Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von emti

    Jungs...quatscht weiter euer wirres Zeug. Ich komme wieder wenn es so weit ist. Wird sicher eine Weile dauern, da mir mein Job doch zu sehr am Herzen hängt. Es wird schon was schönes dabei entstehen. Zubehörrahmen gibt's ja viele. Welcher da meinen Bedürfnissen entspricht, weiß ich auch noch nicht genau. Das hängt erstmal von den weiteren Komponenten ab und da muss ich mich erst noch schlau machen.


    Den wenigen Helfern danke ich und den Quatschköppen danke ich für die zahlreichen lustigen Sprüche... :facepalm:


    Bis dahin frohe Weihnacht

    Naja Altbestände sind da nicht von betroffen. Ich fände es bloß ziemlich hart, wenn es keine Ausnahmen geben würde. Sämtliche Zulieferer aus eurem Milieu stehen dann ziemlich dumm da. Ein Universal-ABS wird's ganz sicher nicht geben. Wahrscheinlich wird's irgendwann einen Aufschrei geben und der ganze Mist wird bis 45ps hinfällig. :S


    So...dann schreibe ich mal einen Plan und dann zeichne ich die Kündigung.


    Danke für den Ein oder Anderen Hinweis UND dem umgänglichen Ton :D

    Hmm...na dann wird's wohl doch nen Wishbone werden müssen. Ich dachte ich hätte mit nem alten Teil eine gewisse Narrenfreiheit, weil eh keiner weiß, was da dran gehört.


    Hab mich bei den Rahmen und Motoren schon mal umgesehen. Zeichnen kann ich leider nicht. Grundsätzlich soll sie der gezeigten aber ähnlich kommen.


    Wisst ihr was in Zukunft mit dem ABS-Kram auf eure Szene zukommt? Gibt's da schon sowas wie Schlupflöcher? Ansonsten werde ich wohl meinen Job kündigen und in die Garage ziehen, damit ich pünktlich fertig bin :D

    Das schweißen an sich wäre jetzt kein Problem. Hätte da eine riesen Werkhalle zur Verfügung inkl. Geräte zum Rohre biegen. Ob das dann alles Tüv-konform ist, wage ich zu bezweifeln.


    Das Mopped das ich will, soll optisch so aussehen. Bei ebay.com verkauft er Rolling-Chassis für 3500$. Das wäre ja auch was. Laut den Gesetzestexten vom Anfang wäre doch "nur" eine Vollabnahme nötig, richtig? (was kostet der Spaß bei so einem Mopped?)


    Was da nachher für ein Motor drin hängt ist mir fast egal. Ich kann nur sagen, dass ich vor 2 Jahren mal die aktuelle Harley-Palette gefahren bin und mir von der Charakteristik die FatBoy am besten gefiel. Demzufolge sollte es was mit Hubraum sein.


    Ich verstehe die Leute hier auch! Ich will auch keine IKEA Bastelanleitung, sondern wissen was geht und was nicht geht.


    Zum letzten Punkt: Danke für die Info! Nun habe ich gerade was mit russischen Papieren gefunden. Der Typ würde mich noch Holländische Papiere ausstellen lassen. Da das wieder EU ist, sollte der Zulassung in Deutschland nichts im Weg stehen, oder? Habt ihr da Erfahrungen?



    @ aghora;


    Danke für die Infos!

    Naja nun...zwischen dem ganzen Zickenkrieg war ja auch die ein oder andere nützliche Info! :thumbsup:


    Das gehört hier wohl irgendwie dazu, dass man Newcomer erstmal anpampt. Geht mir aber kilometerweit am Arsch vorbei und dieses Kapitel überspringen war auch nicht so erwünscht.


    Ich nehme mich der wenigen guten Tipps an und löchere einfach dazu noch ein wenig diverse Customer. Ich wusste nicht, dass diese Szene so eine geheimnisvolle und verschlossene Randgruppierung ist. Los seit ihr mich aber noch nicht! Ich kann ja nochmal 45 Threads im Technikforum aufmachen :grin:


    Und im Ernst...wenn sonst noch konstruktive Vorschläge vorzubringen sind, dann freue ich mich.



    Panzer:


    Einen konkreten Fall habe ich noch! Das der WLA Rahmen nicht der optimalste ist, weiß ich. Aber wozu gibt's Schweißgeräte? :whistling:

    Ich kenne nur Links und das andere Links. ;( :D


    Ich versuch's nochmal:


    Da ich nun seit X Jahren im Huskyforum bin, kenne ich vermeintliche "Idioten" wie mich. Ich weiß also was ihr denkt und sicher habt ihr schon diverse Fragen 500 mal beantwortet. Ich kann aber von Niemandem verlangen, dass er sich nun 15000 Seiten durchliest und so vllt. die ein oder andere Sache lernt. Daher haben wir die häufigsten Probleme in einem Wiki zusammen gefasst bzw im Unterforum ganz oben angepinnt! ;)


    Ich bin aber absoluter Anfänger in der Materie, der ein Ziel vor Augen hat. Der Weg ist mir nur unklar und deswegen bin ich hier. GIDF kenne auch ich...hilft mir aber nicht, weil ich nicht weiß was ihr meint und weil ich daraus resultierend nicht einmal weiß, was ich die Jungs von Google fragen soll.


    Ich gebe WLA Zulassung ein und finde 1000 zugelassene WLA's. Ich gebe WLA Umbau ein und finde tolle Videos. Das bringt mich nicht weiter!
    Bevor ich jmd zu Google oder in die interne Suche schicke, gebe ich wenigstens noch Schlagwörter mit. Sowas wie "Polradabzieher" oder "Auslasssteuerung WR" oder, oder, oder...


    Das ersparrt mir dann auch weitere Arbeit und Alle sind glücklich!


    Grüße

    @ Panzer:


    Mein Gott...ich leite selber auch ein Forum. Ich kenne also die dämlichen Newcomer-Sprüche. Können wir dieses Kapitel nicht einfach überspringen und gleich zur Sache kommen?


    Du kannst mir mal glauben, dass ich technisch den Ein oder Anderen hier in den Schatten stelle. Ich kümmere mich aber hauptsächlich um Sportmotorräder. Daher kenne ich keine Motorenhersteller etc bla aus diesem Bereich hier. Logisch oder?


    Wenn du nicht helfen willst, dann spar dir die Antworten!


    Und wenn Google die Lösung all meiner Probleme ist, wäre ich nicht hier.


    Grüße

    Warum kannst du mein Vorhaben nicht verstehen? Erklär's mir?


    Die genaue Anzahl meiner Umbauten in diesem Format beträgt: Null!


    Deswegen bin ich hier! Um mir Anregungen, Hilfe und Erfahrungen zu holen.
    Und um nette Leute kennen zu lernen.


    Ein paar waren ja auch schon dabei...



    @ Panzer again: warum kann ich einen WLA vergessen?


    @ buddy-casino Danke erstmal für die Aufklärung. Was meinst du mit Problemen? Höhe, Breite, Länge? Oder mit den Behörden? Das mit dem Bikekauf lockt mich jetzt leider eher weniger hinter dem Ofen vor. Ich verstehe warum, aber ich würde vermutlich eh alles runter reißen. Der Rahmen samt Eintragungen hilft mir dann weniger weiter, oder?


    Angenommen ich finde in Opas Scheune ein altes Bike. Vllt habe ich auch noch Papiere dazu...also sowas wie ein Fahrzeugbrief. Wenn ich da nun Tüv drauf will, ist das doch möglich, richtig?
    Wenn mir jetzt der Lenker, der Tank, die Reifen etc nicht gefallen und ich dies durch Teile mit ABE ersetze, sollte das noch immer kein Problem sein, oder? Und wenn ich nun noch den Motor durch einen Anderen ersetze, meint ihr, dass das wirklich sooo auffällt? Ich meine von den Bildern her sieht das Bike wirklich wie aus dem Sumpf gezogen aus. Es könnte doch alles so seine Richtigkeit haben, oder?


    Sorry wenn ich euch mit ziemlich vielen Fragen bombardiere...ich möchte möglichst viele Szenarien durchspielen. :rolleyes:


    Ich helfe euch gerne mal, wenn jemand ein Problem mit seiner Husqvarna hat :thumbsup:

    Klappt nicht,ich renne da dauernd hin und beklage den Verlust von diversen Rahmen,Autos und motorrädern.Ist ja auch ne Schweinerei,das andere den Mist den ich haben will besitzen...... :D

    Tja...was machst du denn, wenn alle deine Papiere gestohlen werden oder verbrennen? Auto mit abfackeln oder im See versenken? Da gibts ne Verlustmeldung, dann werden die Nummern bundesweit geprüft und wenn keine "Äh" sagt, hast du einen neuen Brief. Die Frage ist halt, auf welche Daten die sich in diesem Fall beziehen , oder ob die mir quasi einen Blankoschein ausstellen. Klär mich auf, wenn du mehr weißt.


    Zum Thema 0-100. Nimmst du lieber die Dicke picklige, die einsam in der Ecke sitzt, oder die heiße Lady, die alle anschmachten? Könnte etwas schwieriger werden, aber Toyota lehrte uns, dass Nichts unmöglich ist ;-)


    So...das mit "Junge Junge" musst mir noch erklären?


    Grüße


    Matthias



    Dem Rest: schon einmal Danke. Komm ich noch drauf zurück!

    Hey Leute,


    ich habe mich und mein Problem bereits vorgestellt. Nun möchte ich das Problem noch einmal hier erläutern.
    Den Rest zu meiner Person findet ihr hier:


    Tach auch! Ich bin der neue Problemfall...





    Ich habe schon ein wenig gestöbert und 2,3 Antworten zu meinem Projekt gefunden. Allerdings brauche ich mal einen freiwilligen Fachmann, der mir etwas konkreter sagdn kann, ob mein Projekt überhaupt umzusetzen ist.


    Ich suche momentan einen alten Starrrahmen. z.B. von ein WLA, Knucklehead o.ä. Man sagte mir mal, dass diese Rahmen einen gewissen Freifahrtschein für Umbauten bieten. Die Besorgung in Deutschland ist das erste Problem. Ich finde nur Rahmen ohne Papierund im Ausland. In meiner naiven Vorstellungskraft würde ich jetzt zum Straßenverkehrsamt gehen und eine Verlustmeldung machen. Kurz den Kaufvertrag vorlegen und 2-3 Wochen später einen deutschen Brief erhalten. Dann würde ich an den Rahmen meine Teile bauen und zum Tüv eiern. Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass das alles war? :huh:


    Welche konkreten Herausforderungen/Kosten würden mir denn bei der Zulassung entgegen fallen?


    Nun ist es so, dass ich ein wirkliches Kultbike hinstellen will. In den Staaten gibt's ein Customizer der Motoren mit Handschaltung hat. Der soll's sein. Was ist mit Blinker? Brauch ich die bei einem Bike aus dem 2.WK? Modern sollen eigentlich nur die Scheibenbremsen sein - sicher ist sicher.


    So soll die Mühle dann aussehen:



    http://www.cyclespot.com/forums/photopos…brownPearl4.jpg




    Von ihm würden auch die Teile kommen. Auch seinen Rahmen hätte ich gerne. Ich kenne auch Mittel und Wege diesen am Auge des Tüv's vorbei zu mogeln.



    So...jetzt freue ich mich auf Tipps und Lösungen :-)



    Viele Grüße





    Matthias