Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

mein Projekt

  • Ich will nun auch mal paar Bilder von meinem Umbau zeigen.


    Ausgangsbasis ist die 650er Classic Bj 98 mit knapp 52.000 km auf der Uhr.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7u9sjh.jpg]


    Abgesehn von nem anderen Lenker und Einzelsitz original.


    Hab dann mal paar Teile abgeschraubt und farblich etwas umgestaltet.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_2292idrm3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_229746kp3.jpg]


    weiterhin sind geplant:


    - kurzer mitschwingender Heckfender mit Bates-Rücklicht drauf
    - seitlicher KZH
    - Auspuffband + schwarze Endrohre
    - Lenker
    - Sattel
    - paar Teile noch in schwarz


    für Kritik, Tipps und Anregungen bin ich dankbar.


    Grüsse
    slash

  • ....Was sind das für Pötte (Street legal)?......

    Den Puff hat mir damals mein Mopped-Dealer mit zum Bike gegeben, weil er sich über meine Barzahlung so gefreut hat.
    Gekostet hat der mal knapp 400 Mark. Und da die Deppen das "E" wohl innen reingestempelt haben, hatter mir schon paar
    Punkte in Flensburg eingebracht - shice drauf.


    @ all
    Thx for consent


    Werde weiterhin mit Bildern berichten.


    Grüsse
    slash


    aso:


    eine Frage bzw Meinung von euch hätte ich noch:
    Bin mir bei der Gabel noch nicht schlüssig.
    Komplett in matt-schwatt oder doch blank lassen als Kontrast???
    Was meint ihr?

  • Wenn Du die Auspuffrohre auch glänzend läßt, dann laß es auch in chrom, kommt als Kontrast besser
    ( oh ihr nordischen Götter, das ich das mal sage, das jemand sein Chrom lassen soll :wacko: :whistling: )


    Oder Du tauchst alles in schwarz ..... dann passt es stimmiger zum Gesammtbild, und wird nicht zu bunt :thumbsup:
    alsi nur alles bronze-oliv und schwarz :thumbsup:

  • Naja, die Pötte bekommen noch ne schwarze Bandage und die Enden werden schwarz.


    Ich werde die Gabel erstmal so lassen und den Rest fertig machen. Mal sehn wie es dann
    aussieht.


    Grüsse slash

  • Dan mache zum TEST .... die Gabelrohre mit Folie "schwarz" ..... und sehe es Dir an.


    Und wenn Du Dir unbedingt die Bandage umwickeln willst, dann kauf die verdammt teure .... denn sonst hast Du nicht lange was davon.
    Und damit der Ofenlack auch wirklich auf den Endrohren halten soll, dann hilft leider nur schleifen, damit die Farbe nicht abblättert :D

  • Dan mache zum TEST .... die Gabelrohre mit Folie "schwarz" ..... und sehe es Dir an.

    gute Idee - geht ja auch mit PlastiDip
    werds mal antesten

    Und wenn Du Dir unbedingt die Bandage umwickeln willst, dann kauf die verdammt teure .... denn sonst hast Du nicht lange was davon.
    Und damit der Ofenlack auch wirklich auf den Endrohren halten soll, dann hilft leider nur schleifen, damit die Farbe nicht abblättert :D

    hatte das hier rausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/261092533242?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648


    und bei den "Endstücken" für den Auspuff wollte ich eigentlich so ne Art Auspuffblende basteln, die einfach über den Puff geschoben werden,
    die dann schwarz gelackt sind und den hinteren Teil optisch etwas dicker machen


    Danke für die Tipps


    Grüsse slash

  • Mit dem Ofenband, geh hier mal auf die Suche ..... denn schon viele halten nichts von dem günstigen Zeug.
    Erst beginnt es höllisch zu stincken, dann wird es hart, und bei vielen ist beim ersten Kontakt mit Wasser, das Band einfach abgebröselt.
    Kannst es Dir ja überlegen.
    Das mit den Cover über die Endtöpfe klingt nicht schlecht, sollte aber schnell zu lösen sein.

  • Moin Slash,


    sieht wirklich klasse aus bis jetzt! Oliv-Matt steht der Dragi gut. Dein alter Heckfender ziert ja jetzt meine Classic :thumbsup:

    Greetz
    Tobi
    ---------------------------------------------------
    Alle Menschen sind Individuen, nur ich nich.

  • nimm thermotec hitzeschutzband, sonst nix!
    die rolle ins wasser schmeissen oder sonst gut anfeuchten, dann kannst du das schön geschmeidig um die kurven wickeln.
    den krümmer in schraubstock spannen, band beim wickeln ca. 1 cm überlappen lassen
    und handschuhe nicht vergessen 8)
    enden mit passenden schellen oder draht gut fixieren,
    viel spass

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus...würde auf jeden Fall die Gabel, Lenker und die Motordeckel schwarz machen, Chrom und oliv zusammen geht garnicht, nur als kleine Details wie Riser z.B., die würd ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall machen (also die Chromdetails), dann siehts nicht aus wie einfach in Farbe getunkt, sondern kriegt Tiefe...
    Soll es ein mitschwingender Fender werden, mit Federsattel? So wie es grad alle machen? Oder machst Du was anderes?

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Danke Lothar
    für die gute Anleitung. Ich werde das Thermotec-Band ordern. Ob da 5 Meter pro Puff reichen?
    Soll ja nicht bis ganz hinten gehn. Vielleicht so 30 cm freilassen. Dann paar Rohre hinten drüber.


    Ja Citydrifter
    ich werde wohl der Herde hinterherlaufen und nen knappen Mitschwinger + Sattel verbauen. Ob
    der nun gefedert oder direkt aufn Rahmen geschraubt wird, muss ich noch testen. Einerseits ist
    die Optik von nem gefederten Sattel einfach cool und auch passend zum Rest. Aber so ne tiefe
    Sitzposition hat auch was.


    Naja, hab ja noch bissl Zeit bis zum Frühjahr.


    Grüsse
    slash