Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gedanklich schon fertig - praktisch bei 0. Hilfe!

  • Hmm...na dann wird's wohl doch nen Wishbone werden müssen. Ich dachte ich hätte mit nem alten Teil eine gewisse Narrenfreiheit, weil eh keiner weiß, was da dran gehört.


    Hab mich bei den Rahmen und Motoren schon mal umgesehen. Zeichnen kann ich leider nicht. Grundsätzlich soll sie der gezeigten aber ähnlich kommen.


    Wisst ihr was in Zukunft mit dem ABS-Kram auf eure Szene zukommt? Gibt's da schon sowas wie Schlupflöcher? Ansonsten werde ich wohl meinen Job kündigen und in die Garage ziehen, damit ich pünktlich fertig bin :D

  • Ich denke mal dass die Altbestände bzw. bereits zugelassene Fahrzeuge davon nich betroffen sind.Wie es allerdingens mit nem Eigenbau mit Neuzulassung wird...mhh,keine Ahnung

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Zitat

    Hmm...na dann wird's wohl doch nen Wishbone werden müssen. Ich dachte
    ich hätte mit nem alten Teil eine gewisse Narrenfreiheit, weil eh keiner
    weiß, was da dran gehört.

    Na so ein Pech,das du so einen neumodischen Rahmen nehmen musst...... :rolleyes: Na wenn dir ein mindestens 54 Jahre alter Rahmen noch zu neu ist. :thumbsup:

  • Na so ein Pech,das du so einen neumodischen Rahmen nehmen musst...... :rolleyes: Na wenn dir ein mindestens 54 Jahre alter Rahmen noch zu neu ist.

    :thumbsup: Immer dieser neumodische Kram....


    Warum muss der Gaul von hinten aufgezäumt werden?
    Wenn ich mir ne Kiste bauen will und ich ganz klare Vorstellungen habe in dem was ich machen und haben will, informiere ich mich, was ich bis zu welchen Baujahr machen darf / kann, das ist ganz klar geregelt. Dementsprechend besorge ich mir, im besten Fall, einen bereits in D zugelassenen Rahmen welcher meinen Ansprüchen gerecht wird.
    Thats it.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • wie war das? selbst ein wishbone rahmen ist zu klein für nen evo?! war da nicht was?
    ich habe es in erinnerung das zumindest der oberzug gebogen oder versetzt werden muss. und genau das ist das problem.
    rahmenänderungen bedürfen einer einzelabnahme und sind dann, auch wenn sie 100 jahre alt sind, wie ein neuaufbau zu behandeln.
    und in einen neuaufbau kannst du zwar einen evo reinschrauben, wirst ihn dann aber dank der abgas und geräuschvorschriften nicht zugelassen bekommen.


    kauf die ne softail und trimm sie auf alt
    kauf dir nen neuen zubehörrahmen und nen neuen motor, bau spiegel und blinker dan und gut.
    oder kauf dir was altes mit altem motor, trimm sie wie du es willst und leb mit den kleinen leistungsparametern.


    die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht, zumindest nicht hier. dafür bräuchtest du konntakte, die nicht jeder hat


    und: spar schonmal... 20 scheine wären ein gutes polster... fürs erste ;)

  • Naja Altbestände sind da nicht von betroffen. Ich fände es bloß ziemlich hart, wenn es keine Ausnahmen geben würde. Sämtliche Zulieferer aus eurem Milieu stehen dann ziemlich dumm da. Ein Universal-ABS wird's ganz sicher nicht geben. Wahrscheinlich wird's irgendwann einen Aufschrei geben und der ganze Mist wird bis 45ps hinfällig. :S


    So...dann schreibe ich mal einen Plan und dann zeichne ich die Kündigung.


    Danke für den Ein oder Anderen Hinweis UND dem umgänglichen Ton :D

  • Ein Newfag kauft nen wishbone und macht ihn mit Absicht kaputt um nen Evo reinzuzwängen. Ein trauriger Tag.


    ....passt in den Rahmen nicht der S&S EVO-shortblock ? in den straight leg und knickrahmen geht der jedenfalls rein soweit ich weiß dann muß er wenigstens nicht an dem feinen Rahmen rumbraten was sowieso nicht duchgehen wird

  • Alles was der Bub machen will ist immer als Neuaufbau zu bewerten. Ich lang mir ans Hirn wenn ich höre dass einer nen 4500 Euro Wishbone Rahmen am Arsch machen will wenns von TGS son Ding mit Tüv für 1200 gibt.



    Ich dedektiere sowieso einen


    [Blockierte Grafik: http://www.wellness-stars.de/var/westa/storage/images/media/bilder/hotels/schliffkopf/schliffkopf-hamam-schaumschlaeger-2-1format/19965-1-ger-DE/Schliffkopf-Hamam-Schaumschlaeger-2-1Format.jpg]

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Jungs...quatscht weiter euer wirres Zeug. Ich komme wieder wenn es so weit ist. Wird sicher eine Weile dauern, da mir mein Job doch zu sehr am Herzen hängt. Es wird schon was schönes dabei entstehen. Zubehörrahmen gibt's ja viele. Welcher da meinen Bedürfnissen entspricht, weiß ich auch noch nicht genau. Das hängt erstmal von den weiteren Komponenten ab und da muss ich mich erst noch schlau machen.


    Den wenigen Helfern danke ich und den Quatschköppen danke ich für die zahlreichen lustigen Sprüche... :facepalm:


    Bis dahin frohe Weihnacht

  • Richtig Lutz,
    Sonst haette ich meine Rau nie bauen koennen, jede Shovel müsste zur Abgasuntersuchung, jede early Pan haette Blinker.


    Solche Sachen betreffen NEUZULASSUNGEN also auch nichts was mit altem Brief nach langer Stand, oder umbauzeit wieder ueber Vollabnahme auf die Strasse kommt