    Dann hab ich mal am Getriebedeckel weitergemacht, hab den ausgesägten Anschluss von allem unnötigen Material befreit, damit er sauber passt.
    Da soll er hin.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828781wg.jpg]


    An jedem Deckel sind solche Vorsprünge, um die Deckel leichter abzubekommen. Die werden alle entfernt und verschliffen, an alle Motor und Getriebedeckeln.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828782px.jpg]


    Jetzt sieht man die Höhe, schon ordentlich was runtergekommen. Die Leitungen sollen nach links weggehen, und hinterm Rahmen verschwinden, anstatt nach rechts, also vorne, wegzulaufen. Macht alles optisch deutlich schlanker, die Wilde ist doch ein kleines Moped :crylaugh:
    Was hier blau angemalert ist, das sind solche Vorsprünge, die entfernt und verschliffen werden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828785kb.jpg]


    Dann hab ich da noch so eine Idee...da in der Gabelbrücke vorne M8 Gewinde sind...und man unter der unteren Gabelbrücke auch etwas befestigen kann...wäre es leicht eine Verkleidung wahlweise anzuschrauben. Halter bauen, 4 Schrauben, fertig. Für lange Touren, oder mal nen anderen Look.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828788rf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828789dq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21828790xc.jpg]


    Ich finds ziemlich geil, wenn ich ehrlich bin :whistling:
    Das ist ne alte Verkleidung von ner Keineahnung, hab ich von Weissichauchnichtmehr. Den Scheinwerferausschnitt müsste man etwas anpassen, der Scheinwerfer ist natürlich zu klein, und zu tief montiert. Ich könnte allerdings noch etwas weiter an die Gabel ran. Der Lenker soll übrigens ein Lucas Speedmaster werden, wen der da ist, und passt von der Sitzposition, dann kann die Verkleidung angepasst werden...oder weglassen? Was sagt ihr?

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Bisher fand ich die Kiste sehr geil. Die Geschichte mit der Kanzel und dem Bugspoiler ist nicht so meins.
    Finde den aufwand bzgl. dem Verstecken von irgendwelchen Bauteilen etwas übertrieben, aber so war ich vor 8 Jahren beim Bau meiner Rau damals auch.
    Mittlerweile finde ich, man darf auch sehen, das die Kiste nicht durch Zauberhand fährt sondern aufgrund von gewissen, notwendigen Bauteilen.
    Das verstecken von Bauteilen hat im Nachgang immer das Problem, dass man im Ernstfall auch nur schwer und zeitaufwändig wieder rankommt.


    Handwerklich aber alles Championsleague



    Gruß Robin

  • Bisher fand ich die Kiste sehr geil. Die Geschichte mit der Kanzel und dem Bugspoiler ist nicht so meins.
    Finde den aufwand bzgl. dem Verstecken von irgendwelchen Bauteilen etwas übertrieben ...
    Mittlerweile finde ich, man darf auch sehen, das die Kiste nicht durch Zauberhand fährt sondern aufgrund von gewissen, notwendigen Bauteilen.
    Das verstecken von Bauteilen hat im Nachgang immer das Problem, dass man im Ernstfall auch nur schwer und zeitaufwändig wieder rankommt.


    Handwerklich aber alles Championsleague


    seh ich auch so - mir gefällt es wenn man ein bisschen Technik sieht

  • Mit nem mini Buggedöns kann man ja noch leben... mag ich aber nicht so Teile. Vor allem kann man mit leben da ja dann auch da die Batterie drin hast.


    Die Lampenverkleidung finde ich passend zum Rest zum :kotz: Meine Meinung!


    Finde is immer so Rod mäßig....


    Ok, kann man ja nen SoA-Ufbebber dran klatschen :muaha


    Haste echt wahnsinnig viel handwerkliches Geschick und technische Umsetzung in den Bock gelegt und dann kommt so Lampengedöns.... Nee, passt nicht.


    Sitzt zuviel in der Bude vor dem Bock das Dir viel zu viel in den Kopf schießt. Denke nicht das es bei der Geburt des Umbaus geplant war sowas zu machen. Ok, man ändert immer wieder ma um aber sollte sich doch seinen ersten Grundvorstellungen treu bleiben da dies meist die besten sind.....