Hey Leute,
ich habe mich und mein Problem bereits vorgestellt. Nun möchte ich das Problem noch einmal hier erläutern.
Den Rest zu meiner Person findet ihr hier:
Tach auch! Ich bin der neue Problemfall...
Ich habe schon ein wenig gestöbert und 2,3 Antworten zu meinem Projekt gefunden. Allerdings brauche ich mal einen freiwilligen Fachmann, der mir etwas konkreter sagdn kann, ob mein Projekt überhaupt umzusetzen ist.
Ich suche momentan einen alten Starrrahmen. z.B. von ein WLA, Knucklehead o.ä. Man sagte mir mal, dass diese Rahmen einen gewissen Freifahrtschein für Umbauten bieten. Die Besorgung in Deutschland ist das erste Problem. Ich finde nur Rahmen ohne Papierund im Ausland. In meiner naiven Vorstellungskraft würde ich jetzt zum Straßenverkehrsamt gehen und eine Verlustmeldung machen. Kurz den Kaufvertrag vorlegen und 2-3 Wochen später einen deutschen Brief erhalten. Dann würde ich an den Rahmen meine Teile bauen und zum Tüv eiern. Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass das alles war?
Welche konkreten Herausforderungen/Kosten würden mir denn bei der Zulassung entgegen fallen?
Nun ist es so, dass ich ein wirkliches Kultbike hinstellen will. In den Staaten gibt's ein Customizer der Motoren mit Handschaltung hat. Der soll's sein. Was ist mit Blinker? Brauch ich die bei einem Bike aus dem 2.WK? Modern sollen eigentlich nur die Scheibenbremsen sein - sicher ist sicher.
So soll die Mühle dann aussehen:
http://www.cyclespot.com/forums/photopos…brownPearl4.jpg
Von ihm würden auch die Teile kommen. Auch seinen Rahmen hätte ich gerne. Ich kenne auch Mittel und Wege diesen am Auge des Tüv's vorbei zu mogeln.
So...jetzt freue ich mich auf Tipps und Lösungen
Viele Grüße
Matthias