Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xv 1600 kaufen

  • Servus miteinander,
    ich schau mir am Freitag ein Bike an:
    XV 1600
    5/2000
    38000 Km
    75 PS
    Beschreibung:
    Schöner Vollumbau von Fachwerkstatt. Feinste Teile mit viel
    Edelstahl, innenliegender Gaszug und Mikrotaster, vorverlegte Fußrasten von
    RST, Stretchtank, Dynojet mit Thurnderbike-Luftfilter, Miniblinker hinten und
    vorne, Heckleuchte-LED im Fender integr., 240 ER auf Edelstahl-Harleyfelge,
    etc.
    Auf was muss ich den beim Bike achten?
    Und was darf den so was Kosten? Will € 10.500.


    Über Eure Kommentare würde ich mich freuen.



    :danke:

    ?( JAZEFIXNOMOIDAKONNDONEDAJEDASEINDRECKUMANANDFLACKALASSN! ?(

  • Frag ihn, wo die 75PS herkommen sollen - nur Dynojet und andere LuFi bringen kein 14PS.
    10.500 halte ich für zuviel ... persönlich würde ich max. 8k dafür zahlen - dazu müsste sie aber wirklich 1a dastehen.


    Greetz
    Breaker


    P.S. vom Händler oder von privat?

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ganz schön teuer!


    Und dann 13 J. alt und knapp 40.000km- ich weiß nicht...



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die 13 Jahre und der km-Stand sind kein Problem. Ich hab meine (99er) letztes Jahr mit 55T km verkauft und der Motor lief noch wie 'ne 1. Es gibt schon einige Wildstars mit über 200T km auf der Uhr.
    Ach ja - mein Motor war bei ca. 45T wg. dem Getrieberückruf offen und es waren keine außergewöhnlichen Verschleißerscheinungen sichtbar. Ich hatte sie aber seit dem km-Stand von 8T (beim Kauf) immer selbst gewartet.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Frag ihn, wo die 75PS herkommen sollen - nur Dynojet und andere LuFi bringen kein 14PS.
    10.500 halte ich für zuviel ... persönlich würde ich max. 8k dafür zahlen - dazu müsste sie aber wirklich 1a dastehen.


    Greetz
    Breaker


    P.S. vom Händler oder von privat?


    Ist Privat und ich Denke die 75 PS kommen noch vom Auspuff.
    Ich stell gleich mal ein Bild von dem Bike ein!
    Danke schon mal.

    ?( JAZEFIXNOMOIDAKONNDONEDAJEDASEINDRECKUMANANDFLACKALASSN! ?(

  • Die 75PS glaub ich immer noch nicht :D
    Nach dem was ich auf dem Bild erkennen kann (größer wäre besser gewesen), würde mein Angebot auf 7,5k sinken. Wenigstens 'ne andere Gabelbrücke -ob jetzt mit oder ohne Rake- hätte schon dran sein
    dürfen. Der Heckfender sieht auch nicht so prall aus und der Lenker (sieht aus wie 'ne gerade Stange) passt nur, wenn du 1,85m aufwärts bist ...
    Wenn dann noch der Ori-Auspuff nicht dabei ist, bezweifle ich, daß du den Hocker so über den TÜV bekommst.
    Zu Lutz' Idee: wenn du dich nicht auf 'ne Wilde eingeschossen hast und 10.5k zur Verfügung hast, such dir 'ne 96cui-Dyna - da bekommst du gute um das Geld - wäre mein Favorit gegenüber einem alten Evo ... Softar*** hin oder her.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Nachdem was man auf dem kleinen Bild erkennen kann, finde ich das es ein schönes Moped ist.


    Den Preis finde ich allerdings auch zu hoch. Allerdings finde ich das 7.500 EUR schon ein wenig gering angesetzt sind.


    Ich denke der Auspuff wird so nicht durch den TÜV gehen; der Originale sollte dann schon dabei sein.

  • utopische PS Angabe
    utopischer Preis


    für das Geld bekommste ne neuwertige Vicktory, die hat auch nen fetten Reifen ................................. Serienmäßig ............... damit kannste sogar Kurven fahren :thumbup:

  • Ich würd sie nicht kaufen für das Geld. Geduld haben und auf bessere Angebote warten und dann am besten für rund 6000 eine unverbastelte originale mit wenig Km und in guten Zustand kaufen und selber umbauen.

  • utopische PS Angabe
    utopischer Preis


    für das Geld bekommste ne neuwertige Vicktory, die hat auch nen fetten Reifen ................................. Serienmäßig ............... damit kannste sogar Kurven fahren :thumbup:


    Klugscheissermodus ein:


    Na sagen wir mal so: wenn Du 500 Ocken drauf legst bekommst Du ne neuwertige Victory. Wenn Du 1.500 bis 2.000 EUR drauflegst bekommst Du auch ne Victory mit fetten Reifen.


    Klugscheissermodus aus!


    Für das Geld bekommst Du aber auf jeden Fall eine neuwertige 1800er Intruder und kannst damit jede Harley abziehen (natürlich nicht Imagemäßig).

  • Ich würd sie nicht kaufen für das Geld. Geduld haben und auf bessere Angebote warten und dann am besten für rund 6000 eine unverbastelte originale mit wenig Km und in guten Zustand kaufen und selber umbauen.

    Die 1600er für € 6000,00 mit "wenig" Kilometer und "unverbastelt", zeigst Du mir dann bitte mal. Lachhaft... :!:

  • Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :danke:
    Da gehen dieMeinungen ja ganz schön auseinander wie ich das sehe. ?(
    Die letzten Wochen habe ich im Internet so ziemlich alles was ich kenne an Seiten( mobile, autoscout, motobörse,
    ebay Kleinanzeigen usw.) für gebrauchte Bike´s durchsucht und beobachtet.
    Das die Typen natürlich nicht den niedrigsten Preis einstellen ist ja fast klar.
    Wer hat den Erfahrung mit dem Bikekauf im Netz? Sind die wirklich (er müsste mir ja ca. € 3000 entgegenkommen) so überteuert :?: Oder wer kann mir denn sagen wo ich so was wie auf dem Bild zu fairen Preisen herbekomme oder bauen lassen kann :?:


    Ich bin zwar nicht ungeschickt aber auch kein großer Schrauber.
    :ironie: Eine bezahlbare Harley mit einem etwas fetteren Reifen ist mir bei meiner Suche auch nicht über den Weg gelaufen.
    Für Tipps wäre ich euch echt dankbar :allesgut:

    ?( JAZEFIXNOMOIDAKONNDONEDAJEDASEINDRECKUMANANDFLACKALASSN! ?(