Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Laptop Kaufberatung

  • moinsen allerseits.
    der laptop meiner schwester is jetzt 6 jahre alt und gibt so langsam den geist auf, deshalb suchen wir jetzt nach nem neuen.
    da ich mich persönlich 0 mit laptops auskenne brauche ich mal nen guten rat bezüglich des modells und euren erfahrungen.


    das sollte der neue laptop nicht sein : ein macbook
    das sollte der neue laptop sein : 15 zoll bildschirm, verhältnismäßig leicht, passable akkulaufzeit, quad core prozessor


    wird hauptsächlich zum arbeiten / musik hören / film gucken / surfen verwendet. das budget liegt bei 800 € für den pc.
    ich hatte spontan acer vorgeschlagen, meine schwester meinte eher nicht wegen schlechten erfahrungen von bekannten - aber ganz ehrlich kein plan !


    kann mir hier jemand ne empfehlung geben ? vielen dank im voraus!

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Ah, der Thread kommt wie gerufen:
    mein Studentenkind braucht auch nen neuen und hat nach reiflicher Überlegung und Blick aufs Konto Ultrabooks gestrichen und peilt auch wieder einen konventionellen 15zöller an.
    Bisher hatte sie Toshiba - und eigentlich keine Probleme, allerdings kackt wohl demnächst die Verbindung im Scharnier zum Bildschirm ab...


    Konkrete Frage: welche Grafikkarte/Prozessoren empfiehlt der Fachmann für Bildbearbeitung, ich sag mal in der Preisklasse bis 600 fürs Gesamtgerät?
    Gibts da eigentlich noch separate Karten oder ist alles "on Board"?
    Muss man sich was dabei denken, wenn Intel Chipsatz und AMD Radeon Grafik zusammenarbeiten?

  • Schau mal in der Bucht nach IBM T60 bzw. T61. Hab meinen schon seit 8 Jahren ohne Probleme. Die IBM sind praktisch unkapputbar. Kannste sogar ein Glas Wasser in die Tastatur kippen - macht dem Ding nichts aus.

  • moin!
    ganz ehrlich? warum willst du 800ökken ausgeben?
    für das was du damit vor hast reicht der hier vollkommen aus!
    und selbst der is noch zu fett!
    solange man damit nicht unbedingt 3d games zocken will ( bf3 ) usw oder filme schneiden will is der top!
    da würde sogar nen 1 kern cpu reichen!


    allen nen dicken sack fette beute und schööönet fest


    ps wegen sony: ich bin ja nen echter sony fan :wacko: aaaaber da musse wissen das du fast nur original sony zubehör zu überteuerten preisen bekommst ;)

  • Mein Computerchef empfiehlt Fujitsu als Arbeitstier!
    Früher IBM/Lenovo, neue Generation soll aber nichts mehr taugen!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • is inzwischen eh egal welcher hersteller....alle verbauen die gleichen komponenten....und packen dann softwarepackete drauf die eh kein mensch braucht....
    wie gesagt zum surfen,filme schauen und musik hören braucht man keine powerlaptops!
    lieber günstiger einkaufen und alle 2-3 jahre wat neuet....
    wenne dir heute nen rechner für 1000euro kaufst is der in 3 jahren genauso alt wie einer für 400 euro ;)

  • hab was Computer und Laptop´s angeht diverse schlechte Erfahrungen mit Acer, Hewlet etc... gemacht


    allerdings hat mich was bei mir vollkommen überzeugt hat war ein Laptop aus dem Hause Samsung, top Qualität und Leistung.

    Wenn der Hobel rennt is alles in Butter

  • Schau mal in der Bucht nach IBM T60 bzw. T61. Hab meinen schon seit 8 Jahren ohne Probleme. Die IBM sind praktisch unkapputbar. Kannste sogar ein Glas Wasser in die Tastatur kippen - macht dem Ding nichts aus.

    Da muß ich Bassbrause Recht geben. Ich habe beide Modelle und bin hochzufrieden - vor allen werden die nicht heiß und sind nahezu unhörbar. Laufen bei mir beide mit Ubuntu sauschnell und waren für ca. 300,- zusammen preislich unschlagbar.
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Wie Citycobra schreibt.
    Auch aus meiner Sicht, lieber weniger ausgeben und in ca. 3-4 Jahren was aktuelles. Wer lastet schon einen Quad Core über längere Zeit zu 100 % aus ?
    Ergo reicht auch eine Dual Core mit guter Grafik aus, zu mal, je nach Nutzung, der Akku mit den Jahren eher die Biege macht.
    Man sollte evtl. aber darauf achten das min. ein mal USB 3.0 vorhanden ist. Ich habe bisher mit IBM/Lenovo gute Erfahrungen gemacht.

  • MArv wen deine schwester kein mac will (geht ja auch mit windows:P)


    würde ich dir trotzdem einen empfehlen mit I3 I5 Prozessor


    wie z.b.


    http://www.amazon.de/Samsung-N…17UM-silber/dp/B0088XRFNG



    son ultabook 15zoll von nem bekannten hersteller 8samsung sony thinkpad lenovo..


    haben gute akkulaufzeit... und dann halt durchfuxxen was es so gibt bestellen ausprobieren...


    quadcore brauch kein mensch wenn sie keine videokrams bearbeitung mach (bei ab und zu rehct dual auch) und die akkulauftzeit is halt deutlich besser...


    um die kiste schneller zu amchen kann man die hhd noch raushauen und ne ssd einbauen!


    geb ma bescheid quatschen wa beim bier drüber...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • vielen dank erstmal für die wirklich hilfreichen antworten!


    bei den marken gehen die meinungen ja sehr auseinander, aber ich denke was den preis angeht ist sich hier jeder einig : 800 € laptop zum surfen etc. ist zuviel.
    werde mich mal in der preisklasse 500-600€ bei samsung und ein paar anderen umsehen. das quad core nicht muss ist bei einem nicht-spiele-pc ist auch logisch.

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • da is aber linux druff


    Ja und? Bei dem Preis ist ne Fenster-Lizenz zusätzlich ja wohl noch locker zu stemmen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx