Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Die Löcher waren mal so eine Idee, quasi im wilden Muster oder geordenet anbohren, aber nicht durchbohren...gab da mal son Moped bei der Custombike glaub ich, ich fands richtig gut. Aber auch der grüne Lack auf der Seite steht noch nicht fest...aber Grundfarbe wird natürlich ein fröhliches Frühlingsziemlichunhell.


    Da ich ja etwas gehandicapt bin und oft Pausen machen muss (Der Daumen ist etwas lädiert, was beim Schrauben und festhalten extrem hinderlich ist), hab ich Pulverteile zusammengepuzzelt, am Wohnzimmertisch. Wieso Pulverer manche Sachen ganz fein akleben, aber manchmal ganze Buchsen mitpulvern...naja, mit viel Gekratze, Geschleife und Gefluche fügt sich langsam alles.


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    Der "getunte" Bremshebel mit Pumpe, sieht sehr elegant aus ohne Spiegelhalter und abgeschliffener Schrift. Das Feingewinde im Hebel wurde natürlich mitgepulvert, da brauch ich noch nen passenden Gewindeschneider, und das Sichtfenster muss ich mir drehen lassen und Polieren, dann wird es mit originalem O-ring eingepresst. Die Schrauben am Deckel hab ich meinem RC-Car aus der Ersatzkiste geklaut als es schlief (haarige Sache, es ist eh schon eifersüchtig weil es seinen Platz räumen musste), Edelstahl-Innensechskant, muss ich nur noch kürzen, die Flex fehlt auch im Wohnzimmer...


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    Da mir noch ein Lenker fehlt, als letzte Hardware fürs Grobe, musste ich natürlich auch alles montieren, für die Sitzposition. Also erstmal die wundervollen Fusspaläste montiert, damit meine Schlangenledercowboystiefel artgerecht ruhen können, und nicht von Rasten gepiesackt werden:


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    Dann Gabelbrücke an entscheidenden Stellen von Pulver befreit (Es geht in solchen Momenten nichts über die therapeutische Wirkung von zwei 22jährigen Händen, die Dir das wegnehmen, und du dich zurücklehnen, und den rythmischen Bewegungen in ihrem Auschnitt besondere Aufmerksamkeit schenken kannst, während sie die Teile schleift. Gibts leider nich auf Krankenschein), die originalen Riserhülsen eingepresst (Naja, mangels Presse in meinem Wohnzimmer mit ner passenden Nuss und nem Fäustel "reinüberredet"), und mit neuen Schrauben und Gedöns montiert. Scheinwerfer auch gleich, lag daneben. Ich mags leiden :)


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    Die originalen Riser hab ich abdrehen lassen, damit werden sie 1 cm tiefer. Ich muss noch den unteren Rand anpassen, dass er schön eng in der Gabelbrücke sitzt, und trotzdem Luft hat wegen der Gummilagerung. Dann wird unten das Gewinde weiter raufgeschnitten, und der Bolzen gekürzt, soll ja unter der Gabelbrücke nicht aussehen wie in der Tropfsteinhöhle. Ich muss mir jetzt echt Gedanken über Tacho, Lenker und Kabeldurchführung machen...das wird wieder teuer ;(


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

    Einmal editiert, zuletzt von citydrifter ()

  • Um hier mal etwas Ordnung in die Bude zu bringen, hab ich mal alles montiert was hier so rumlag, Bremsscheibe hinten entrostet und erstmal mit der Dose etwas angemalt, bei der Gelegenheit hab ich mir alle Schraubengrössen notiert. Ich bin am überlegen ob ich teilweise Edelstahlschrauben mit blau verzinkten Originalschrauben kombiniere, oder alle Schrauben gelb verzinken lasse...ich steh auf gelb verzinkt, das sieht so original aus....


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    Die Schrauben für Pulley, Bremsscheiben etc., also alles was noch Zoll ist, werd ich durch entsprechende metrische Exemplare ersetzen. Es muss noch etwas Pulver entfernt werden, Distanzen abgedreht und neu angefertigt werden, etwas Feinarbeit, aber mir gefällts schonmal :thumbup:


    Dann hab ich den ganzen Flugrost von den Blechteilen abgeschliffen und etwas schwarz raufgenebelt, somit kann man besser die Linie sehen, und das weitere Design abschätzen...die Flanken des Tanks werden auch noch etwas bearbeitet...


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    Dann hab ich mich für einen Lenker entschieden...der den ich mal zum rumschieben drauf hatte, allerdings war das ein Originallenker von irgendeiner Sporty...mit Löcher und Dimples, ich bräuchte den ohne alles 8|


    Und vielleicht nen Tick flacher...früher war Louis 3 Minuten zu Fuss von meiner Werkstatt, da konnte ich den ganzen Tag Lenker probieren :spiteful:


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Janz schön hell das Bike ;) der Lenker sieht doch passend aus oder ist die Sitzhaltung dann unangenehm?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich fahr schwarze Mopeds bis es was dunkleres gibt. Dass mit dem Glanz ist schon was ganz revolutiönäres für mich, es wird aber auch etwas matt mitspielen...fand die Sportys mit mattschwarzem Lack zu glänzendem Rahmen immer lecker. Der Motor und Getriebe wird gestrahlt und Natur belassen. Die Deckel werden entchromt und gestrahlt, also Motor Alugussoptik.


    Der Knick im Auspuff...ich mag ihn irgendwie. Allerdings kommt der Auspuff weg, er passt überhaupt nicht, da meine "Seitenkästen" ja nicht mehr da sind, hab ich am hinteren Krümmer von oben gesehen einen ganz komischen Knick...ausserdem sind die Krümmer zu dünn für die Leistung die ich anstrebe. Es wird wohl der Penzl, zumindest die Töpfe. Sind schön schmal, kurz, schön laut und bei Bedarf legal. Nur teuer...aber mein geplanter selbstgebauter Klappenauspuff wird den Tüver wohl nicht begeistern :tüv:


    Der Lenker der da mal drauf war, ja, der war super. Ich versuch die Tage mal Fotos mit mir drauf zu machen, da muss ich aber vorher mal zum Frisör...Helm auf im Wohnzimmer is doof. Vom Gefühl her etwas flacher, wenn ich zu grade sitze drückt der Sitz aufs Steissbein...naja, er ist ja auch noch nicht gepolstert 8|


    Beim Thema Sitzposition und Lenker bin ich eh grade, habe die Riser fertig gemacht, also die Reste vom drehen abgefeilt. Man sieht schön den Unterschied, 1cm tiefer. Ich würde gern die Seiten noch etwas abflachen, um eine Kante reinzubekommen, und sie etwas schmaler zu kriegen...Fleisch ist genug da bei den Kloppern :seriously:


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    Der Lenker sitzt flacher, und der Spalt zur Gabelbrücke sieht gut aus...es gibt optisch nichts schlimmeres als hohe Riser, das ist fast so schlimm wie ein hoher Sitz.


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    Es ist nicht gut wenn man stundenlang aufm Sofa neben seinem Moped hockt...ich hab mir mal den angedachten Luftfilter vorgenommen, und mir gedacht dass Cover kann ja etwas Material lassen...es soll ja eigentlich nur den Regen abhalten, den Luftfilter festhalten, und innen die Luft leiten... ich hoffe man erkennt es, es ist etwas schief gemalt, ist schon früh.


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    Dann kam das grösste Problem, darüber denke ich am meisten nach...die noch anstehenden Blecharbeiten. Der Tank braucht noch Benzinhahn, Halter, etc., bevor der Motor raus kann. Ebenso der Elektronikkasten, der braucht noch Halter, und Stehbolzen und Ausschnitte etc. Der Fender muss an der Spitze noch verstärkt werden, und so weiter...
    Aber das grösste Problem ist der Tank. In der Seitenansicht super, aber aus der Fahrerposition, von oben, einfach zu langweilig, und hinten zu breit. Das nervt mich schon lange, und wie man ja hinten an der Spitze sieht war das auch noch nicht das Ende der Ideen...


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    Aus der Spitze hinten soll eine dezente Sicke nach oben gehen, die Flanken werden ausgeschnitten, und durch konkav gewölbte Bleche ersetzt. (Konkav, Konvex, Wasweissich, andersrum gewölbt halt) Die Kante wird nach vorne etwas aufgetragen und mündet in einer Spitze. Schwer zu beschreiben...ich muss mir mal Draht besorgen und biegen. Für die Tankhalter hatte ich auch schon eine Idee. Die Spitze, zum Sitz hin, wird dann individuell gebaut...nicht zu spitz, will dadran nicht hängen bleiben :dead:


    Bin ich zu verstehen? :crazy:

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  • geil,
    der ganze ofen gefällt mir,schon so wie er jetzt ist,ausgesprochen gut,aber von dir auch nix anderes erwartet.
    freut mich,mal wieder was von dir zu sehen.
    achja,ist konkav

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • geil,
    der ganze ofen gefällt mir,schon so wie er jetzt ist,ausgesprochen gut,aber von dir auch nix anderes erwartet.
    freut mich,mal wieder was von dir zu sehen.
    achja,ist konkav


    dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Erstmal Danke für das Lob...ich mach mir oft Gedanken, hab sie ja inzwischen schon ein paar Tage...und sie soll mir ja gefallen, und ich bin schwer zufrieden zu stellen, das blöde ist dass man sich so auch manchmal verzettelt, oder was plant was den Bau dann wieder verzögert...so wie heute...


    Da ich am planen der Elektrik bin...und merke wie wenig Komponenten ich nur noch habe...habe ich meinen ursprünglichen Plan des "freien Rahmendreiecks" wieder aufgenommen. Der "Ölturm" wird abgefräst und zugeschweisst, mit Loch für die Standard Harley-Öltankdeckel, die Anschlüsse versetzt, wenn die Konstruktion es zulässt. Der Thunderbikedeckel ist mir eindeutig zu teuer!
    Alle Halter am Rahmen kommen ab, das gibt einen schönen freien Durchblick...


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    Auf der linken Seite kommt die Riemenradabdeckung weg, ich werd mir eine Platte fertigen, die Motor/Getriebe/Rahmen verbindet, ohne die ganzen Gussvorsprünge. Die Kabel vom Motor, die alle schön vorm Getriebe hochkommen, verleg ich darunter, bis zur CDI, welche wahrscheinlich in die Schwinge kommt.


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    Im Zwischenraum der Schwinge ist genug Platz für die CDI, evtl auch für eine Hupe. Platz für Kabel noch oben und unten, Abdeckblech davor, gut.


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    Der Regler könnte seitlich an die Schwinge, oder noch besser unter das Getriebe, ein Halter am Rahmenrohr angeschweisst, fertig, allerdings muss ich nochmal den Platz zum Federbein prüfen im ausgefedertem Zustand.


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    Unter dem Sitz werde ich eine Wanne aus Blech anfertigen, evtl. aus dem jetzt nicht mehr benötigtem, mühsam zusammengebratenem Batteriekasten :facepalm:
    Die Wanne wird 3,5 cm tief, damit sie von der Seite zwischen den Rahmenrohren verschwindet. die M-unit passt von der Höhe, schön wären auch die noch nötigen Relais in der Wanne, dann hat man im Reparaturfall alle vor der Nase. Trotz M-Unit brauche ich wohl 1-2 Relais, für Seitenständerschaltung etc., und das Anlasserrelais. Das M-lock wird auch in der Wanne sitzen, erhöht, dann kann ich durch das Polster die Zündung anmachen, es sei denn mir fällt noch was besseres ein. Den Startknopf setz ich dort auch rein, zum Anmachen muss man nur unter den Sitz greifen.


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    Platz ist eigentlich genug, nur die Höhe ist begrenzt. Die meisten und dicksten Kabel werden von hinten/unten kommen, zum/von der Front gehen nur dünne Drähte zu den Tastern, Tacho, Blinkern, Bremslichtschalter etc., und drei dicke zur Lampe, das werd ich alles unterm Rahmen/Tank verstecken können.


    Knackpunkt an der ganzen Sache ist die Batterie, da ist jede normale einfach zu gross. Also wirds wohl so eine Lifepo, da muss ich nochmal mit Odin`s Hilfe den genauen Typ und Grösse eruieren, die würde ich gerne vor den Motor setzen, unter den Anlasser, zusammen mit dem Anlasserrelais. Das hält die Kabel schön kurz, was den Übergangswiderstand schön klein hält, ausserdem wollte ich den hässlichen Ölfilter eh verdecken...


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    Soll allerdings möglichst nicht seitlich zu sehen sein, also kein Bugspoiler!! Hoffe dass es mit der kleinen Batterie irgendwie passt :thinking:


    Taster für Blinker, Fernlicht und Hupe, M-Lock, M-Unit, Blinker vorn (LED) und Kellermann Rhombus, KZL, Anlasserrelais ist vorhanden. Es fehlen noch Starterknopf, Lichtschalter(soll auch in die Wanne), Batterie, Tacho mit Drehzahlmesser und Kontrolleuchten. Der wird wieder teuer, ich hab auch noch keine Idee welchen und wohin damit ;(
    Und dann noch ein Kabelbaum der alles verbindet :D


    Ich denke dass der Aufwand für den Durchblick gerechtfertigt ist, wenn man keinen Öltank hat, kann man`s ja auch zeigen :thumbup:


    Wer grobe, oder auch nicht so grobe, Fehler entdeckt, darf gerne aufschreien, auch Tips für gute günstige und vor allem kleine!! Tachos nehm ich auch gern entgegen, Drehzahlmesser ist gern genommen, aber bis 15.000 muss die Skala nicht reichen :crazy:

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  • Designtechnisch ging es auch etwas weiter. Ich fand sie trotz Tieferlegung um 4cm vorne immer noch zu hoch, also hab ich mal die Standrohre 2,5 cm weiter durchgesteckt, schon besser, dann mal provisorisch nen Lenker montiert...aber mit dem Bitchcruiser würd nichmal the Hoff zum Strand fahren :dagegen:


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    Dann am Heckfender was gezeichnet...wird in Blech aufgelegt, punktverschweisst, die Kante hinten natürlich zugeschweisst. Ist Verstärkung, und bringt etwas Dreidimensionalität.


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    Die Linie am Tank hab ich nochmal zurückversetzt, und den Bogen etwas anders geformt. Finde so passt Tank und Fender gut zusammen, Rundungen und Spitzen.


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    Dann wieder ein Problem, über das ich auch schon lange grübele...wohin mit der Beleuchtung hinten?? Am besten wäre unsichtbar, aber es ist nichts zum verstecken da. Die einfachste Lösung wären Fenderstreben mit integrierter Beleuchtung, möchte ich aber nicht. Ich habe noch ein Paar Kellermann Rhombus, find sie mit den Spitzen eigentlich ganz passend zum Bike.


    Ich könnte sie oben an den Fender setzen, wäre legal vom Abstand zueinander, und die 30cm nach hinten halte ich auch fast ein...wird aber glaube ich aussehen als wär mir Batman hinten reingeflogen, und hätt seine Ohren verloren...


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    Oder ich setze einen Halter auf die Schwinge, und setze sie senkrecht darauf...muss ja über den Kennzeichenhalter kommen...Vorteil: Legale Abstände. Nachteil ist wieder die Optik, kann, muss aber nicht scheisse aussehen...


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    Am schönsten wäre es wenn sie an nem gebogenen Halter unter dem Sitz rauskommen würden, allerdings sind das eher 70cm Abstand...in der Praxis oft so gemacht... :tüv:

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  • Kann jetzt nich erinnern das da was von Maximalabstand der Blinker steht,Mindestabstand weiß ich , darfst halt den Meter nich überschreiten weil Mopped aber
    sonst wüsst ich nix.


    :thumbup:

  • Ich würde überlegen, ob du die Bleckdopplung hinten am fender nicht so stark machst, damit du von Hinten 2 Led Stripe Blinker ganz außen einsetzen kannst. sollte bei der Breite ja gerade noch legal sein, wegen der Abstände.
    Mittig könntest du dann das passende Brems-/ Rücklicht als Stripe einsetzen.

  • Ich würde überlegen, ob du die Bleckdopplung hinten am fender nicht so stark machst, damit du von Hinten 2 Led Stripe Blinker ganz außen einsetzen kannst. sollte bei der Breite ja gerade noch legal sein, wegen der Abstände.
    Mittig könntest du dann das passende Brems-/ Rücklicht als Stripe einsetzen.



    :good:


    ganz genau so würd ich es auch machen !


    diese stripes :hier: