Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik ins seitenfach verlegen

  • Hallo,


    Ich möchte meine Elektrik in das seitenfach verlegen.
    Kann mir da wer weiterhelfen wie ich das am besten anstelle?


    Gruß



    Daniel

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Hallo


    Seitenfach auf,Elektrik rein.


    Ggf. die Kabel entsprechend verlängern und darauf achten das Regler/Gleichrichter etc.pp nicht komplett ohne Kühlung da rumhängen.


    Gruß


    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte


  • :dito:


    Regler sollte Fahrtwind abbekommen ;)


    .

  • Regler MUSS Fahrwind bekommen ...... je offner um so besser ..... denn die regler arbeiten mit Regeltransitoren, d.H. .... die überschüssige Ernergie aus der Lichtmaschine wird einfach als Wärme an die Kühlrippen und Wärmeleitpaste ( das ist das schwarze Zeug) abgeben .... wenn da keine aussreichende Luft vorbei strömen kann, wird es zu heiß und brennt durch.
    Das gemeine ist, das ein durchgebranter Regler sich nicht sofort meldet, sondern das man je nach Batterieleistung noch 50 bis 100km fahren kann, sich dann die Zündung mit ein paar Aussetzer meldet und dann ist plötzlich einfach Schluß ... nix geht mehr ( ein scheiß Gefühl)

  • Hmm, im so einem seitenfach wird's bestimmt bei Fahrt ziehen, oder? Ich muss doch keine Löcher oder sowas einbauen, oder



    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Hmm, im so einem seitenfach wird's bestimmt bei Fahrt ziehen, oder? Ich muss doch keine Löcher oder sowas einbauen, oder

    Das würd ich lassen. Regler muss draussen in den Fahrtwind. Schon mal angefasst wie heiss der wird ???
    Im Sommer giebts da im Seitenfach nen Hitzestau, aber probiers ruhig aus, aus Schaden wird man klug. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Du willst bei der VN800 die Elekrik unterm Sitz wegverlegen nehm ich mal an...ich hab es so gemacht, den Sicherungskasten und die Zündbox in den Seitenkasten geschraubt (Sicherungskasten nach oben, dann kommst Du da schnell mal ran, ohne die Fachabdeckung mit den drei Schrauben abschrauben zu müssen), dann die Kabel durchgezogen und verlängert. Blinkerrelais auch, praktisch ist auch der Massepunkt durch die Rahmenschraube im Fach. Kabelverbindungen hab ich mit ner Aderendhülse verbunden und verpresst, dann gelötet, macht eine sehr schlanke Verbindung und man spart sich die dritte Hand beim löten. Dann Schrumpfschlauch rüberziehen und fertig. Wenn Du das ganze Kabelgedöns unterm Sitz auch weghaben willst wirds aufwendiger, da hab ich den Kabelbaum zweimal getrennt und 20 cm rausgeschnitten, und ganz viele Abzweigungen und Schleifen rausgeschnitten, ist ne Scheißarbeit, aber sieht nachher deutlich geiler aus!
    Der Regler sitzt ja links unter dem Fach im Wind, der Platz ist super, da würd ich ihn lassen!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13041365pl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13041352bu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13041407mf.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Genau das hab ich vor, die Boxen wo die Sicherungen drin sind. Wollte die strebe raus haben , tiefer einschweißen( muss ich die da haben oder kann ich die weglassen?) damit ich mit dem Sitz tiefer machen kann

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Ne Strebe würd ich schon wieder einschweißen, einerseits wegen den Kittelträgern, andererseits damit der Sitz was hat wo er sich abstützen kann.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."