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Beiträge von volksrod

    Ich werde da mal dran gehen, es ist ja nur ein Vergaser. Ich hatte schon früher mal überlegt mir universal Lambdatester zuzulegen. Damit hat man den Wert während der Fahrt gut im Auge und das Abstimmen wird einfacher. Die Kerzen überprüfen ist bei der Wilden arg aufwendig, man kommt schlecht ran.

    Der Klang spielt hier keine Rolle. Die Location war für ein Soundvideo schlecht gewählt, das war ein riesiges asphaltiertes freies Gelände mit einem großen Gebäude in ca. 50 Metern Entfernung. Das war schon vom Echo her deutlich störend. Das verwendete Handy taugt gut für Pornhub aber nicht für die Philharmonie. Nebenluft hat der Auspuff definitiv keine, das habe ich nur mit Mehrzweck Fett und ner Wurststulle extra zusammen geschoben bekommen. Die Adapter wurden auf der Drehbank gefertigt. Im Cafeeracer Forum steht ein interessanter Beitrag über Auspuffknallen im Schiebebetrieb. Dort schreibt jemand über die Zusammenhänge mit dem Leerlaufgemisch und abrupten Unterdruck beim Gas wegnehmen. Der Verfasser hat das mit starker Überfettung in den Griff bekommen.

    Das hatte ich erwähnt, das das wie Boris Jelzin am Telefon klingt. Mir war wichtig, mit meinen beschränkten Mitteln an die vom Hersteller angegebenen 96 Dezibel zu kommen. Das habe ich in etwa geschafft. Ich bin mir sicher, der Fachmann vom TÜV wird das mittels professioneller Technik um Welten besser hinbekommen. Mich hatte die erste Messung mit dem 7,99 Messgerät von Wish stark verunsichert.

    So, ich bin von der Messfahrt zurück. Ich muss gestehen das ich mich tatsächlich geirrt habe. Es war zwar nach wie vor keine besonders gute Messung ( der induktiv Drehzahltester war etwas träge ), aber das DB Messgerät scheint besser zu sein. Verrissen hat das Ergebnis lediglich die Fehlzündung beim Abtouren. Sonst bin ich im grünen ( Scheiß Wort ) Bereich. Den Ton bitte nicht beachten, der geht an der Realität Kilometer vorbei. Ich hätte nie gedacht, das der Klang im legalen Zustand möglich ist, Hut ab vor Miller. Jetzt muss ich noch die Fehlzündung in den Griff bekommen.

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    Moin, der Ofen lief etwas holprig da er 4 Jahre gestanden hat. Der Vergaser wurde jetzt gebadet und das AGR System deaktiviert. Der Motor läuft jetzt ruhig, aber der Auspuff ist immer noch zu laut. Hinten ist der zugeschweißt. Es geht mir natürlich darum, das das Teil 750 gekostet hat und bei einer Kontrolle den selben Wert hat wie einer für 35 von Alibaba. Das Gerät ist leider nicht geeicht. Ich habe mir jetzt eins geliehen das geeicht ist und werde am Wochenende mal einen ruhigen Parkplatz suchen und die Messung wiederholen. Letzte Woche war ich auf einer Feier da plärrte mir Diskofox ins Ohr das es blutete. Die Messung mit ner Handyapp brachte jedoch auch nur knappe 90 DB, so unangenehm ist der Klang vom Bock lange nicht.

    Also meine Miller auf der xv sieht fast genauso aus, hab aber nicht die Retro...


    Sven du hast doch die Retro auf der Honda oder?

    Auch wenn es keine Retro ist, kannst Du eventuell mit dem Handy eine Geräuschmessung machen ? Ich will nur sicher gehen, das ich nicht vollständig daneben liege, mit meinem Messgerät.

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    Das sind die original Einsätze für die Retro. Das wurde vom Hersteller auch so bestätigt .

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    Hier ist ein kurzes Video

    Hallo, ich habe das Thema auch schon in einem markenspezifischen Forum angesprochen, falls einer quer-liest. Ich habe folgendes Problem, für die Wildstar musste ein neuer Schalldämpfer her, da der Vorbesitzer mit der Lochsäge dran war. Ich habe mich Aufgrund der durchweg guten Meinung im Milwaukee Forum, für eine Miller (Retro) entschieden. Als ich das Motorrad damit das erste Mal gestartet habe, wurde ich stutzig für eine EG ABE viel zu geil. Das Dickschiff ist übrigens von der Motor-Vergaser-Luftfilter Seite serienmäßig. Ich habe eine ( zugegeben unprofessionelle ) Messung auf dem Hof vorgenommen und bin bei ca. 112 Dezibel mit einem einfachen Kurve A Messgerät gelandet. Die Rückfrage beim Hersteller ergab nichts. Der Dämpfer ist mit den geprüften Einsätzen und so abgenommen. Eine offizielle Messung muß ich auf eigene Kosten vornehmen lassen, das gestaltet sich aber zur Zeit beruflich und zeitlich etwas schwierig, da der nächste Prüfstützpunkt mit zugelassener Teststrecke nicht um die Ecke liegt. Bis ich da wäre, hätte der Ingenieur schon fast Feierabend. Was mich stutzig macht ist, das ich im Schiebebetrieb deutliches Nachbrennen / Auspuffpatschen habe. Halte ich den Dämpfer gegen das Licht, scheint es durch. Ich muss das zeitnah klären, da ich ja noch Garantie habe ( im Januar gekauft ). Kennt jemand die Problematik ? Oder ist es möglich das meine Messung tatsächlich fast 20 Dezibel abweichen kann ?

    Den Zentralständer habe ich schon gesehen, aber nicht für Chopper oder ähnliches mit Rahmenunterzügen. Außerdem ist die Gewichtsklasse zu gering. Meinen Garagenboden aufpickern für eine Hebebühne ist mir zuviel Arbeit, der Beton wurde vor knapp 50 Jahren gegossen und ist von der selben Charge wie das Sonderwaffenlager Großenhain.